Zum Inhalt wechseln


Foto

Welche Modern Horizon Karten habt ihr euch vorbestellt ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
45 Antworten in diesem Thema

#21 Assimett Geschrieben 07. Juni 2019 - 07:04

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Die Karte dürfte in vielen Fällen ein besseres Deluge sein...


Von welchem Format redest du? Legacy? Commander? Wie will man da auf genügend Snow Permanents (vermutlich Basics) kommen? Ein Vorteil von Deluge ist doch, dass man Kreaturen abrüsten kann, deren Toughness über der Manakurve liegt (z.b. Tarmogoyf).

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#22 Quentin Coldman Geschrieben 07. Juni 2019 - 07:16

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Bazaar Trademage ist ganz oben auf meiner Liste. Habe schon ein neues Legacydeck mit dem gebrewet und freue mich schon es am 16.06 in Hannover auf die Leute los zu lassen. Der ist imo total underpriced. Ansonsten sind 4 japanische Force of Vigor Pflicht fürs Manaless Dredge. Das letzte ist Scale Up, da muss einfach iwas mit dem Arcanisten gehen, brewe auch schon viel in die Richtung mal gucken was da geht.

Bearbeitet von Quentin Coldman, 07. Juni 2019 - 07:17.


#23 Das Kapital Geschrieben 07. Juni 2019 - 10:05

Das Kapital

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 205 Beiträge

Von welchem Format redest du? Legacy? Commander? Wie will man da auf genügend Snow Permanents (vermutlich Basics) kommen? Ein Vorteil von Deluge ist doch, dass man Kreaturen abrüsten kann, deren Toughness über der Manakurve liegt (z.b. Tarmogoyf).

 

Ich beziehe mich selbstredend auf Legacy, weil alle anderen Formate evtl.mit Ausnahme  von Limited scheiße sind und für mich gilt: MTG=Legacy. Und da ist zumindest meiner Erfahrung nach Deluge in vielen Fällen nicht optimal, gerade in solchen Fällen, die du beschrieben hast. Natürlich kann man Fatties zerstören, aber dazu 5+ Leben zu bezahlen ist nicht optimal. Auch ist der Lifeloss generell nicht zu unterschätzen, da man Deluge z.B. gegen Delver/Pyromancer/Dreadhorde und eigentlich auch alle anderen Decks mit Burn countersafe spielen muss (um sich nicht selbst zu bolten/shocken/timezuwalken) und nicht blind in Daze/Spell Pierce reinspielen kann, was einen weiteren Zug kostet und das Ganze schon verkompliziert. Aus diesem Grund habe ich schon oft nachgedacht, stattdessen Drown in Sorrow zu spielen, das hörte dann aber spätestens dann auf, wenn man mal wieder gegen Leovold oder Dreadhorde Arcanist spielen musste. Dead of Winter hat dieses Problem nicht und hat mit fortschreitendem Spiel das Potential genauso gut und besser als Deluge zu sein und ist daher meiner Meinung nach besser als beide Alternativen. Und Snow-Basics stellen überhaupt kein Problem dar, da man seine bisherigen Basics einfach umtauschen kann. 


Bearbeitet von Das Kapital, 07. Juni 2019 - 10:06.


#24 Rusto Geschrieben 07. Juni 2019 - 10:09

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Ich bestelle mir nichts vor, sondern spiele erst einige Limited Events und hole mir dann, was noch fehlt. 


OwO

#25 Assimett Geschrieben 07. Juni 2019 - 10:17

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
@Kapital auf welches Deck beziehst du dich denn konkret?

Hier mal ein paar Decks die bisher Deluge spielen:
https://www.mtggoldf...ths-60409#paper
https://www.mtggoldf...rol-33330#paper
https://www.mtggoldf...erfriends#paper
https://www.mtgtop8....2&d=349264&f=LE
https://www.mtgtop8....1&d=349081&f=LE

Von diesen Decks ist Nic Fit wirklich das einzige, das eine ausreichend hohe Anzahl Basic Lands spielt.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#26 Gore-Don Geschrieben 07. Juni 2019 - 10:55

Gore-Don

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 128 Beiträge

2x Force of Despair

2x Force of Vigor

4x Genesis

2x Kaya´s Guile

2x Plague Engineer

1x Cordial Vampire

4x Barren Moor

1x Collector Ouphe

4x Defile

1x Etchings of the Chosen

4x Forgotten Cave

2x Generous Gift

1x Llanowar Tribe

4x Lonely Sandbar

4x Secluded Steppe

2x Talisman of Conviction

2x Talisman of Hierarchy

1x Talisman of Resilience

4x Tranquil Thicket

2x Unearth

 

Hauptsächlich fürs Commander wobei sich aber Karten wie Plague Engineer ggf. auch mal in meinem Grixis Shadow Slot finden könnten.

 

Überlege zusätzlich noch mir die Canopy Lands in BW und GB jeweils einmal zu besorgen, kann da aber noch nicht einschätzen ob es sich jetzt lohnt oder ob sie ggf. kurzeitig vielleicht sogar günstiger werden könnten. Ebenso Force of Negation

 

 


Bearbeitet von gore-don86, 07. Juni 2019 - 10:55.

market_banner_1.png

#27 Gast_Vistella_* Geschrieben 07. Juni 2019 - 10:58

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

meine Liste sieht aktuell so aus, warte aber noch, bis das Ding released, damit die Preise runtergehen

 

Aria of Flame
Collector Ouphe *F*    
Fists of Flame    
Force of Vigor *F*    
Generous Gift    
Lesser Masticore    
Mox Tantalite    
Nether Spirit    
Prismatic Vista    
Scrapyard Recombiner    
Settle Beyond Reality    
Shenanigans    
Snow-Covered Island    
Sword of Sinew and Steel    
Sword of Truth and Justice    
Talisman of Conviction    
Talisman of Creativity
Talisman of Curiosity    
Talisman of Hierarchy
Talisman of Resilience
Throes of Chaos
Undead Augur

 

je 1x



#28 Rotband Geschrieben 07. Juni 2019 - 11:01

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.439 Beiträge

Ich finde es bemerkenswert, dass sich offenbar niemand für Dead of Winter interessiert. Die Karte dürfte in vielen Fällen ein besseres Deluge sein...

 

Du meinst außer in allen, in denen man frühzeitig große Tiere abräumen muss, sprich außer in allen Fällen wo eben Toxic Deluge als 3-Mana Sweeper gut ist? Ich habe schon gesehen wie Deluge Progenitus und Emrakul gekillt hat. Keine Ahnung was du also spielst, aber Legacy kanns nicht gewesen sein :D


ehemals Otters Kroxa


#29 Rusto Geschrieben 07. Juni 2019 - 11:07

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Vor allem muss man dafür sehr viele Basiclands spielen, was bei bis zu zwei Farben sicherlich geht, aber alles was darüber hinaus geht hat mit Dead of Winter auch nur ein glorifiziertes Infest.


OwO

#30 Genu Geschrieben 07. Juni 2019 - 11:44

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Vor allem auch finanziell. Wer Teferi, Hero of Dominaria vorbestellt hat sollte sich ziemlich gefreut haben, da er rund 10€ lag ^^

 

Nicht nur da. Playset Kolaghan's Command 6€, Playset Arclight Phoenix 10€. Ehrlich gesagt habe ich mit Vorbestellen sehr viel gute Erfahrung gemacht bei Karten die beim Spoiler erst einmal nicht im Rampenlicht standen und umgekehrt viel negative Erfahrungen bei Karten die groß rausposaunt werden.

 

Meine Liste ist folgende:

 

4 Force of Negation

4 Plague Engineer

4 Watcher for Tomorrow

2 Hogaak, Arisen Necropolis

3 Altar of Dementia

 

Diesmal hab ich glaube ich keinen Schnapper - Force halte ich für zu teuer, aber Falls die Karte durchbricht ist der Preis immernoch in Ordnung und das ist eher der Präventiv-Kauf (genauso wie ich die Modern-Banlist rumliegen hab und ich werd nicht nochmal den Fehler wie bei Jace machen die doch noch zu verkaufen).

 

Beim Rest komme ich aber, so glaube ich zumindest, ganz okay davon.


Bearbeitet von Genu, 07. Juni 2019 - 11:46.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#31 timeless Geschrieben 08. Juni 2019 - 11:58

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

 

Meine Liste ist folgende:

 

4 Force of Negation

 

 

Ich hoffe Foil :P ^^


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#32 ☭BluBoi☭ Geschrieben 08. Juni 2019 - 14:03

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Hab keine Karten vorbestellt, weil Grad ältere wichtiger waren. Auf meiner Wants-List sind aber folgende:

- Dismantling Blow (für irgendwelche uw Control Dinge)
- Ranger-Captain of EOS (Athreos)
- Cunning Evasion (Yuriko)
- Echo of Eons (Shu Yun)
- Faerie Seer (Yuriko)
- Moonblade Shinobi [foil ger] (Yuriko)
- Smoke Shroud [foil ger] (Yuriko)
- 4x String of Disappearances (für vieles)
- Azra Smokeshaper [foil ger] (Yuriko)
- Changeling Outcast (Yuriko)
- Cordial Vampire (Marchese)
- neue Crypt Rats (Mairsil)
- Ransack The Lab (Mairsil, vll Athreos)
- Fists of Flame (Shu Yun)
- Goblin Engineer (Mairsil)
- Unbound Flourishing (Polukranos)
- Fallen Shinobi [foil ger] (Yuriko)
- Ingenious Infiltrator [foil ger] (Yuriko)
- Die Talismane
- 2x Hall of Heliods Generosity (Rafiq, Athreos)
- eigentlich 4x Prismatic Vista
- eigentlich alle Horizon Länder je einmal

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#33 Mr-Jace Beleren Geschrieben 08. Juni 2019 - 14:13

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Hab beim Tschen Vorbestellt.

1 Ranger Captain of Eos (Karador EDH)

1 Sisay, Weatherlight Captain (In Foil wird vlt ein Neues 5 Color EDH)

1 Hall of Heliods Generosity ( KP wofür aber erst mal haben)

1 Sword of Thruth and Justice  ( KP wofür aber erst mal haben)


Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#34 pseudo Geschrieben 08. Juni 2019 - 17:53

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Keine. Bestelle nie vor.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#35 Dein Freund der Baum Geschrieben 08. Juni 2019 - 20:15

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

4 Force of Negation

4 Prismatic Vista

4 Generous Gift

3 Aria of Flame

 

Für mich die Karten, die ich auf jeden Fall für den Legacy Pool haben will. Force und Vista sind generell gut und werden wohl so schnell nicht billiger. Vier Forces sind vielleicht etwas viel, aber was man hat, das hat man. Gift könnte man evtl. im Bomberman SB spielen, Aria will ich im Phoenix testen. Echo of Eons hat Potential, aber da warte ich noch, ob jemand eine gute Liste findet.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#36 Ungestüm Geschrieben 11. Juni 2019 - 06:50

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Unter anderem

2 Hogaak, Arisen Necropolis für 2.50
Nach der Modern Challenge sind die auf 10 Euro + gespiket.
Und 2 je Horizon Land (bis auf das RW weil ich kein Burn spiele.)
Ich denke auch da wird der Preis über kurz oder lang nur nach oben gehen. Siehe auch Horizon Canopy.

Dann noch Kleinkram für meinen Creature Toolbox Pool. Und je 5 Fulart Snowbasics.

#37 Snake_Charmer Geschrieben 11. Juni 2019 - 08:37

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.063 Beiträge

1x Common Set

1x Uncommon Set

4x Token Set

 

Da ich fast nur EDH/PDH spiele bietet sich das an, diese Sets kosten fast nichts und decken 90% meines Bedarfs.

Habe noch Wantslisten mit paar Foils und paar Rares, die klopf ich ein bis zwei Wochen nach Release mal ab.



#38 olstar Geschrieben 11. Juni 2019 - 08:51

olstar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

9x Astral Drift

1x Sisay => EDH

12x Winds of Abandon => EDHs, Casual und zum Tauschen

4x Genesis => EDHs

 

Dann noch ein paar UC und C, jeweils Playsets:

Defile, Undead Augur, Watcher of Tomorrow, Ruination Rioter, Shenanigans, Spore Frog, Springbloom Druid, Weather the Storm, Soulherder

 

Außerdem noch 6x Tribute Mage für ein Casual Isochron Scepter Deck und EDH (Signets raussuchen).

 

Vielleicht bestelle ich mir auch noch ein Art Token Set und noch ein zwei andere Karten, die jetzt nochmal etwas runtergegangen sind. Eigentlich finde ich ein Marit Lage Snow Deck ziemlich lustig, aber ich glaube die Karten bekommt man später noch billiger.



#39 KitsuLeif Geschrieben 11. Juni 2019 - 16:25

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Habe jetzt gestern Abend bestellt:

Morophon, the Boundless (auf Deutsch. Einfach weil. Morophon, grenzenloses Etwas. Ich liebe die deutsche Sprache.)

Venomous Changeling
Impostor of the Sixth Pride
Changeling Outcast
Valiant Changeling
Webweaver Changeling
Birthing Boughs
Graveshifter
Unsettled Mariner
Universal Automaton
Irregular Cohort

Das alles für mein Reaper King Deck.

 

Dann noch Tribute Mage für Kefnet, Talisman of Hierarchy für mein neues Sydri, Toaster Animator Deck und noch Springbloom Druid für das Windgrace Deck meines Freundes.



#40 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 11. Juni 2019 - 20:17

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich habs in der MH1 Spoilerseason richtig krachen lassen:

 

4x Faerie Seer

4x Lava Dart

4x Arcum's Astrolabe

4x Springbloom Druid

1x Shenanigans

 

Summe=1,65€
Satisfaction=100%


Bearbeitet von Octopus Crash, 11. Juni 2019 - 20:17.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.