Zum Inhalt wechseln


Foto

Eternal Clash - Legacy - 01.06.2019


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Margarete Geschrieben 06. Juni 2019 - 11:30

Margarete

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 704 Beiträge

Hey,

habe ein paar Tage gewartet, aber niemand erstellte einen Thread. Schade. Nun erbarme ich mich.

86 Spieler waren's in Flensburg. 7 Runden Legacy.

 

Eigentlich wollte ich MKM Paris spielen und hatte bereits einen Flug gebucht, aber ich fand niemanden, der Hotelkosten splitten wollte und ein Einzelzimmer war mir zu teuer und langweilig.

Eternal Clash ist aber auch immer cool und die Atmosphäre freundlich-entspannter als überall sonst (wo ich war). Also schnell angemeldet und mit "Jan Erik Auto" hin. Netterweise wurden mir unter anderem vom Lieblings-Amin ganz viele Karten geliehen, sodass ich nur knapp 150€ investieren musste, um Vegan Prison mit kleinem Splash für P.Fire zocken zu können:

 

 

Einfach mal was anderes. Sedris hat das Deck entwickelt und zockt es auch erfolgreich auf MODO. Ich habe es dann natürlich mono verschlechtert: Die gute Liste verzichtet auf P.Fire für 3te Bridge und 3te Ballista im MD. Ein TKS wäre laut erfolgreicher Liste eine Library.

 

Spoiler: Habe Lettuce genau 0mal haben wollen und auch nie gehabt, gewann aber oft mit Coating.

 

Runde 1 - Elves

 

g1 hab ich Crucible + Blast Zone aktiv, nehme ihm mit TKS NO weg (wodurch BZ einen Zug nicht aktiv ist, aber brauchte Druck) und er geht mit 2x Glimpse auf der Hand sowie 2x Forest, Manaelf, Quirion Ranger auf dem Feld in seinen Zug. Natürlich geht er direkt unendlich und ich sterbe...

g2 reichen Chalice + Ballista.

g3 habe ich City of Traitors, Blast Zone, Forest, Chalice of the Void, Thought Knot Seer, Ratchet Bomb, Ancient Stirrings, Karn, the Great Creator und überlege länger. Er spielte Turn 1 Manaelf. Hatte Angst und legte Chalice auf 1. War falsch. Kam dann auch nie auf 3 bzw. 4 Mana (Stirrings hätte einen Forest gefunden, aber ich nahm lieber die Chalice, nachdem die 1te decayed wurde und mir ein 3tes Mana 0 weiterhalf) und verreckte mit 6 cc4 Karten auf der Hand.

 

1-2

 

0-1

 

Runde 2 - Mono R Painter

 

g1 mache ich Chalice auf 1. Sein Karn macht die Chalice kaputt, sucht dann Grindstone und schon bin ich tot. Stellte recht früh fest, dass die beste Karte in jedem Karn-Mirror der Karn ist...

g2 überrolle ich ihn.

g3 hat er die Combo online, aber ich werd alle Länder los.

 

2-1

 

1-1

 

Runde 3 - BR Reanimator

 

g1 reanimiert er mich hart weg trotz Chalice auf 1 und Turn 2 Trini. Leider war ich otd.

g2 kommen wieder Chalice auf 1 und Trini, aber diesmal otp. Dann folgt Karn + Coating und als er merkt nie auf 3 Länder kommen zu können, concedet mein Gegner.

g3 hat er einen Griselboy im GY und 2 Länder draußen. Ich lege Trini und kann Karn into Crypt resolven bevor er ein 3tes Land finden kann.

 

2-1

 

2-1

 

Runde 4 - UW Delver

 

g1 hat er nen Delverstart.

g2 geht auch recht fix rum, einfach weil er direkt 2 Disenchant, 1 CJ + 1 Snappy am Start hat und er meine Trini countern konnte.

 

0-2

 

2-2

 

Runde 5 - Bomberman

 

g1 habe ich zuerst Karn.

g2 haut er Turn 2 Mentor + 3 Tokens raus und es folgt ein 2ter Mentor + 2 Tokens, aber dank TKS und PFire kann ich mich auf 2 Leben stabilisieren und das Spiel rumreißen.

 

2-0

 

3-2

 

Runde 6 - Esper Control

 

g1 fange ich an und mache Mox, Mox, City into TKS. Er forced. Es folgt Turn 2 der schlechte Karn und Konstruke hauen meinen Gegner kaputt.

g2 habe ich einen weiteren ziemlich kraftvollen Start. Diesmal leider nur otd. Ist aber egal, weil mein Gegner mit einer Island Brainstorm locked ist...

 

2-0

 

4-2

 

Runde 7 - MUD

 

Mitfahrer. Schade. Gewinne 2-1, einfach weil Coating mal wieder insane ist. g3 war auch Damping Sphere gegen 3x Tomb, 1x City ganz nett.

 

2-1

 

5-2

 

Lande damit in der Top16.

Deck war sehr gut. Wer gewinnen will, sollte es spielen. :]

Leider nur 2mal vs blau, aber 3mal vs Karn gespielt... ban please!

War alles top organisiert und jeder Beteiligte machte nen klasse Job, aber persönlich find ich es nicht so cool, dass ich bei 86 Teilnehmern trotz Erreichens der Top16 ganz ohne Preise nach Hause ging. Kann mich aber nicht beklagen, hätte man im Vorraus wissen können...

 

Hier mehr Infos: http://www.eternal-c...ent/01-06-2019/


Not everything is important and that's okay.

 

In the midst of winter, I found there was, within me, an invincible summer.

 

Reality continues to ruin my life.

 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.