Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenbewertung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Sousouke85 Geschrieben 07. Juni 2019 - 21:18

Sousouke85

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Hallo Community,

 

ich bin über dieses Forum gestolpert als ich nach Kartenwerten gesucht habe.

Ich habe einen Interessenten an meiner Sammlung die schon ewig im Abstellraum liegt, aber da es recht viel Aufwand ist fast 3000 Karten nach Preisen zu durchforsten,

dachte ich, hier könnte mal einer grob drüberschauen ob er was auffälliges findet.

 

Preise müssen keine genannt werden, die kann ich dann selbst rausfinden. Nur kenne ich mich da leider garnicht aus.

Habe nur bei meinen Sonderländern ein paar Karten gefunden die mehr als 0,1€ wert sind.

Besonders die "Grab der Ahnen" Karte ist wohl ein bisschen was wert.

 

Aber bei den normalen Karten habe ich leider keine Ahnung auf was ich achten muss.

 

Hier habe ich Links zum Onlinealbum der Bilder

 

https://www.dropbox....G4yTN0elUa?dl=0

https://www.dropbox....ecFOLArUBa?dl=0

https://www.dropbox....7APLmGQFTa?dl=0

 

Ich danke schonmal im Vorraus für die Mühe.

 

mfg

Patrick

 

PS. Falls ich euch zuviel zumute, dann nehme ich einfach einen Preis, der meinem Bauch entspringt.

Würde das auch keinem Übel nehmen :D



#2 P0LTERGEIST Geschrieben 07. Juni 2019 - 21:54

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.493 Beiträge

Ich bin nicht gut in diesen suche Waldo spielen ... was ich auf die schnelle gesehen habe 

 

Crucible of Worlds 

Flickerwisp (Foil) 

Frantic search(foil)

Stasis 

Lightning Strike 


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 07. Juni 2019 - 21:55.


#3 Der Schneider Geschrieben 07. Juni 2019 - 22:59

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

@Sousouke:

 

Sortiere die Karten am besten nach ihren Symbolen: Gold = Rare/Selten, Silber = Uncommon/weniger selten, Schwarz = Common/häufig. Bronze = Mythic/mythisch (hast Du aber wahrscheinlich nicht, da Karten zu alt, kam erst mit "Shards of Alara" 2008).

 

Karten vor der Edition "Exodus" (1998) oder "Fifth Edition" (1997) hatten diese farbliche Unterteilung noch nicht. Da, wie bei allen anderen auch, würde ich Dir ein Nachschlagen auf magickartenmarkt.de empfehlen.


Bearbeitet von Der Schneider, 07. Juni 2019 - 23:00.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#4 Kulifumpen Geschrieben 08. Juni 2019 - 11:35

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Habe gerade mal die ersten blauen durchgesehen. Die folgenden Karten sollten in jedem Fall mehr wert sein als 1 € bzw. sogar deutlich mehr.

 

Brainstorm,

Sleight of Hand,

Lord of Atlantis,

hydroblast,

lightning helix,

nicol bolas planeswalker,

crucible of worlds,

Mother of Runes,

Goblin lore,

Urza LÄnder (Urzas Tower, Urzas Mine, Urzas Power Plant),

Grab der Ahnen,

glacial fortress.

 

Aber das ist sehr grob. Wenn man sich das im Detail anschaut, sind da sicherlich noch ein paar mehr Schätze versteckt. Wenn ich ganz grob schätzen würde nach dem schnellen Blick, kommst du vielleicht auf 100-200 € wenn du alles einzeln verkaufen würdest. Zumindest die wertvolleren Karten und den Rest dann im Paket.

 

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.



#5 Sousouke85 Geschrieben 08. Juni 2019 - 21:48

Sousouke85

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Ich danke euch schonmal sehr für die Mühe, die ihr auf euch genommen habt.

Das hilft mir un der Tat schon weiter.



#6 einerfährt Geschrieben 09. Juni 2019 - 09:38

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Da bei älteren Karten das Identifizieren der richtigen Edition schwierig ist, wenn man lange Zeit nicht gespielt hat, könntest du die Karten via App scannen (z.B. TCG Player; habe gerade gegoogelt und die sieht vielversprechend aus) , um eine Idee vom Preis zu bekommen. Die genauen Werte siehst du dir dann bei Cardmarket an. So musst du zumindest nicht jeden Namen eintippen.



#7 P0LTERGEIST Geschrieben 09. Juni 2019 - 16:02

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.493 Beiträge

Da bei älteren Karten das Identifizieren der richtigen Edition schwierig ist, wenn man lange Zeit nicht gespielt hat, könntest du die Karten via App scannen (z.B. TCG Player; habe gerade gegoogelt und die sieht vielversprechend aus) , um eine Idee vom Preis zu bekommen. Die genauen Werte siehst du dir dann bei Cardmarket an. So musst du zumindest nicht jeden Namen eintippen.

 

Delverlense macht das ziemlich gut, wenn man sich ein Stativ baut. Man kann sogar mehrere Karten auf einmal scannen und bekommt einen Preis angezeigt. Zur Akustischen Unterstützung kann man einstellen das z.b. ab 5$ das Handy ein Signalton abgibt. 



#8 Sousouke85 Geschrieben 09. Juni 2019 - 16:41

Sousouke85

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

ok, probiere ich mal aus.

Da wo Symbole drauf sind, ist das einordnen ja weniger schwer, aber sind doch einige ohne Editionsmarkierung. Aber mit gemütlicher Arbeit wird das auch was.

 

Mein potentieller Käufer bietet zu wenig, daher wohl doch durchschauen was an Wert vorhanden ist






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.