Zum Inhalt wechseln


Foto

Frage zu Infect und -1/-1 Counter


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Alfgard Geschrieben 09. Juni 2019 - 12:58

Alfgard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Hallo zusammen,

 

sind Infect-Counter und -1/-1 gleich?

 

Also eine Kreatur kriegt einen Infect-Counter in Form von -1/-1 und einen permanenten -1/-1 Counter.

Sind das dann einfach -2/-2 oder muss man die getrennt zählen?

 

Bzw. bewirken Infect-Counter überhaupt, dass die Kreatur permanent schwächer wird (also eine 3/3 Kreatur wird zu 2/2) oder werden die nur indirekt gezählt, so dass die Kreatur bei 3/3 bleibt aber bei 3 Infect-Countern weg ist?

 

Dank im voraus.



#2 Vistella Geschrieben 09. Juni 2019 - 13:02

Vistella

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.225 Beiträge

eine Kreatur mit Infect fügt Kreaturen Schaden in Form von -1/1- Marken und Spielern in Form von Giftmarken zu. Infectcounter gibt es nicht (außer bei einer bestmimten Karte iirc, aber die ist hier nicht relevant)


ViripFD.jpg
 
Commander MMN in Würzburg!
 
{C}

#3 SchwarzerRitter Geschrieben 09. Juni 2019 - 14:39

SchwarzerRitter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Eine Karte merkt sich in der Regel nicht woher die Marken die auf ihr liegen kommen. Wenn sie den gleichen Namen haben sind sie gleich. Da die Marken, die von Infizieren verursacht werden "-1/-1" (beziehungsweise "Gift") heißen, sind sie genau so behandelt wie andere "-1/-1" Marken.

 

Zum Beispiel, wennScharfrichter-Dämon die -1/-1 Marken mit denen er started aufgebraucht hat, können sie mit irgendetwas das ihm -1/-1 Marken gibt wiederaufgefüllt werden.

Oder Triskelion kann +1/+1 Marken, die es von Lichtbogen-Verwüster bekommen hat um Schaden zu verursachen.


Bearbeitet von SchwarzerRitter, 09. Juni 2019 - 14:40.


#4 MattRose Geschrieben 09. Juni 2019 - 16:51

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 10.199 Beiträge

Bzw. bewirken Infect-Counter überhaupt, dass die Kreatur permanent schwächer wird (also eine 3/3 Kreatur wird zu 2/2) oder werden die nur indirekt gezählt, so dass die Kreatur bei 3/3 bleibt aber bei 3 Infect-Countern weg ist?

 

-1/-1 Marken wirken sich direkt auf die Stärke und Widerstandskraft aus. Eine 4/4 Kreatur mit 3 -1/-1 Marken ist also eine 1/1 und zählt z.B. nicht mehr für Colossal Majesty.

Man kann die Marken aber neutralisieren mit +1/+1 Marken, oder mit Effekten wie z.B. Vampire Hexmage.

 

Das ist anders als bei Schaden, also wenn deine 4/4er eine 3/3er im Kampf geblockt hätte oder 3 Schaden von Lightning Bolt bekäme. Dann wäre sie immer noch eine 4/4, aber hätte 3 Schaden markiert und würde beim nächsten Schaden in diesem Zug sterben.


Bearbeitet von MattRose, 09. Juni 2019 - 16:53.

Lo·tus, Plural: Lo·tus

Ne·xus, Plural: Ne·xus

 

powered by https://de.wiktionary.org





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.