Zum Inhalt wechseln


Foto

Izzet Phoenix / Wann triggert was / "Anfänger"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Moneo Geschrieben 10. Juni 2019 - 03:16

Moneo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hallo in die Runde, 

 

ne kurze Vorstellung muss wohl sein, damit ich nicht als totaler Idiot da stehe;). Also, hier schreibt jemand, der währdend des Maskenblocks aufgehört hat, zu spielen. Spielen ist das richtige Wort. Der komplette Freundeskreis (mitsamt mir) war wirklich nur "küchentischmäßig" unterwegs. Der Urzablock war aber auch für den Küchentisch nicht ohne;). Somit waren wir nicht nur die "Kreaturenspieler"...und deshalb war Combo schon immer eine Liebe von mir. Seit ein paar Monaten sind zwei Freunde von damals und ich wieder in die Sucht abgeglitten...Ich wohl am schlimmsten (mittlerweile 18 Decks...meine Frau killt mich bald :rolleyes: ). Hauptsucht ist wirklich das Sammeln (was zwei Legacy [Turbo Depths und Rakdos Reanimator] und drei Modern Decks [Storm, Electro Living End und Izzet Phoenix] wohl beweisen). Regeltechnisch geht's immer mehr voran. Auch die verschiedenen Metas prägen sich immer mehr in den Kopf (hier vor allem Standard, da Arena). Aber: Trotzdem bleibe ich blutiger Anfänger, da wirklich nur Arena regelmäßig gezockt wird (was leider das eigene Denken nicht sonderlich voranbringt / zumindest aber bo3 :D ) und der Küchentisch höchstens einmal pro Monat mit den Freunden aufgesucht werden kann.

Nun mein Problem: Storm, Depths, Reanimator, Living End...alles kein Problem (wohl nur meine Denke :lol: )...Aber Izzet Phoenix: total problematisch. Vor allem wenn Pyromancer Ascension liegt. Da gibt es soooo viel zu beachten, dass ich nicht mehr durchsteige. Mit meinen Kumpels möchte ich regelkonform spielen, daher nun einige Fragen (es werden wohl noch ein paar dazukommen):

 

- wie verhält es sich mit Flashback und Pyromancer Ascension? Triggert ein Faithless Looting die Ascension, wenn nur ein Looting im Grave steckt (ich denke nicht)? Oder nur, wenn dort zwei vorhanden sind?...Und dann?

- triggert Flashback Thing in the Ice?

- Finale of Promise: wird dadurch Thing in the Ice getriggert? Also durch die Spells im Grave?

- Arclight Phoenix: wird dieser auch durch Flashback getriggert? 

 

Ja, das waren wohl die wichtigsten Fragen...aber es werden evtl. noch ein paar folgen. 

Ich hoffe, dass die Fragen so in Ordnung sind...bin neu, und kenne mich mit Foren nicht sonderlich gut aus. Daher bitte alles an die richtige Stelle verschieben oder löschen, wenns nicht passt. 

 

Ich sage schon einmal vielen Dank im Voraus :) ! (Falls sich jemand durch meinen Text quält). Die Zeit, mir ewig viele Videos zu geben, habe ich als Papa leider nicht (ja, der Kleine wird süchtig gemacht, wenn er in besagtes Alter kommt :D ).

Daher dieser Weg...

 

LG 

 

 


Bearbeitet von Moneo, 10. Juni 2019 - 03:37.


#2 Larina Geschrieben 10. Juni 2019 - 08:10

Larina

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 254 Beiträge

1) Wenn nur ein Looting im Grave ist und dieser via flashback gecastet wird, dann triggert Pyromancer Ascension nicht. Wenn ein zweiter Looting im Grave ist, dann ja.

 

2-4) Thing in the Ice und Arclight Phoenix interessieren sich nur, ob die Sprüche gecastet wurden, nicht von wo aus. Also zählt alles, was von der Hand, vom Exil, vom Grave, von der Bibliothek oder sonstwo gecastet wurde.


Bearbeitet von Larina, 10. Juni 2019 - 08:11.


#3 Moneo Geschrieben 10. Juni 2019 - 09:05

Moneo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Super! Vielen Dank für die Antwort:)

#4 Schlaubi Geschrieben 10. Juni 2019 - 15:19

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
Zu 1 Vllt zum leichtern Verständnis: wenn du das Looting mit Flashback wirkst, nimmst du die „Karte“ aus dem Grave und legst sie auf den Stack. Wenn du jetzt in den Grave schaust und sich kein Looting darin befindet, gibts auch keine Marke auf die Ascention.

#5 Moneo Geschrieben 10. Juni 2019 - 15:30

Moneo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Das macht die Sache gleich verständlicher:). Danke!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.