Zum Inhalt wechseln


Foto

GW Token


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Golgari-Genosse Geschrieben 11. Juni 2019 - 14:20

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

GW Token Decks gibt es viele und jetzt will ich mein eigenes haben. Folgende Liste habe ich zusammengestellt:

 

Deck

 

Wieso, weshalb, warum: Ich mag Token. Schön viele Viecher auf dem Feld sind immer gut, irgendwann kann der Gegner nicht mehr blocken und wird niedergemacht. (So die Theorie)

 

Legion's Landing holt für 1 Mana eine 1/1 Kreatur mit Lebensverknüpfung. Wenn man dann mit genug Kreaturen angreift, wird sie zu einem Land, das  {W} liefert und auch Token machen kann.

Call of the Conclave ist simpel, holt für 2 Mana eine 3/3 Kreatur.

Hanweir Militia Captain ist erstmal weniger gut, kann sich aber recht schnell transformieren, platziert dann Token und kann auch recht groß werden. Eher ein Wackelkandidat, aber wenn man gegen einen Gegner spielt, der ebenfalls auf Masse setzt, kann man ihn mit so einer Kreatur schnell überwältigen.
Leonin Warleader habe ich hier Hero of Bladehold vorgezogen, weil die Token mit Lifelink kommen und man so wenigstens Leben generiert, wenn die Token sofort geblockt werden. Der eine Punkt Stärke mehr ist auch ein Argument.
Conclave Cavalier ist eine meiner Lieblingskarten. Kosten sind etwas tricky, dafür hat eine starke Kreatur mit Wachsamkeit, die bei ihrem Tod in zwei gesplittet wird.

Trostani Discordant ist wirklich stark, von den Kosten her eher Midrange, aber der Effekt stärkt erstmal alle anderen Kreaturen auf dem eigenen Feld und zudem kommt sie mit zwei Lifelink-Token.
History of Benalia kostet 3 und bringt zwei 2/2 Ritter mit Wachsamkeit. Call the Cavalry kostet im Vergleich ein Mana mehr, dafür hat man die Token sofort. Der letzte Effekt von Benalia ist allerdings nicht zu unterschätzen, vor allem wenn man noch Conclave Cavalier auf dem Feld hat.
Intangible Virtue steht hier Honor of the Pure gegenüber. Virtue wirkt nur auf Token, gibt aber Wachsamkeit, was trotz der geringen Werte sehr hilfreich ist. Honor of the Pure gibt nur Power, aber dafür allen weißen Kreaturen.
Selesnya Charm ist mein Lieblings-Charm. Kostet 2 Mana und kann entweder eine Kreatur vorrübergehend um +2/+2 vergrößern und Trampeln geben oder eine Kreatur mit mehr als 5 Stärke ins Exil schicken oder einen Ritter mit 2/2 mit Wachsamkeit erschaffen. Alle drei Effekte sind bestens geeignet für das Deck.

Angelic Gift lässt die verzauberte Kreatur fliegen und man darf eine Karte ziehen. Vor allem Leonin Warleader profitiert von Flying, weil er so auch angreifen kann, wenn der Gegner stärkere Kreaturen kontrolliert. Ich hatte hier auch an Call to Serve gedacht, weil die Kreatur dadurch stärker wird, mich dann aber für den Carddraw entschieden, der sonst komplett fehlt.

 

Noch einmal die Kernfragen:

 

Leonin Warleader oder Hero of Bladehold? - Zweitere profitiert noch von History of Benalia, aber ansonsten wäre mir Leonin Warleader lieber.

 

History of Benalia oder Call the Cavalry? - Benalia macht mehr und kostet weniger Mana, aber Call the Cavalry platziert die Token sofort, so das man direkt geschützt ist.

 

Intangible Virtue oder Honor of the Pure? - Der Effekt von Virtue ist besser, wirkt aber nur bei Token. Honor of the Pure unterstützt aber alle Kreaturen, was aber anfangs nichts bringt, weil die Nicht-Token-Kreaturen erst später kommen.

 

Angelic Gift oder Call to Serve? - Eine Karte zu ziehen ist immer gut, aber der Power-Bonus könnte vor allem die Token mit Lifelink besonders wertvoll machen, vor allem gegen andere Aggro-Decks. Zudem hätten diese dann durch Intangible Virtue auch noch Wachsamkeit.

 

Für Antworten auf die Kernfragen sowie weitere Tipps und Hinweise bin ich immer zu haben und natürlich auch sehr dankbar! :D



#2 Brutus Geschrieben 25. Juni 2019 - 20:14

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge

Ich spiele ein Mono W Token Deck. Vielleicht hilft es dir, noch ein paar Anregungen für deins zu bekommen:

 

Deck: Mono W Token

 

War Zone wird vor dem finalen Angriff mit der Token-Armee gespielt.
Secure the Wastes ist auch im Lategame nach einem Wrath of God gut und Soulcatcher profitiert von jedem toten Spirit.
Condemn falls doch mal ein Vieh des Gegners zu sehr nervt.

Und mit beiden Pumpverzauberungen auf dem Feld sind auch 2 Goblin Sharpshooter kein Problem.
 

 


vormals Critter


#3 Golgari-Genosse Geschrieben 25. Juni 2019 - 20:29

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Das sieht echt nett aus. Ich gehe derzeit aber mehr in Richtung Populate, mit stärkeren Kreaturen ala Armadawurm.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.