Zum Inhalt wechseln


Foto

Playset Ordner


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Noc Geschrieben 12. Juni 2019 - 19:00

Noc

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge

Moin Leute!

 

Ich hab nen kleinen 2 x 2 Playset Ordner in dem ich meine spielbaren Commons, Uncommons und Rares aufbewahre. Aktuell kommen mehr Karten hinzu und spätestens zu Modern Horizons werden es auch ein paar mehr. Das Ding ist jetzt voll und ich bin nicht vollstens damit zufrieden. Ich hätte gerne einen 3 x 4 Playset Ordner, hab aber keine Idee welchen.

 

Bisher dachte ich an den Ultimate Guard 12 Pocket Quadrow Zipfolio

 

Hat mit dem jemand Erfahrung? Vorteile, Nachteile gegenüber mehreren kleineren 2 x 2 Playset Bindern ebenfalls von Ultimate guard?

 

Viele Grüße

Noc



#2 Gastigerhobbit Geschrieben 12. Juni 2019 - 22:35

Gastigerhobbit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge

Nabend

also Nachteile für 2x2 Ordner ist natürlich die Übersichtlichkeit. Beim Tauschen verliert man schnell die Übersicht wenn man selbst 2-3 Ordner da hinlegt und ich hätte da bei fremden Leuten immer bedenken, dass was geklaut wird. Außerdem find ich es schwierig die Karten selbst immer zusuchen im Ordner falls man davon was braucht. Finde die 3x4 Ordner da schon angenehmer, haben natürlich den Nachteil, dass die nicht in jeden Rucksack passen. Ich benutze gerade "Four Playset Binder" für meine Staples die ich nicht abgebe und daher immer Zuhause habe und einen 3x3 Ordner für Tauschkarten(passt angenehm in Rucksack und Turnbeutel falls man nicht immer nen Rucksack mitschleppen will).



#3 Noc Geschrieben 13. Juni 2019 - 06:07

Noc

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge

Danke für deine Antwort! Also meine Staples nehme ich nirgendwo mit hin. Die liegen nur zuhause und warten auf Deckbau, da die Angst viel zu groß ist, dass irgendwas gemopst wird. Einen Tauschordner hab ich auch. Das ist ein 3x3. Hast du denn Erfahrungen mit dem besagten Ordner? Ich hab n Video vom Professor über den Ordner gesehen und fand, dass der schon etwas gebogen war. Vielleicht durch da Gewicht und und die Größe. Sind da nicht viele kleine Ordner sicherer?



#4 Ravenguild Geschrieben 13. Juni 2019 - 10:21

Ravenguild

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 662 Beiträge
Ich benutze für meine Modern/Legacy/EDH Staples die ich zum Deckbau verwende und eh nicht her gebe die "Four Binder" in der Version 2. Hab für jede Farbe einen, einen für Artefakte, einen für Multicolor und zwei für Länder. Die liegen zu Hause und werden eh nicht mit rum geschleppt. Zum Traden entweder einen 2x2 XenoSkin Zip von UG oder einen 3x3 FlexxFolio für Kleinkram. Bin damit bisher immer gut gefahren und man kann gut Ordnung halten. Zu der Qualität kann ich sagen das ich mich bewusst für die "Four Binder" entschieden habe. Die Größe der Fächer ist perfekt (mMn) und die Verarbeitung ist top. Hab bei allen 9 Bindern keinen gehabt der mit nem Defekt ankam, habe die von unterschiedlichen Quellen und zu unterschiedlichen Zeitpunkten bezogen.

1101_large.png

 

635032499373018060.png


#5 Noc Geschrieben 13. Juni 2019 - 11:04

Noc

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge

Mit den Four bindern liebäugel ich auch. Zip wäre halt schön aber wenn da sowieso nur sleeved Karten drin sind und das Ganze zuhause gelagert wird..mhm. Ich find die quadrow Zip von UG auch einfach mega groß im Vergleich zum FOUR. Hast du die Karten im four double sleeved?



#6 Ravenguild Geschrieben 13. Juni 2019 - 23:06

Ravenguild

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 662 Beiträge
Habe die Karten alle in Perfect Size im Ordner. Double Sleeved würde zwar auch funktionieren, aber das stört mich nur anstatt das es mir weiterhilft weil die Karten in verschiedenen Decks mit verschiedenfarbigen Sleeves gespielt werden.

Für zu Hause würde ich persönlich auf Zip verzichten, bringt dir keinen wirklichen Mehrwert.

1101_large.png

 

635032499373018060.png


#7 SoulCollector Geschrieben 14. Juni 2019 - 09:48

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.634 Beiträge

Ich kann die folgenden beiden Ordner sehr empfehlen:

 

https://www.cardmark...nder-Version-20

 

https://ultimateguar...bvarianten-sand


www-clipart-kiste-de_baustelle-018.gif Suche Tokens. Schreibt mich einfach an. (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง


#8 Noc Geschrieben 14. Juni 2019 - 13:20

Noc

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge

hab mir jetzt die UG 12er zip binder bestellt bzw erstmal einen zur Probe. Wenn ich schon die Auswahl hab zwischen zip und nicht zip für den selben Preis nehm ich den mit zip xD






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.