Zum Inhalt wechseln


Foto

Kampfschaden


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 julianxem Geschrieben 13. Juni 2019 - 11:12

julianxem

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin hier neu und hoffe ich habe es ins richtige Thema gepostet.

 

Nun zu meiner Frage.

 

Wenn ich die Fähigkeit vom Cabal Patriarch spiele "2B, opfere eine Kreatur: Eine Kreatur deiner Wahl erhält -2/-2 bis zum Ende des Zuges.
2B, entferne eine Kreaturenkarte aus deinem Friedhof ganz aus dem Spiel: Eine Kreatur deiner Wahl erhält -2/-2 bis zum Ende des Zuges."
und mein gegner eine Karte hat mit der er Kampfschaden verhindern kann, ist die Fähigkeit vom Cabal Patriarch kein Kampfschaden oder?

 

 

 

Danke für eure Hilfe =)



#2 Schiggy Geschrieben 13. Juni 2019 - 11:13

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.798 Beiträge

Nein, hat mit Kampfschaden nichts zu tun. 



#3 Kalli Geschrieben 13. Juni 2019 - 11:29

Kalli

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.367 Beiträge

Um Verwirrungen vorzubeugen solltest du immer von den englischen Begriffen ausgehen. Kampfschaden (Combat Damage) gibt es logischerweise nur in der Kampfphase (Combat Phase). Alles andere mag zwar auch Schaden sein, hat aber mit dem Combat nicht zu tun.

Achtung: Manche Karten sprechen von "Fight" (im deutschen kämpfen), zB Hunt the Weak. Das ist dann auch kein Kampfschaden, ist im Deutschen sehr missverständlich ausgedrückt.

 

Und noch eine Anmerkung, die Fähigkeit von deinem Cabal Patriarch macht überhaupt keinen Schaden, sondern verringert Stärke und Widerstandskraft ;)



#4 julianxem Geschrieben 13. Juni 2019 - 12:22

julianxem

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
ok demnächst nur mit englischen Begriffen =) Danke für eure Hilfe




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.