Zum Inhalt wechseln


Foto

Frage zu Cathars' Crusade + Planewide Celebration


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 SoulCollector Geschrieben 13. Juni 2019 - 17:53

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.870 Beiträge

Moinsen,

 

bei mir liegt Cathars' Crusade. Nun spiele ich Planewide Celebration und wähle zwei Mal Token und zwei Mal proliferate.

 

Das Proliferate wirkt sich doch nicht auf die Tokens aus, da erst Planewide Celebration abgearbeitet wird und dann die Marken von Cathars' Crusade auf die Tokens kommen, oder?

 

Liebe Grüße

SoulCollector


www-clipart-kiste-de_baustelle-018.gif Suche diesen Token: https://www.cardmark...-Token-Green-22 (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง


#2 Vistella Geschrieben 13. Juni 2019 - 18:01

Vistella

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.497 Beiträge

Korrekt

 

Die Crusade Trigger gehen erst auf den Stack, nachdem die Celebration komplett abresolved sind


Infectious Robots
cEDH Aluren Najeela

Commander MMN in Würzburg!

{C}

#3 SoulCollector Geschrieben 14. Juni 2019 - 08:33

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.870 Beiträge

Passieren denn alle Modi auf der Planewide Celebration zeitgleich?


www-clipart-kiste-de_baustelle-018.gif Suche diesen Token: https://www.cardmark...-Token-Green-22 (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง


#4 Kratos Aurion Geschrieben 14. Juni 2019 - 08:34

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.604 Beiträge

Sie werden in der Reihenfolge ausgeführt, in der sie aufgedruckt sind (bzw. wie es im Gatherer steht im Falle eines Errata).



#5 Michael W Geschrieben 14. Juni 2019 - 08:35

Michael W

    Evil Twin

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.679 Beiträge
  • Level 2 Judge

Die Karte wird von oben nach unten abgearbeitet. Also erst Tokens, dann das Return, dann Wuchern und zum Schluß Lebenspunkte


Deutschsprachiges Judgeforum: http://apps.magicjudges.org/forum/235/ (für alle Judges und Judgeintressenten)
Level 2 - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.magickar...=1&idUser=15430


#6 MattRose Geschrieben 14. Juni 2019 - 08:55

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 10.546 Beiträge
Die Karte wird komplett abgearbeitet, aber die Modi passieren in der Reihenfolge auf der Karte.

Wenn du zum Beispiel einen Bloodspore Thrinax mit einer Marke hättest, würden die Citizen Token mit einer Marke kommen, die du dann mit Proliferate vermehren könntest. Der Unterschied zu Cathars Crusade ist, dass es sich hier nicht um einen Trigger handelt (der sozusagen erst in die Warteschleife muss), sondern einen Ersatzeffekt, der nicht den Stapel benutzt.

 

No if you had good quality Speakers, then you'll hear that this isn't even close to 1080p

 


#7 SoulCollector Geschrieben 14. Juni 2019 - 10:44

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.870 Beiträge

Das mit dem Ersatzeffekt ist gut zu wissen, danke :)


www-clipart-kiste-de_baustelle-018.gif Suche diesen Token: https://www.cardmark...-Token-Green-22 (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.