Zum Inhalt wechseln


Foto

Bw Vampire Sanctum Seeker Lifegain


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Golgari-Genosse Geschrieben 15. Juni 2019 - 21:31

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Heute habe ich mich mal wieder an mein Vampirdeck gesetzt und es soweit fertiggestellt. Es handelt sich um recht schnelles, aggressives Deck, das fliegende Kreaturen mit Sanctum Seeker kombiniert, um schnell hohen Schaden anzurichten, während Kreaturen wie Gifted Aetherborn den Gegner in Schach halten, aber durch ihre Fähigkeiten ebenfalls relativ ungehindert angreifen können. Zur Liste:

 

Deck

 

Im Grunde geht es darum, den Gegner möglichst einzuschränken, während die fliegenden Vampire und die Lifedrain-Fähigkeiten ihn langsam platt machen.

 

Vampire zum Angreifen:

  • Vampire Hexmage - First Strike, weshalb ihre geringere Widerstandskraft relativ egal ist. Durch ihre Fähigkeit kann sie Planeswalker sofort plattmachen, aber auch anderweitig für Ärger sorgen.
  • Gifted Aetherborn - Deathtouch und Lifelink. Der Gegner kann ihn blocken, aber das wird er nicht tun wollen. Andersherum will er nicht angreifen, wenn der Aetherborn auf dem Feld liegt.
  • Drana's Emissary - Fliegt und führt in jedem eigenen Upkeep Lifedrain durch. Besonders gut, wenn der Gegner ebenfalls fliegt oder Reach hat.
  • Vampire Nighthawk - Fliegt, Deathtouch, Lifelink. Kann blocken und angreifen gleichermaßen gut.

Vampire zur Unterstützung:

  • Dusk Legion Zealot - Kommt ins Spiel und zieht eine Karte nach. Der eine Punkt Schaden ist egal.
  • Captivating Vampire - Lord für Vampire, kann im späteren Spiel nach genug Setup Kreaturen klauen.
  • Legion Lieutenant - Ebenfalls ein Lord für Vampire und mit 2 Mana besonders günstig.
  • Sanctum Seeker - Lifedrain für jeden angreifenden Vampir.

Weitere Unterstützung

  • Arterial Flow - Lässt den Gegner 2 Karten abwerfen und zieht 2 Leben ab, wenn man einen Vampir hat, also quasi immer.
  • New Blood - Sehr mächtige Karte, die besonders gut gegen gegnerische Lords, aber auch nervige Keycards eingesetzt werden kann, um diese in Vampire zu verwandeln. Zudem kann man ihre Fähigkeiten auf Vampire zielen lassen, indem man den Kreaturentyp ändert, den sie eigentlich anzielen.

Länder

Probleme: Carddraw- Zealot könnte natürlich für Sign in Blood rausfliegen, aber dann hat man halt eine Kreatur weniger. Tauschen oder nicht?

 

Irgendwie bereitet es mir auch unbehagen, das ich nicht einfach eine Kreatur schießen kann. Nur klauen, was teuer ist oder mit Deathtouch totblocken. Reicht das? Oder sollte noch etwas alá Walk the Plank/Doom Blade/Victim of Night rein?

 

Für Tipps und Hinweise bin ich wie immer zu haben :D

 

Anmerkung: Ich gebe nicht mehr als 5€ pro Karte aus, da bin ich zu geizig für ;)



#2 Brutus Geschrieben 15. Juni 2019 - 22:01

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge

Sieht doch schon ganz gut aus.

 

Was mir fehlt, sind gute One Drops wie Vampire Lacerator und Pulse Tracker. Dazu noch guten Support wie Feast of Blood. Kann nach hinten losgehen, ist aber meist gut.

 

Dafür Arterial Flow (Discard bringt hier nicht wirklich was) und New Blood raus. Den Zealot kannst du dann auch rauswerfen für Sign in Blood (kann auch mal den letzten Schaden ballern) und den Seeker auf 2 reduzieren.


vormals Critter


#3 Golgari-Genosse Geschrieben 16. Juni 2019 - 08:03

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Sieht doch schon ganz gut aus.

 

Was mir fehlt, sind gute One Drops wie Vampire Lacerator und Pulse Tracker. Dazu noch guten Support wie Feast of Blood. Kann nach hinten losgehen, ist aber meist gut.

 

Dafür Arterial Flow (Discard bringt hier nicht wirklich was) und New Blood raus. Den Zealot kannst du dann auch rauswerfen für Sign in Blood (kann auch mal den letzten Schaden ballern) und den Seeker auf 2 reduzieren.

 

Den Lacerator hab ich auch gesehen, aber irgendwie gedacht, das der nur 1/1 hätte. Der kommt auf jeden Fall rein. Pulse Tracker muss ich noch überlegen, eigentlich hab ich bei so vielen 2Drops wenig Intention noch mehr One Drops zu spielen, obendrein hat der nicht viel zu bieten wie die etwas größeren Vampire, die Deathtouch und Flying und so haben.

 

Feast of Blood ist mir etwas zu risikoreich. Die Karte bringt mir nichts, wenn ich in der Klemme sitze und nur einen oder keinen Vampir habe und wenn sie etwas bringt, ist der Vorteil nur 4 Life, weshalb ich dann wohl eher zu Doom Blade oder Walk the Plank greifen würde. Kann ich ja Arterial Flow für rauswerfen. 3 sollten da eigentlich reichen, da Kreaturen meinen Fliegern und Todesberührung ja eh meistens machtlos gegenüberstehen.

 

New Blood werde ich aber erstmal Probe spielen. Kann sicher geil sein, wenn der Gegner so etwas wie Death Baron, Joraga Warcaller oder Hero of Bladehold hat.

 

Warum würdest du den Sanctum Seeker auf 2 reduzieren?



#4 Brutus Geschrieben 16. Juni 2019 - 14:24

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge
Nur um die anderen Karten reinzubekommen.

vormals Critter


#5 Golgari-Genosse Geschrieben 16. Juni 2019 - 14:32

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Nur um die anderen Karten reinzubekommen.

 

Ich hab es jetzt 1 Sanctum Seeker und 1 Vampire Hexmage, alle Arterial Flow, New Blood und Dusk Legion Zealot. Stattdessen sind jetzt 4 Doom Blade(Walk the Plank ist besser, aber in zweifarbigen Decks geh ich lieber auf Nummer sicher) und 4 Sign in Blood drin.

 

Der Sanctum Seeker ist zwar wirklich nett, aber mehr als drei braucht man nicht. Generell gewinnt man durch den nur 1 oder 2 Runden schneller. Das ist gut, aber nicht unbedingt so wichtig, das man 4 spielen sollte. Aber 2 waren mir dann doch zu wenig.

 

New Blood ist zwar wirklich keine schlechte Karte, aber das geht ja mehr in Richtung Aggro, weshalb so teure Karten eher nicht so der Bringer sind. Da muss ich dir schon recht geben :D

 

Danke schön für deinen Rat.



#6 Brutus Geschrieben 16. Juni 2019 - 14:57

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge
Gerne.

vormals Critter





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.