Zum Inhalt wechseln


Foto

[M20] Diskussionsthread - Core Set 2020


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
57 Antworten in diesem Thema

#41 Rotband Geschrieben 30. Juni 2019 - 10:46

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Ich finde jetzt auch nich schlimm wenn ein 6 Mana Planeswalker gut is. Also bei Kritik am Powercreep diese beiden Karten is irgendwie exotisch.


ehemals Otters Kroxa


#42 Boneshredder Geschrieben 30. Juni 2019 - 10:50

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.246 Beiträge

Mir ist klar, daß das für Competitive-Duell-Spieler nicht besonders leicht zu begreifen ist, aber ich wollte es mal gesagt haben.


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#43 Jonnythopter Geschrieben 30. Juni 2019 - 12:32

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Du beklagst dich, dass gute Karten zu gut gegen Leute sind, die absichtlich schlechte Karten spielen. Natürlich wird dein Problem nicht ernst genommen.

Dabei ist die Lösung so simpel: bring das Powerlevel auf eine Stufe. Also entweder spiel auch irgendwie coole aber technisch schlechte Flavor-/Themedecks, oder bring deine Leute dazu, auch bessere Karten zu spielen.

Bearbeitet von Cattlebruiser, 30. Juni 2019 - 12:34.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#44 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 30. Juni 2019 - 13:30

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

@Boneshredder du musst ja keine Kaalia spielen gegen Leute die es hinbekommen haben nochmal deutlich schlechtere Karten zu spielen. Wenn du gegen diese Leute mit diesen Decks spielen möchtest, bräuchtest du evtl ein noch schlechteres casual Deck als du es jemals hattest. Oder ein schlechtes Pauperdeck. Ich habe ein Teshar Commanderdeck mit Pauper-Elfen im 1v1 schneller umgeboxt als es kombo-en konnte. Und in den Pauperelfen sind keine neuen powecreep Karten drin. Wenn man von Kaalia outvalued wird muss man glaube ich schon mindestens 50% vanilla Kreaturen spielen oder so.

Mit Begriffen wie Hogaak, T3feri, Gush etc kann man unvernünftige Karten für jeweilige Formate ansprechen.

Aber wenn eine Karte für ein nicht offiziell existierendes (und damit casual) Format unter der Bedingugn dass niemand wenigstens mittelmäßige Karten spielt, zu stark ist, dann dürfte Wizards halt echt gar keine Karten mehr drucken.

 

Also vllt hast du Recht mit dem was du meinst, aber ich bin gerade überhaupt nicht in der Lage auch nur eines deiner Worte am Beispiel Kaalia nachzuvollziehen.


  • MM10 hat sich bedankt

#45 Gast_Oblahue_* Geschrieben 30. Juni 2019 - 13:43

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Bei uns spielt einer immer Karakas im Commander, weil er das Bild schön findet und die Karte alt und cool ist. Lel.

Karakas könnte übrigens mal einen Standard legalen Reprint vertragen. Generell mehr vernünftig Utility Länder braucht die Welt. M20 ist da schon ziemlich beschissen aufgestellt.

Bearbeitet von Oblahue, 30. Juni 2019 - 13:43.


#46 Mondi Geschrieben 30. Juni 2019 - 13:52

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

wtf Karakas standardlegal


Signaturensohn


#47 Jonnythopter Geschrieben 30. Juni 2019 - 13:53

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Karakas im EDH? Oh-oh, böser Junge! Darf ich dann auch Gruselbrand spielen?

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#48 Vampire0940 Geschrieben 30. Juni 2019 - 14:37

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Bei uns spielt einer immer Karakas im Commander, weil er das Bild schön findet und die Karte alt und cool ist. Lel.

Karakas könnte übrigens mal einen Standard legalen Reprint vertragen. Generell mehr vernünftig Utility Länder braucht die Welt. M20 ist da schon ziemlich beschissen aufgestellt.

 

Also vllt versteh ich den begriff Utility Länder falsch, aber ich fand m20 mit Field of the dead, lotus field und cryptic caves schon ziemlich nett.

Klar fänd ich ein Land gut, welches -1/-1-Marken verteilt, wenn andere länder ins Spiel kommen, aber ich kann was Utility Länder angeht nicht beschweren.



#49 Gast_Oblahue_* Geschrieben 30. Juni 2019 - 15:10

Gast_Oblahue_*
  • Gast

naja, maximal Field of the Dead hat den Titel Utility Land so halbwegs verdient. Für mich bedeutet Utility, dass ich das Land für verschiedene Zwecke ABSEITS von Mana Generierung verwenden kann. Da Field of the Dead giga eindimensional ist, in dem was es noch so kann, ist es schon sehr hart an der Grenze. Weil's aber nicht so viele Länder gibt, die Tokens bauen, lass ich das gerade noch zählen.



#50 Jonnythopter Geschrieben 30. Juni 2019 - 15:23

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ein Land, das VIELE Zwecke erfüllt, ZUSÄTZLICH zum Manamachen? Ich hoffe, danach beschweren sich keine Menschen über Powercreep. Länder, die cyclen, oder noch besser, vom Board cyclen, sind schon maximal utilitiv, oder etwa nicht?

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#51 KitsuLeif Geschrieben 30. Juni 2019 - 15:25

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

https://mtg.gamepedia.com/Utility_land

 

A utility land is a land that has a effect or ability other than generating mana.

Karn's Bastion und Blast Zone waren in WAR schon ein guter Anfang in Richtung mehr Utility.

Weiß nicht, ob ich Lotus Field dazuzählen würde, nur weil es Hexproof hat und Länder in den Graveyard bringt. Das kommt vermutlich ganz aufs Deck an.

Cryptic Caves würde ich aber zu Utility Land dazuzählen.

Und: Utility Lands müssen nicht immer auch Mana generieren. Siehe Glacial Chasm, Maze of Ith etc.

 

Vor allem: M20 ist das "Einsteiger"-Set dieses Jahr, da sollen Spieler erstmal lernen, dass Länder hauptsächlich Mana generieren.


Bearbeitet von KitsuLeif, 30. Juni 2019 - 15:29.


#52 Assimett Geschrieben 30. Juni 2019 - 16:20

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
In welchem Deck/Szenario zieht Kaalia 2-3 Karten? Oder redet ihr von EDH? Aber selbst da werden es wohl eher 1-2 Karten sein.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#53 Rotband Geschrieben 30. Juni 2019 - 16:51

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Bei Kaalia wundert mich vor allem, dass es doch wesentlich weniger gut ist als die alte Kaalia.


ehemals Otters Kroxa


#54 timeless Geschrieben 30. Juni 2019 - 17:28

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Kaalia ist maybe im Standard für ihre Manakosten gut, dazu mit eingebauter Grabbelkiste.

Im EDH ist sie einfach ein nette solide Karte.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#55 ☭BluBoi☭ Geschrieben 30. Juni 2019 - 21:32

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Auch wenn Kaalia mal 3 Karten zieht, dann hat der 3-Drop einfach deine Hand mit haufenweise 4+Drops zugemüllt (und vorher du dein Deck). Find die null gut.


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#56 HaVoC Geschrieben 12. Juli 2019 - 17:01

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge
Wichtigste Neuerung, Bundles nun Made in Belgium und auch die Englischen hierzulande mit Belgischen Boostern und daher bester Kartenqualität.
Ja, hab nun festgestellt dass kein Guide mehr dabei ist.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#57 DaRkEmPeRoR Geschrieben 12. Juli 2019 - 22:18

DaRkEmPeRoR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Fehlt der Guide nur in den Hauptsets oder ist er komplett abgeschafft wurden. Ist da irgendwas bekannt? War immer Hauptanreiz die Bundles zu holen.

#58 scrabble2003 Geschrieben 15. August 2019 - 10:41

scrabble2003

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hallo zusammen,
 
 
anbei eine Analyse meines gekauften OVP Display CoreSets 2020.
 
Falls jemand gleich das Ergebnis sehen möchte, einfach ans Ende scrollen!
 
Vorgehensweise der Booster-Öffnung von links nach rechts (Blickrichtung gesehen auf das Display).
 
 

Spoiler

 
Kartenverteilung:
 
Mythic Rares  – 6x     – 1,2 %
Rares               – 33x   – 6,4 %
Uncommons   – 111x – 21,4 %
Commons       – 368x – 71 %
 
Land               – 22x   – 61,1%
Foils                – 14x   – 38,9 %
Tokens            – 33x   – 91,7 %
Emblems        – 3x     – 8,3 %
 


Alle Angaben sind ohne Gewähr!

 
Mit freundlichen Grüßen
 
scrabble2003


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 16. August 2019 - 11:12.
Ich denke an dem Zahlengrab vor dem Ergebnis haben die allerwenigsten Interesse. Weil der Post ansonsten riesig lang ist, habe ich besagten Teil mal ein/ausblendbar gemacht





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.