Zum Inhalt wechseln


Foto

[M20] Spoilerthread - 19.06: Mu Yanling, Sky Dancer, Sorin, Scry-Duals,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
108 Antworten in diesem Thema

#21 Wrathberry Geschrieben 19. Juni 2019 - 12:15

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Er hat aber recht. Der Vergleich mit narset is auch komplett dämlich, weil die beiden walker nen komplett anderen Zweck erfüllen..

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#22 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 19. Juni 2019 - 12:17

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich sehe dass die bisher mit Abstand stärkste Karte des Sets gespoilert wird und die Kommentare darunter sind
"weiß nicht", "auch wenn sie competitive nicht liefert" und "spiele lieber Narset" xD



#23 Wrathberry Geschrieben 19. Juni 2019 - 12:18

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Erinnert mich btw btw an die neue 3 mana Lili.

Die +2 schützt sie selbst. Die - 3 macht Kreaturen und das ulti gewinnt wohl das Spiel.

Halte die für richtig gut.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#24 Magix28 Geschrieben 19. Juni 2019 - 12:20

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Muyang erinnert mich von der Funktion her an Lad Chad. Ich weiß nicht, ob sie letztlich besser ist.

 

Ihr Plus ist schlechter, auch wenn es ein +2 ist, weil es keine Gurmag Angler, Awoken Horror, Death's Shadow, Thought-Knot Seer und anderes fettes Zeug effektiv stoppt - genauso wie Cornercases vs Valakut und rotes Eidolon. Beide Walker sind nach Plus Boltproof. 

 

Das Minus wird erst besser, wenn man mit ihr multiple Tokens generiert. Das Token ist besser vs Path. Das Token greift einen Turn verzögert an, hat dafür Evasion. Im Mirror gegen Narset und Tef kann das Token daher zu langsam sein. Vor diesen beiden Bomben wäre das Token imo klar stärker als Gideon, jetzt hab ich meine Zweifel.

 

Ihr Ulti ist natürlich insane und sie ist blau für Force Pitch, haha. Das Gideon Emblem ist meist nur super vs Burn.

 

Muyang fordert also mehr Zeit, um besser als Chad zu sein. Ich weiß nicht, ob man in Modern diese Zeit hat. Spielt man natürlich kein Weiß, und man möchte eine Gideon Alternative, könnte sie dafür einspringen.


Bearbeitet von Magix28, 19. Juni 2019 - 12:22.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#25 Schiggy Geschrieben 19. Juni 2019 - 12:20

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

bin da eher bei kresh, auch wenn er sich liest als ob er das zwischen zwei tüten in die tasten gehämmert hat. 

 

kann man halt schlecht auf nen negatives board legen, aber ansonsten sieht die echt gut aus

 

 



#26 shecki Geschrieben 19. Juni 2019 - 12:22

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Der Walker ist nicht gut, weil seine erste Minus-Fähigkeit nicht funktioniert, ohne einmal uptick. Würde man direkt den Flyer kriegen wäre er auf dem Level, den der Octopus annimmt, da er erst mal hochticken muss für nix tun, bevor er wirklich was tut, ist er einfach nur mäh.



#27 hagebutte Geschrieben 19. Juni 2019 - 12:26

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Wie gesagt, in Controlshell ist das schon ok mit der Aussicht auf mächtigen Carddraw aber von Selbstschutz mit einmal -2 kann sie halt kaum überleben. Wer weis, maybe eine T2 Karte.



#28 Wrathberry Geschrieben 19. Juni 2019 - 12:26

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Der Walker ist nicht gut, weil seine erste Minus-Fähigkeit nicht funktioniert, ohne einmal uptick. Würde man direkt den Flyer kriegen wäre er auf dem Level, den der Octopus annimmt, da er erst mal hochticken muss für nix tun, bevor er wirklich was tut, ist er einfach nur mäh.

Nen 4/4 Flieger turn 3 +walker wäre ja kein bisschen broken..
  • Sim hat sich bedankt

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#29 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 19. Juni 2019 - 12:27

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

die Tüten sind nur wegen den negativen Kommentaren xD

Ich rede übrigens ausschließlich von Standard
cmc3 Walker, das ist die Region wo schon "do nothing außer bounce dir mal was und schränke danach deine instants ein" borderline broken ist.

Sie tickt unheimlich schnell, weil +2 doppelt so schnell wie +1 ist, mit Elderspell kommt die Ulti richtig richtig schnell (dont forget: emblem works for non basic islands)

und in den Spielen wird sie sich so anfühlen: Ich leg jetzt YinglangMingmu und wenn du sie nicht sofort gehandelt kriegst hast du verloren lol



#30 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 19. Juni 2019 - 12:28

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Leute...
...

 

Wir haben ganz offensichtlich verschiedene Versionen von der Karte gelesen, lel.

Die Karte ist ganz klar schlechter als GIdeon und Lili, ich dachte eigentlich das wäre jedem klar.

 

Das mit dem Elder Spell ulti ist richtig und die einzige anwendung, die man sich für diesen Walker vorstellen kann.

Und auch da gibt es genug andere Walker ... 


Bearbeitet von Cola, 19. Juni 2019 - 12:29.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#31 Sim Geschrieben 19. Juni 2019 - 12:35

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Dieses Forum hat ja an sich schon eine Historie darin, billige PW zu unterschätzen.

(Jace, Vryn's Prodigy, Sarkhan, Fireblood, Liliana, the last Hope, Gideon of the Trials ... bei all diesen gab es hier Leute die diese sofort als unspielbar beschrien)

 

Ich persönlich finde sie auch gut (fürs Standard).

Ob sie wirklich gespielt wird, hängt wohl davon ab, was noch so kommt .. sprich, ob es eine Shell geben wird.

Sie zwingt den Gegner schon einmal zum overcommiten, da sie einen Threat blanked, was Sweeper besser macht.


Bearbeitet von Sim, 19. Juni 2019 - 12:36.


#32 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 19. Juni 2019 - 12:36

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich vergleiche sie mit T3feri.

Was den initiativen Temposwing nach dem droppen angeht ist sie nicht so krass wie T3feri, was sicherlich viel ausmacht, aber sie kann danach zB gegen Kreaturendecks wie Gruul viel besser gegen halten als T3feri.

Generell wird sie ein cmc3 Walker sein, der von T3 an schon das komplette Game bestimmen und dominieren wird und sich alles erstmal nur um sie dreht. Das ist einfach enorm stark.
Sicherlich ist sie schwieriger als T3feri ins Spiel zu bringen, aber wie gesagt die upside hintenraus sogar noch größer. Kann mir nicht vorstellen, dass es sich im Standard nichtum T3feri nd yingmulinglang drehen wird.
Und der einzige Grund weshalb man vllt eher 4-3 oder 4-2 Split aus T3feri/yingmulangyu spielen wird ist, weil T3feri bounce den token besser regelt.


Bearbeitet von Octopus Crash, 19. Juni 2019 - 12:37.


#33 Rotband Geschrieben 19. Juni 2019 - 12:52

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Er hat aber recht. Der Vergleich mit narset is auch komplett dämlich, weil die beiden walker nen komplett anderen Zweck erfüllen..

 

Das Problem is doch, dass die meisten von richtigen Formaten reden und ihr von Standard. Kann gut sein, dass das im Standard gut is, nur is das den anderen Aussagen eben egal. Im Standard war auch Deathmist Raptor broken, in echten Formaten steckt seine Evaluation im Namen, nämlich Mist.


Das Minus wird erst besser, wenn man mit ihr multiple Tokens generiert.

 

Und genau das kannst du in Modern doch knicken. Turn 3 "do nearly nothing" into Token into "nothing" usw? Klingt nicht plausibel in dem Meta-Kontext in dem wir uns bewegen. Problem ist, dass die +2 eben fast irrelevant ist.

 

 


Bearbeitet von Schaufelbagger, 19. Juni 2019 - 12:53.

ehemals Otters Kroxa


#34 hagebutte Geschrieben 19. Juni 2019 - 13:00

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

@Bagger, aber der Delver, mensch der Delver ...



#35 timeless Geschrieben 19. Juni 2019 - 13:03

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

-0-2 Dann wäre die Dame gut.

Hier sehe ich nur Potential im Standard.

Maybe im Merfolk spielbar  :ugly:  :ugly:


Bearbeitet von timeless, 19. Juni 2019 - 13:04.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#36 Dein Freund der Baum Geschrieben 19. Juni 2019 - 13:04

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Ist Delver überhaupt Modern-relevant?
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#37 Rotband Geschrieben 19. Juni 2019 - 13:04

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

@Bagger, aber der Delver, mensch der Delver ...

 

Der immernoch Schaden macht meinst du? :D


ehemals Otters Kroxa


#38 Dämonenpinguin Geschrieben 19. Juni 2019 - 13:05

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Crash redet wohl eher von Brawl oder trollt (was fast das gleiche ist), wenn er meint, dass dieser Walker das Spiel bestimmt, sobald er liegt.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#39 Rotband Geschrieben 19. Juni 2019 - 13:06

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Ist Delver überhaupt Modern-relevant?

 

Natürlich nicht.


ehemals Otters Kroxa


#40 Magix28 Geschrieben 19. Juni 2019 - 13:12

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Der Modern Delver ist halt Death's Shadow oder Gurmag Angler und die gehen leider weiter hauen :(

Würde sie mit 3 oder 4 Loyality starten oder das Plus stärker sein...


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.