Zum Inhalt wechseln


Foto

[M20] Spoilerthread - 19.06: Mu Yanling, Sky Dancer, Sorin, Scry-Duals,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
108 Antworten in diesem Thema

#41 Schlaubi Geschrieben 19. Juni 2019 - 13:13

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge

-0-2 Dann wäre die Dame gut.
Hier sehe ich nur Potential im Standard.
Maybe im Merfolk spielbar :ugly: :ugly:


Blau schwächt halt nur und killt nicht.

#42 Gast_Oblahue_* Geschrieben 19. Juni 2019 - 13:24

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Mehr geile blaue 3CMC Walker! Geilo. Jace TMS kann echt bald einpacken, wenn das so weiter geht.

#43 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 19. Juni 2019 - 13:32

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich vergleiche sie mit T3feri.

Was den initiativen Temposwing nach dem droppen angeht ist sie nicht so krass wie T3feri, was sicherlich viel ausmacht, aber sie kann danach zB gegen Kreaturendecks wie Gruul viel besser gegen halten als T3feri.

 

Teferi macht beim Entern schon wieder carddraw, nimmt mit seinem passiven Effekt alle instants aus dem Game, was neben Counterspells auch combattricks komplett negiert.

Dazu kommt noch, dass er beim Gegner etwas bounced, also Manavorteil macht, einen Token vernichtet, oder eine eigene Karte für value bounced.

Wenn man das nur schon hinschreibt kann man über den Vergleich doch einfach nur noch lachen.

Dann kommt noch erschwerend hinzu, dass er für kaputte Strategien wie command the Dreadhorde auch noch wie geschaffen ist.

Davon, dass sein +1 auch noch nen nicht irrelevanten Effekt hat haben wir jetzt nichtmal gesprochen.

 

 

Generell wird sie ein cmc3 Walker sein, der von T3 an schon das komplette Game bestimmen und dominieren wird und sich alles erstmal nur um sie dreht. 

Glaubst du das allen Ernstes?

 

Sicherlich ist sie schwieriger als T3feri ins Spiel zu bringen, aber wie gesagt die upside hintenraus sogar noch größer.

Ich sehe wirklich nicht wo die upside von der Dame hintenraus riesen Groß sein soll.

 

Und nein ich rede die ganze Zeit nicht von Modern oder so, sondern von Standard. Mono U ist übrigens das letzte Deck wo ich den Kollegen zocken würde.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#44 hagebutte Geschrieben 19. Juni 2019 - 13:33

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Ist Teferi ein Pirat?



#45 Hasran Ogress Geschrieben 19. Juni 2019 - 13:36

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
-2/-0 ist ja wohl ein witz. Mit -8/-8 für hogaak-kill wär sie grad so ok. Für brawl evtl gut genug.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#46 Sim Geschrieben 19. Juni 2019 - 13:45

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

kD5XjQP8wX.png

 

{B}
Creature - Vampire Knight
{2} {B}: Knight of the Ebon Legion gets +3/+3 and gains Deathtouch until end of turn.
In the beginning of your end step, if any player lost 4 or more life this turn, put a +1/+1 counter on Knight of the Ebon Legion

 

1/2

 

 

Quelle: https://www.goha.ru/...ska-2020-do1Xgb



#47 hagebutte Geschrieben 19. Juni 2019 - 13:46

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Das ist mal ne coole Wurst!



#48 Hasran Ogress Geschrieben 19. Juni 2019 - 13:49

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Yeah. Fallen empires hype! - sarpadian empires, vol VII

Bearbeitet von Hasran Ogress, 19. Juni 2019 - 13:51.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#49 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 19. Juni 2019 - 14:08

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Der Vampir Knight klingt sehr heftig und neben eventuellen Anwendungen im Standard landet er auch gleich im Edgar Markov Commander.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#50 P0LTERGEIST Geschrieben 19. Juni 2019 - 14:30

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.494 Beiträge

Leute...
Ein cmc3 Walker der jede dritte Runde einen 4/4 Flieger rausballert

die Karte ist komplett kaputt und broken im Standard

....

Schwer zu sagen ob Mu Yanling play sieht. Die Idee 1 Drop into 2 Drop into Mu sieht nicht so verkehrt aus ABER! Decks die 1 Drop into 2 Drop legen wollen dann idr. nicht Turn 3 ihre Kreaturen ungetappt liegenlassen. Das UU in den Kosten macht auch die Turn 1 Lanowar Turn 2 Mu plays schwer ... Das Ultimate ist auch nicht du gewinnst das Spiel, gegen Mono R ist ein draw 10 oft einfach nicht gut genug. 



#51 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 19. Juni 2019 - 14:40

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Wenn cmc3 Walker dringend gehandelt werden muss und alongside bissl Tempo macht (einer Kreatur -2/-0 zu geben und dabei selber +2 loyalty kriegen) ist das einfach gut.
Dass man dann gewisse Karten gegen R rausboardet ist ganz natürlich.

Top Walker für Standard, anders kann ich es einfach nicht sagen :) Und im Vakuum stärkste Karte die bislang gespoilert wurde



#52 hagebutte Geschrieben 19. Juni 2019 - 14:44

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

kD5XjQP8wX.png

 

{B}
Creature - Vampire Knight
{2} {B}: Knight of the Ebon Legion gets +3/+3 and gains Deathtouch until end of turn.
In the beginning of your end step, if any player lost 4 or more life this turn, put a +1/+1 counter on Knight of the Ebon Legion

 

1/2

 

 

Quelle: https://www.goha.ru/...ska-2020-do1Xgb

 

Täusch ich mich, oder funktioniert der auch prima in DS Decks?
 



#53 Rotband Geschrieben 19. Juni 2019 - 14:47

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Täuscht dich, denn du kannst den nicht so wahnsinnig oft triggern. Und er stirbt auch unweigerlich an Bolt im Early Game.

 


Bearbeitet von Schaufelbagger, 19. Juni 2019 - 14:47.

ehemals Otters Kroxa


#54 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 19. Juni 2019 - 14:47

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Täusch ich mich, oder funktioniert der auch prima in DS Decks?
 

täusche ich mich, oder willst du dich in einem DS Deck dafür feiern, eine 2/3 für B gelegt zu haben?



#55 P0LTERGEIST Geschrieben 19. Juni 2019 - 15:17

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.494 Beiträge

Wenn cmc3 Walker dringend gehandelt werden muss und alongside bissl Tempo macht (einer Kreatur -2/-0 zu geben und dabei selber +2 loyalty kriegen) ist das einfach gut.
Dass man dann gewisse Karten gegen R rausboardet ist ganz natürlich.

Top Walker für Standard, anders kann ich es einfach nicht sagen :) Und im Vakuum stärkste Karte die bislang gespoilert wurde

 

Ich finde es gut das man mal etwas mehr über eine Karte spricht als finde ich gut oder finde ich kacke, von daher freut mich die Diskussion :) Vielleicht kannst du ja mal posten in was für einem Deck du die spielen magst und wie der gute start aussehen würde. Ein großes Problem was ich für Mono U Tempo sehe 

Card                Cost % of Decks # Played

1 Llanowar Elves g 41%                       4.0

 

dazu die etwa 8% Mono R Meta Anteil. Curious obsession sollte auch weniger gut mit einen 3 Mana Walker funktionieren 


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 19. Juni 2019 - 15:19.


#56 Wrathberry Geschrieben 19. Juni 2019 - 15:28

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Teferi macht halt gegen viele Decks folgendes: "3 Mama, bounce target non land permanent, draw 1 card".
Und man muss keine Angst vor nem ulti haben.

Die Dame hier sagt: "handle mich, oder du bist ganz fix tot.".

Ich erinnere nur wie schlecht liliana geredet wurde (the last hope). "ihre abilities machen nichts!".

Man hat gesehen wie schlecht die war/ist..

Ug midrange oder sowas sehe ich die Dame z.B.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#57 HaVoC Geschrieben 19. Juni 2019 - 15:34

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Teferi macht in erster Linie: 

"Ich zieh jetzt meinen Kram durch und du kannst nur noch dabei zusehen."


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#58 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 19. Juni 2019 - 15:38

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich halte muyanglin für blauen goodstuff, ziemlich ungebunden an den Archetype, und man wird sie in praktisch jedem Deck mit blau ausprobieren. was dann die beste shell sein wird: keine Ahnung :)

Mit Spell Pierces kann man sie besonders gut gegen andere Walker (insb T3feris) beschützen, da sie sobald sie eine Runde lag und nicht angefasst werden konnte sich dann mit dem 4/4 Flieger und ihrer +2 sehr gut gegen Kreaturen wehren kann.

 

Klar sind Llanowar Elves gut gegen sie, so wie die Elves gut gegen T3feri sind.
Und sie ist auch nicht besser als T3feri. Aber halt die beste Karte der M20 spoiler so far (für Standard) und wenn dann erstmal hauptsächlich schlecht über sie geredet wird muss ich halt was dagegen sagen :)



#59 lostjedi Geschrieben 19. Juni 2019 - 15:40

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Teferi ist halt einfach eine Hasskarte, von Control, gegen Control, dass die sich richtig hassen können. Gegen kreaturenlastige Decks oder Burn steht da halt drauf "Bounce, draw a card" auf Sorcery Speed. Wer ihn im Control Miroor zuerst draußen hat, hat dann halt gewonnen. Ist für mich das Gegenmodell einer Interaktivität und abwechslungsreiches Spiel fördernden Karte, wie Havoc im Wesentlichen ja ausdrückt. Sowas scheint ja immer mehr gewollt zu sein, siiehe auch die 6er-Chandra.. Da lobe ich mir die Yanling, die ist interaktiv und fordert die Interaktivität. :)



#60 Rotband Geschrieben 19. Juni 2019 - 15:45

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Ihr beschreibt beim Teferi grad alle so, als wäre er mit 3 Loyalty im Spiel. Irgendwie steht bei keinem das tatsächliche Minimum "gain X life".

 

 


Bearbeitet von Schaufelbagger, 19. Juni 2019 - 15:45.

ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.