Zum Inhalt wechseln


Foto

Kontrolle über Kreatur übernehmen.


Beste Antwort Iksquadrat, 19. Juni 2019 - 09:15

Du kannst die übernommene Kreatur opfern, ja.

Ausnahmen gibt es bestimmt und wenn nicht werden bestimmt irgendwelche Ausnahmen geprintet, steht in solchen Fällen aber immer auf einer der beteiligten Karten (Diese Kreatur kann nicht geopfert werden, du kannst die übernommene Kreatur nicht opfern, was weiß ich :D)

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Domy_Sorin Geschrieben 19. Juni 2019 - 09:12

Domy_Sorin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge
Hallo Leute, und zwar habe ich folgende Frage.
Wenn ich jetzt Viehtrieb spiele. Mit der Kreatur angreife und dann in meiner 2. Mainphase Knochenspreißel spiele. Kann ich dann die Kreatur meines Gegners dafür opfern ?

Falls sowas grundsätzlich geht, gibt es Ausnahmen in denen sowas nicht funktioniert? Möchte gern ein deck in der Richtung gestalten :)

#2 Iksquadrat Geschrieben 19. Juni 2019 - 09:15   Beste Antwort

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Du kannst die übernommene Kreatur opfern, ja.

Ausnahmen gibt es bestimmt und wenn nicht werden bestimmt irgendwelche Ausnahmen geprintet, steht in solchen Fällen aber immer auf einer der beteiligten Karten (Diese Kreatur kann nicht geopfert werden, du kannst die übernommene Kreatur nicht opfern, was weiß ich :D)


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#3 Domy_Sorin Geschrieben 19. Juni 2019 - 09:47

Domy_Sorin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge

Du kannst die übernommene Kreatur opfern, ja.
Ausnahmen gibt es bestimmt und wenn nicht werden bestimmt irgendwelche Ausnahmen geprintet, steht in solchen Fällen aber immer auf einer der beteiligten Karten (Diese Kreatur kann nicht geopfert werden, du kannst die übernommene Kreatur nicht opfern, was weiß ich :D)


Alles klar, danke.
Also steht meinem deckkonzept nichts grundlegendes im Weg :)

#4 Kratos Aurion Geschrieben 19. Juni 2019 - 10:09

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Im Normalfall hindert dich nichts daran, die zwei mir bekannten Ausnahmen sind Assault Suit und Angel of Jubilation, kann natürlich weitere geben.


Bearbeitet von Kratos Aurion, 19. Juni 2019 - 10:09.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.