Zum Inhalt wechseln


Foto

[1on1] Mulch Smoothie

HL 1on1 Dredge

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 krz32 Geschrieben 20. Juni 2019 - 22:27

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge

Hej!

 

Ich bin über ein ziemlich interessant aussehendes Deck bei den Kanadiern gestolpert, das ich unbedingt mal ausprobieren wollte, weil es einfach zu abgefahren aussah, um es nicht zu probieren. Die Inspiration ist hier. Den Namen des Decks habe ich dreist auch gleich mal mit geklaut.

 

Der Plan ist es den Gegner mit fetten Tieren umzutreten, soweit nichts Außergewöhnliches, aber das Deck setzt heftigst auf alle möglichen Synergien mit dem Friedhof. Dabei versucht es möglichst viele undercosted Beater zu spielen, die sich den Friedhof irgendwie zu Nutze zu machen. Den muss man erstmal voll bekommen und das geht über Karten wie Commune with the Gods und Thought Scour.

 

Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, ist ein einzelner Tormod's Crypt-Effekt nicht so tragisch. Das bremst einen etwas, aber man saugt sich den Friedhof idR. auch wieder recht schnell voll. Scavenging Ooze ist problematischer, aber wenn der nicht in den ersten 3 Zügen gelegt wird, kann man den Gegner u.U. zwingen auch was auf dem Board zu machen, so dass er weniger Mana für den Ooze hat und man überlädt die Karte einfach. Sachen wie Rest in Peace oder mehrfache Tormod's Crypts sind natürlich eher schlecht. Und hartes Aggro ist als Gegner nicht so spaßig. (Ich habe gegen RDW, {U} {W} Control und {R} {G} Elves getestet.)

 

Genug gelabert - Deck auf's Auge:

 

Deck: Mulch Smoothie

 

Da morgen hier ein Feiertag ist, konnte ich das Deck erst ein paar Mal 'im Trockenen' testen, aber es ist wahrscheinlich noch weit weg vom Idealzustand. Ich habe noch ein paar Karten auf der Liste, die ich aus verschiedensten (guten und schlechten) Gründen nicht untergebracht habe:

Deck

 

Bei Hogaak, Arisen Necropolis bin ich mir nicht sicher, ab welchem Punkt im Spiel ich in der Lage sein werde ihn zu spielen. Außerdem hatte ich bis jetzt Skrupel ultra-hart auf die Dredge-Schiene aufzuspringen. Ein wenig Zeug will man doch im Friedhof haben. Seize the Day und Brawn halte ich nicht für notwendig, auch wenn's geil wäre diese alten Karten mal wieder in ein Deck zu werfen. Bei der Runechanter's Pike will ich erstmal sehen, wie gut sich die Chimäre schlägt, bevor ich da eine Entscheidung treffe.

 

Ich wette, ich habe noch jede Menge potenziell gute Karten übersehen - da kommt ihr ins Spiel. Das Deck ist noch mitten in der Evolution begriffen.

 

Trevlig midsommar!



#2 Macros Geschrieben 21. Juni 2019 - 09:05

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Sieht für mich einfach nur nach einer 5c-Adaption von Deliriumdecks aus. Finde ich nicht schlecht.

Kann mir aber gerade nicht vorstellen, wie schnell das Teil fährt.

 

Vermutlich hat man die meisten Probleme mit removallastigen Decks. In dieser Liste hat man eben "nur" ein paar dicke Treter zu bieten. Aber keine wirklichen Bedrohungen, gegen die Standardremoval nichts hilft. 1-2 Optionen sollte man da vielleicht drin haben.

Wie wäre es mit Worm Harvest? Spielt gut ins Thema rein und es ist eine Karte, die eine dauerhafte Bedrohung darstellen könnte. Spotremoval bringt nichts und Boardsweeper nur temporär. Und harmoniert wunderbar mit Hoogark.

Fand früher auch immer die Kombination aus Haakon, Stromgald Scourge + Wings of Velis Veil / Nameless Inversion geil. Mit den Wings kannst auch mit Kleintier jede Runde treten gehen. Mit Inversion räumst alles Kleintier ab. Weiß aber nicht, ob das ausreicht, um es ins Deck zu schaffen.

 

Soulflayer finde ich übrigens sehr cool! Du hast zwar viele Kreaturen drin, die ihm Fähigkeiten geben könnten, die wiederholen sich aber. Um ihn zu brechen, bräuchtest du schon folgende Kombinationen:

  • First Strike/Double Strike + Deathtouch
  • Double Strike + Trample
  • Flying + Vigilance

Dazu entweder Indestructible oder Hexproof. Leider hast aktuell nur Flying, Trample und Haste drin. Möchtest du ihn spielen, dann würde ich noch die eine oder andere Kreatur reinpacken, die die nötigen Fähigkeiten mitbringt. Mir fallen aber auf Anhieb keine ein, die auch das Deckkonzept unterstützen würden. Für Glissa, the Traitor zum Beispiel spielst du zu wenige Artefakte.

 

Grim Flayer taugt zwar durch seinen Trigger aber ich würde mal gucken, ob ich Delirium besser ermöglichen kann. Gibt es noch sinnvolle Artefakte? Oder Tribals? Oder Planeswalker? Aktuell musst du dich komplett drauf verlassen, Land, Instant, Sorcery, Creature zu kriegen. Der Typ kann halt ordentlich reinhauen, wenn man früh Delirium erreicht. Genauso Obsessive Skinner. In T6 sind die nicht mehr beeindruckend.

 

Wie wäre es noch mit Tamiyo, Collector of Tales? Mit ihr wirst du zwar nie im Leben was finden, füllt aber den Friedhof und kann dir was wieder auf die Hand holen ;)


Ding Ding Ding


#3 Nombre de Usuario Geschrieben 21. Juni 2019 - 22:55

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nabend,

 

habe mal nach Inspiration vor ein paar Jahren ein Delirium Ema Deck gebaut. Ist aber nur Sultai.

 

Würde rot cutten, falls du rot behalten möchtest kann ich dir nur folgende Karten ans Herz legen

 

Dack, Kolaghan's Command, Firestorm, "Lightning Axe" ^^

 

 

Sonst würde ich noch paar "mill" Walker zocken, bzw welche auch discarden

 

die beiden 3 Mana Lilis, Liliana, Death's Majesty, Kiora, Master of the Depths, 

 

die neue Mill Tamiyo rockt!

 

 

Sonstige Kärtchen:

 

Intuition, Sultai Charm, Collective Brutality, Bring to Light, Tainted Pact. Looter il-Kor.

 

Die neuen Surveil Karten sind eingebaut, konnte ich aber noch nicht testen.

 

Lg

 

 



#4 krz32 Geschrieben 22. Juni 2019 - 09:44

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge

Danke für den Input!

 

Sind auf jeden Fall Karten dabei, die ich irgendwie reinnehmen muss und aus irgendwelchen Gründen nicht auf dem Schirm hatte.

 

Ich habe noch ein wenig getestet, wenn auch nicht viel. Das Deck kommt am Anfang halt etwas langsam vom Start weg, daher auch die Probleme mit Aggro. Das könnte aber ein Optimierungsproblem sein... ab Runde 4 wirft man mehr oder minder kontinuierlich dickes Getier auf's Feld. Manchmal auch etwas schneller. Removal ist dabei nichtmal so ein großes Problem, weil man das Viehzeug recht kontinuierlich wieder ausbuddeln kann.

 

Karten, die ich auf jeden Fall noch einbauen will: Intuition, Looter il-Kor (wie konnte ich den nur vergessen, ich zocke die Karte in jedem meiner Tempodecks!), Haakon, Stromgald Scourge, Nightveil Sprite, Runechanter's Pike, Kolagan's Command, Lightning Axe, Dack Fayden, Liliana, the Last Hope, Collective Brutality, Vessel of Nascency bekommt noch eine 2. Chance.

 

Mal sehen, was ich dafür rausnehme... Molderhulk auf jeden Fall. Ist zwar eine dicke Synergiekarte, aber einfach zu langsam. So schnell bekommt man nicht viele Kreaturen in den Friedhof.

 

@Worm Harvest: Ich liebe die Karte, aber sie ist zu langsam. Ich habe sie schon in anderen Decks probiert und musste feststellen, dass cc5 einfach viel zu teuer für diesen Effekt ist. Dazu kommt, dass ich viele Länder auch wegdredge, ergo mache ich damit selten mehr als 3 Token, oder es ist so spät im Spiel, dass 1/1 Token ungepumpt wenig beeindruckend sind.

 

@ {R} : Möchte ich im Moment auf jeden Fall drin behalten. Macht die Sache dann zwar 4c, aber es ist machbar. Ich finde im Moment, dass {R} einfach eine Menge Zeug bietet, das man haben will.

 

@Tamiyo, Collector of Tales: Ich sehe, dass ihre Effekte gut sind, aber cmc4 ist ne ganze Menge, oder? Habe keine Erfahrungen mit ihr, aber cmc4 setzt die Dame erstmal auf die Ersatzbank.

 

@'Delirium-Deck' - Ist das nur eine Beschreibung für GY-lastige Synergiedecks? Die Delirium-Mechanik war beim Deckbau eher etwas, das es für lau so nebenher gab.


Bearbeitet von krz32, 22. Juni 2019 - 09:45.


#5 cheff Geschrieben 22. Juni 2019 - 10:52

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge

Da in unserer Runde das Meme existiert, dass ich gewonnen habe, sobald 20 Karten in meinem GY sind: Top Deck :D

 

Mir gefällt ehrlich gesagt nicht die Art, wie du deinen GY füllst. Im Wesentlichen geht er mir um den Block "Filter" in deiner Deckliste. Die Karten darin sind alle darauf ausgelegt, den GY zu füllen. Das Problem daran ist halt: Da es beim Design vorgesehen war, ist es fair! Und faire Sachen sind halt bad.

 

Eigentlich möchtest du, sobald du so 5 Karten im GY hast, nie wieder eine Karte ziehen, sondern immer Dredgen. Das hat natürlich das Problem, dass du Karten, die eben aus dem GY heraus nicht funktionieren, nie wieder auf deine Hand kommen. Trotzdem ist es komplett unfair, wenn dein GY deine zweite Hand ist, du brauchst nur ein paar Tricks, dir den Kram aus dem GY wieder auf die Hand zu holen (Leider gibt es nur eine Genesis :( ). Was will ich dir sagen: Looter raus, Mesmeric Orb raus, Dredge rein, "Ich komme aus dem GY wieder" rein (Flashback, Retrace, Jump-Start, ...). Auch mit deiner Aggro-Problematik vermisse ich schmerzlich den Stinkweed Imp. Eine weitere Karte, von der ich immer begeisterter bin, ist Dream Twist.

 

Weiteres Problem: Du hast eine Kategorie "Undercost Beater" und trotzdem ein Aggro-Problem. Wenn deine Beater wirklich so undercost wären, würden sie die Aggro ja aufhalten ;). Dazu arbeitet das ganze Delve zu hart gegen deine Absicht, viele Spells im GY zu haben.

 

Was ich bisher gut gegen Aggro fand:

- die bereits vorgeschlagene Nameless Inversion, wegen Haakon

- Stinkweed Imp (s.o.)

- Golgari Brownscale (Die Karte ist irgendwie seltsam. Sie ist immer OK, aber nie gut. 2/3 als Body ist ok, 2 Life ist ok, Dredge 2 ist ok. Aber nichts davon overwhelming. GG in den Kosten ist auch hart. Aber sie macht immer irgendwas)

- Glowspore Shaman (Häufig 1:1 trade gegen Aggro + Selfmill; kann als kleine Upside noch gegen Screw vorgehen oder ein Volraths Stronghold wiederholen)

- Punishing Fire (leider sehr teuer, aber du kannst Grove of the Burnwillows spielen; ist nur 'ne Spielerei, aber hilft gegen Aggro)

- Gnaw to the Bone (weiß leider nicht, ob dein Creature-Count hoch genug ist)

- Wall of Blossoms (hat zwar keinerlei Synergie, ist aber einfach sehr solide)

- Sakura-Tribe Elder (wieder mal keinerlei Synergie, auch nur ein ziemlich erbärmlicher Chumper; den Chump gibt es aber Gratis, während man noch aufbaut)



#6 krz32 Geschrieben 22. Juni 2019 - 17:53

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge

Und faire Sachen sind halt bad.

Wie soll ich das sagen..? Nein. Wenn man sich mal einen Haufen erfolgreicher Decklisten ansiehst, dann sind die meisten davon ziemlich fair. Ergibt auch Sinn in einem 1-off-Format. RDW ist nicht umsonst eines der stärksten Decks im Format. Unfaire Decks müssen ziemlich dafür arbeiten unfaire Dinge zu tun.

 

Ob es einem Spaß macht nur faire Dinge zu tun, steht auf einem anderen Blatt. Ich mag Kombodecks auch sehr gerne, aber die so zu bauen, dass sie konstant laufen, ist halt nicht so unendlich leicht.

 

Eigentlich möchtest du, sobald du so 5 Karten im GY hast, nie wieder eine Karte ziehen, sondern immer Dredgen.

Doch, ich bin sogar darauf angewiesen weiter Karten zu ziehen! Dredge hilft natürlich, aber das ist kein Dredge-Deck. Das sollte bei nach Betrachten der Deckliste / Beschreibung eigentlich klar sein. Dredge-Decks sind imho zu anfällig im 1on1 HL, weil ihnen nach einer Tormod's Crypt für mehrere Züge die Luft ausgeht. Ich hatte mal eine Weile an solchen Decks herumgetüftelt, aber es war für den Gegner viel zu einfach den Deckplan auszuhebeln. Im Endeffekt hat man da die Wahl zwischen Synergie-Decks, denen, wie gesagt: instantan die Luft ausgeht und die ohne Synergien schlechte Midrange-Decks sind oder man spielt eine langsamere Variante von Reanimator. Warum sollte man aber die schlechtere Version eines Decks auf einem Turnier spielen?

 

Die Karten darin sind alle darauf ausgelegt, den GY zu füllen.

Aye, aber die Karten machen noch wesentlich mehr als das. Einfacher Self-Mill ist wenig vorhanden (eigentlich nur Mesmeric Orb und bei dem bin ich mir nicht sicher, ob er nicht besser woanders aufgehoben wäre). Der Grund ist, dass einfach nur die Bib in den Friedhof verfrachten nicht so gut ist. Die meisten der Filterkarten sind Cantrips, nur dass das Deck auch nach dem direkten Spielen der Cantrips Gewinn aus ihnen schlagen kann.

 

@Flashback, Retrace, Jump-Start: Ich habe mir beim Deckbau Listen aller dieser Karten angesehen. Leider sind die meisten davon einfach zu schlecht. Nicht unbedingt, dass die Effekte auf den Karten an sich zu schlecht sind, die Karten kosten zu viel Mana.

 

@Stinkweed Imp: Mir ist gerade überhaupt nicht klar, wie der Flattermann Aggrodecks aufhalten soll, muss ich gestehen. Das Teil hat cmc3.

 

Trotzdem ist es komplett unfair, wenn dein GY deine zweite Hand ist

Unbestreitbar korrekt. Leider gibt es nur wenige Karten / Strategien, die solche Dinge tatsächlich ermöglichen. Oder besser: Zum Glück. Eigentlich fallen mir da nur Yawgmoth's Will und Past in Flames ein. Ist jetzt zugegebenermaßen etwas cherry picking von mir. Worauf ich hinaus will: Für Kreaturen gibt es da eigentlich nur Dredge-Karten und die sind da fast alle zu schlecht. Genesis ist eigentlich nur eine Pet-Karte und steht mit einem Bein auf dem Abstellgleis. {2} {G} für den Effekt zu bezahlen kann man sich eigentlich nur im Lategame oder mit Dredge-Kreaturen erlauben.

 

Dazu arbeitet das ganze Delve zu hart gegen deine Absicht, viele Spells im GY zu haben.

Es geht garnicht so sehr darum viel Zeug im Friedhof zu haben, sondern Karten im Friedhof möglichst effizient zu nutzen. Ein voller Friedhof macht gegen ein volles Board beim Gegner einfach nichts, wenn da nicht ein Haufen Fastmana & Tutoren drinliegen und ich Yawgmoth's Will auf der Hand habe. Aber das ist ein anderes Deck.

 

@Glowspore Shaman: Nice! Die Karte kannte ich garnicht. Die passt wie die Faust auf's Auge!

 

Gnaw to the Bone (weiß leider nicht, ob dein Creature-Count hoch genug ist)

Leider nicht. Genau deswegen wird auch der Molderhulk fliegen. Ist einfach zu klobo.



#7 cheff Geschrieben 23. Juni 2019 - 11:36

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge

Okay, ich bin wohl einfach wesentlich mehr GY-Fetischist als du.

 

Wenn du nicht den GY vollpumpen willst, sind die ganzen Karten, die die Spells in deinem GY zählen, auf einmal weniger stark. Und auch Delve ist irgendwie noch kniffliger zu exploiten.

 

Wenn du wirklich mehr auf die Filter-Geschichte willst - gibt es dann nicht ein paar gute Madness-Optionen? Der Big Game Hunter findet eigentlich immer targets, Circular Logic ist tatsächlich unfair und Fiery Temper macht idR auch was.

 

Was hälst du vom Lesser Masticore? Hat gerade bei mir so ein bisschen Pet-Status ;)

 

Problematisch bei so einem Mischdeck (Filter + GY) ist meiner Erfahrung nach, das richtige Verhältnis der beiden Strategien zu finden. Erfordert viel Playtesting und ist auch abhängig von der Meta. Was im Goldfisch sauber kurvt, ist im Aggro-Matchup vielleicht einfach zu wenig, im Control-Matchup zu anfällig und hat vielleicht selbst zu wenig Control, wenn der Gegner unfaire, aber anfällige Dinge macht. Finde Mischdecks daher extrem schwer zu bauen, weil man ewig für sein Meta techt und dann alles doch anders ist.

 

Wann hast du im Goldfisch nen ernstzunehmenden Thread liegen? Wie performt das Deck gegen liegende The Abyss? Was machst du gegen nen TMS (nicht auf dem Papier, wie spielt es sich)? Wie solide spielst du gegen Doppelbär-Goldfisch? (sry, wenn ich so frage, aber das sind imho die ersten Fragen, wenn ich die Qualität eines Highlanders beurteilen will)



#8 Nombre de Usuario Geschrieben 25. Juli 2019 - 00:30

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Nabend,

gibt es eine aktuelle Liste? Der neue Pyromaster müsste doch auch gut passen, oder?

Lg

#9 Nombre de Usuario Geschrieben 25. Juli 2019 - 21:16

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Edit:

 

Langsam fixt mich die Idee an ^^

 

wie wäre es denn noch mit folgenden Karten neben dem oben genannten Seasoned Pyromancer

 

 

Meren of Clan Nel Toth: okaye Kosten, dicker hintern und bringt was auf die Hand oder sogar ins Spiel. Sollte doch gut passen die Gute.

Azra Oddsmaker: wahrscheinlich zu cute, aber die Karte liest sich extrem gut...

Chart a Course: kann was binnen muss sie aber nicht. Die 2cc sind noch ok finde ich.

Recurring Nightmare: mit der lassen sich doch immer absurde Dinge tun ^^

Enter the God-Eternals: vermutlich zu teuer, aber auf der Karte steht soviel relevanter Text für das Deck.

Unearth: classic...

Smuggler's Copter: immer wenn ich gegen das Teil spiele, merke ich wie gut es ist... hier passt es doch auch.

Embodiment of Agonies: wird hier auch nur lächerlich groß und fliegt.

Champion of Wits: empfinde ich auch als extrem stark. Lootet, und kann später Ca machen und umgeht counter. 

Dreadhorde Arcanist: kann zwar nicht gepumpt werden, aber trifft einiges. Im Endeffekt zu verspielt.

 

Ideen?

 

Edit gibt noch ein paar Spielereien^^

 

 

Final Promise: kann halt gut Value machen, auch für cc3 oder cc4.

Elvish Reclaimer: ein besserer Waerbär mit Tutor Upside. Gibt ja doch ein paar nette Länder zum Suche, auch wenn diese dann tapped kommen.

Vizier of Many Faces: nette weitere Embalm Kreatur.

Chandra, Acolyte of Flame: verwertet Stuff aus dem Friedhof, der Rest macht halt nicht so viel, aber hey eine neue Karte und ein weiterer Typ, um Delirium online zubekommen ;)

 

Good old times:

Avatar of Woe

 

 

Lg

 

 

 

 

 

 


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 26. Juli 2019 - 22:18.


#10 krz32 Geschrieben 05. August 2019 - 22:26

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge

Im Moment liegt das Projekt etwas auf Eis, weil ich demnächst ca. 1200 km durch die Gegend ziehe und hier noch so viele Freunde treffen will, wie möglich.

 

Mein Problem mit dem Deck ist, dass es gegen Aggro zwar was machen kann, aber für meinen Geschmack zu wenig konstant ist. Die ganzen Karten, die den Friedhof wirklich vollpumpen, kommen ab Runde 2... damit macht man dann ab Runde 3 was auf dem Board... on the draw ist man da u.U. schon tot. Ich will nicht sagen, dass es super düster aussieht, aber ich würde das Deck noch nicht auf ein Turnier schleppen wollen.

 

Du hast auf jeden Fall ein paar interessante Vorschläge gebracht. Ich muss mal sehen, wie und was ich davon ins Deck mit aufnehme.



#11 Nombre de Usuario Geschrieben 06. August 2019 - 16:00

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Hey,

 

dann mal viel Spaß bei den Besuchen :) 

 

Habe das Deck jetzt mal in meiner Version eingetütet ;) 

 

Das Deck macht echt Spaß, ist nicht zu brocken, kann aber abgehen. Turniertauglich ist es auf keinen Fall, aber am Küchentisch top.

 

Habe ein paar der genannten Karten eingebaut ink. Haakon und Hogaak ;) beide sehr geil. Habe früher schon Haakon und Nameless gezockt. 

Intuition ist natürlich sweet. Zusammen mit Faithless Looting bekommt man die Kombo online, wenn auch clunky.

Muss noch Gifts einbauen, dass ist bei uns nicht gebannt. 

 

Hätte auch Lust den roten, eventuell den grünen Cavalier zu spielen. Machen beide nette Sachen für den Gameplan, aber rrr und ggg sind schon happig. Dafür recastbar mit Haakon :D

 

Meren ist sehr nett, würde ich auch adden. Sie hat immer was gemacht. Habe dafür die Genesis gecuttet.

 

Vizier of Many Faces und Champion of Wits haben auch mehr als überzeugt.

 

Der fliegende schwarze Goyf geht auch gut ab. Der kommt eigentlich immer als 6/6 oder mehr und das für 3 Mana ist nice. 

 

Die drei Mana Chandra würde ich gerne testen, finde aber beim besten Willen keinen Platz ;) 

 

Lg



#12 Nombre de Usuario Geschrieben 02. Februar 2020 - 22:23

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nabend,

 

das neue Set hat doch paar nette Kärtchen für das Deck, auch wenn die Manaanforderungen bisschen extrem sind ^^

 

Uro, Titan of Nature's Wrath

Kroxa, Titan of Death's Hunger

Ox of Agonas

Underworld Breach

Woe Strider

Phoenix of Ash

Polukranos, Unchained

Mire Triton

Loathsome Chimera

Underworld Rage-Hound

 

 

Lg


Oh und natürlich Gravebreaker Lamia

 

Lg



#13 krz32 Geschrieben 04. Februar 2020 - 10:33

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge

Die neuen Karten waren mir aufgefallen, aber im Prinzip fixen nur wenige das tatsächliche Problem des Decks: Es kommt sehr langsam aus den Startlöchern. Prinzipiell müsste Wizards noch 5-8 weitere Versionen von Mire Triton drucken, um das zu beheben. Ein paar andere Karten gibt's da zwar (Hedron Crab), aber ich glaube, das ist zu wenig, um das Deck auf ein kompetitives Niveau zu heben. Schade drum, aber vielleicht wird's in Zukunft ja was. Bevor ich das Deck hier wieder auspacke, baue ich erstmal Underworld Breach in ein Storm-Deck und mache bescheuerte Dinge mit Lion's Eye Diamond:ugly:



#14 Nombre de Usuario Geschrieben 04. Februar 2020 - 11:47

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Hehe klingt nach gehirnwindenden Zügen ^^

 

Das Problem ist, die ganzen Karten einzubauen und Platz zu schaffen^^

 

Was sagst du eigentlich zu Stitcher's Supplier? Die Royal Scions müssen auch ins Deck ^^

 

Lg

 

 



#15 krz32 Geschrieben 04. Februar 2020 - 15:20

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge

Ja, Stitcher's Supplier und so Kram, das meinte ich oben, hab' den Kommentar nur nicht so ausklamüsert. Die Karte ist für das Deck super, aber davon gibt's halt nur ne Hand voll... wahrscheinlich im Moment noch zu wenige. Ich hatte auch mal an die ganzen Karten gedacht, die man in Reanimator-Listen mit viel Kleingetier für Victimize und Konsorten spielen kann (Vodalian Merchant und so Kram), aber die befördern halt nur je eine einzige Karte in den Friedhof. Damit kann man nicht hoffen einen Gurmag Angler in annehmbarer Zeit auf die Tischplatte zu befördern. Der Unterschied zum Reanimator-Deck ist ja, dass man nichts wirklich Absurdes auf's Spielfeld legt.

 

The Royal Scions sind ganz gut, aber sie helfen mit cmc3 halt überhaupt nicht dabei in die Gänge zu kommen.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: HL, 1on1, Dredge

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.