Zum Inhalt wechseln


Foto

BGW Changeling


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Golgari-Genosse Geschrieben 21. Juni 2019 - 11:50

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Dank Modern Horizon konnte ich endlich eines meiner Decks vervollständigen: Changeling. Das Deck basiert auf drei sehr starken Lords und den vielfältigen Changelings. Das wäre dann auch schon alles, was man dazu sagen muss.

 

 

Die Grundidee ist die einfach Tatsache, das eine Kreatur mit Changeling alle Typen hat und somit von allen Lords profitiert. Death Baron gibt Deathtouch, King of the Pride erhöht die Stats noch mehr als die anderen Lords und Aluya verteilt Token und lässt Kreaturen kämpfen, was dank erhöhter Stats vor allem zu Anfang des Spiels hilfreich ist und die schwächeren Kreaturen des Gegners wegräumt.

 

Doom Blade und Cast Down räumen starke Gegner weg und Commune with Nature sucht die passenden Lords raus.

 

Für Tipps und Vorschläge bin ich wie immer zu haben :D



#2 SoulCollector Geschrieben 21. Juni 2019 - 11:56

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.084 Beiträge

In den Farben bietet sich als flexibles Removal sehr gut Anguished Unmaking an.

 

Was ist mit den billigen Changelings Universal Automaton und Changeling Outcast?


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#3 Golgari-Genosse Geschrieben 21. Juni 2019 - 12:25

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

In den Farben bietet sich als flexibles Removal sehr gut Anguished Unmaking an.

 

Was ist mit den billigen Changelings Universal Automaton und Changeling Outcast?

 

Anguished Unmaking ist eine gute Idee, aber da würde ich dann doch eher zu Mortify greifen. Planeswalker kann man ja generell auch mit Deathtouch schnell wegräumen.

 

Der Automaton ist schon praktisch, weil er nur ein beliebiges Mana braucht, aber er hat halt nicht die hohen Werte der anderen Changelings. Und auf die kommt es eben an, weil sie sonst keine weiteren Fähigkeiten haben. Und der Outcast kann nicht blocken, was Deathtouch unwirksam macht.

 

Aber den Automaton hole ich mir für alle Fälle mit ran. Ist schon geil, einfach immer einen passenden Onedrop zu haben.



#4 SoulCollector Geschrieben 21. Juni 2019 - 12:35

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.084 Beiträge

Deathtouch zählt nur bei Kreaturen, nicht bei Planeswalkern.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#5 Golgari-Genosse Geschrieben 21. Juni 2019 - 13:23

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Deathtouch zählt nur bei Kreaturen, nicht bei Planeswalkern.

 

Ach ja, stimmt. Hatte ich aus meiner Anfangszeit noch so drauf.

 

Ich hab das Deck jetzt noch einmal überarbeitet und finde, das es schon viel besser aussieht:

 

 

Die Changelings haben sehr viele Vorteile, so werden sie mit Dragonspeaker Shaman günstiger auszuspielen und erhalten alle Vorteile durch Sylvia Brightspear, Khorvath Brightflame, Death Baron und King of the Pride. Besonders Mirror Entity ist interessant, weil es die vorher genannten Kreaturen alle Kreaturentypen gibt und ihre Werte festsetzt. Daraufhin stärken sich alle Kreaturen gegenseitig und geben sich Fähigkeiten.

 

Ebenfalls interessant sind Crested Sunmare und Riders of Gavony, aber ich hab mich dann mehr für Offensive, sprich für Sylvia und Khorvath entschieden. Die können sich gegenseitig suchen und Khorvath wird durch Dragonspeaker Shaman günstiger.


Bearbeitet von Golgari-Genosse, 21. Juni 2019 - 19:33.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.