Zum Inhalt wechseln


Foto

[M20] Spoilerthread - 22. - 24.06: Vivien, U Cavalier, Embodiment of Agony,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
68 Antworten in diesem Thema

#61 Márton Stromgald Geschrieben 25. Juni 2019 - 12:11

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Genau so wie man Turn 2 Angler casten kann ?! Gerade in Shadow listen, vielleicht dann ohne angler und mit Unearth hat man neben Thought Scour und Faithless Looting noch die Möglichkeit mit Bauble und Street Wraith noch mehr in den GY zu bekommen. 

 

 

Vermutlich lässt sich da schon was machen. Ist aber halt doch ein wenig Setup notwendig, d.h. er spielt sich nicht einfach von alleine. Die grosse Schwäche im Vergleich zu Goyf und Angler ist, dass Länder nicht zählen.



#62 Assimett Geschrieben 25. Juni 2019 - 14:17

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Ist Mystic Forge im richtigen Deck (Affinity, Lantern) nicht einfach ein besseres Experimental Frenzy, oder übersehe ich da was?
Ja man kann kein Land spielen, aber das exiled man sich eben mit tappen.
Und die Hand wird nicht abgestellt.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#63 Rotband Geschrieben 25. Juni 2019 - 14:24

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Du kannst aber auch kein Ancient Stirrings, Galvanic Blast, Hardened Scales oder sonstwas casten. Ich denke es is anders, aber sehe grad kein Deck wo es direkt besser wäre.


ehemals Otters Kroxa


#64 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 25. Juni 2019 - 14:29

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Wäre auch was für cheerios, aber 4 Mana ist halt immer so ne Sache in dem Deck.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#65 P0LTERGEIST Geschrieben 25. Juni 2019 - 14:33

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.493 Beiträge

Vermutlich lässt sich da schon was machen. Ist aber halt doch ein wenig Setup notwendig, d.h. er spielt sich nicht einfach von alleine. Die grosse Schwäche im Vergleich zu Goyf und Angler ist, dass Länder nicht zählen.

Ja ist schon richtig, das der jetzt evtl eins kleiner ist weil das Land nicht zählt sehe ich jetzt nicht als Große schwäche. Das größte Problem was die Karte hat ist der 0/0 Body, Goyf kann man bei leeren Grave (gegen Rip) hinlegen und wenigstens einmal blocken, den Demon leider nicht. 

 

Ist Mystic Forge im richtigen Deck (Affinity, Lantern) nicht einfach ein besseres Experimental Frenzy, oder übersehe ich da was?
Ja man kann kein Land spielen, aber das exiled man sich eben mit tappen.
Und die Hand wird nicht abgestellt.

 

Seffron Oliver hatte das bei seinem Spoiler Video auch als Thema und war der Meinung das Frenzy immer besser ist. Als Beispiel hatte er Affinity angeführt und bei Affinity stimme ich dem zu, dass Frenzy die bessere Karte sein dürfte. Aber ich denke auch das Forge was kann. Lantern könnte funktionieren da man da mehr Möglichkeiten hat die Länder loszuwerden. 



#66 Assimett Geschrieben 25. Juni 2019 - 14:42

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Aber der Punkt mit den Ländern ist doch egal oder? Wenn bei Frenzy das zweite Land kommt, hast du doch auch verkackt.
Bei Forge millst du das erste Land weg und beim zweiten ist auch Schluss.

Es gab mal so ein janky Coretapper Deck, da wird die Karte mit Sicherheit reinpassen.

Im Cheerios sehe ich die eh nicht, weil man Dank draw engine eh schon von seiner Bib spielt.

Bearbeitet von MattRose, 25. Juni 2019 - 14:43.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#67 Rotband Geschrieben 25. Juni 2019 - 15:02

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Aber der Punkt mit den Ländern ist doch egal oder? Wenn bei Frenzy das zweite Land kommt, hast du doch auch verkackt.
Bei Forge millst du das erste Land weg und beim zweiten ist auch Schluss.

 

Bei Affinity sind die Länder aber auch gleichzeitig oft Critter. Wo siehst du denn den Vorteil der neuen Karte? Nur in der Farblosigkeit und das es ein Artefakt ist? Denn die Farblosigkeit ist für viele Decks wo es interessant wäre nahezu egal, da der R-Splash eh kostenlos enthalten ist und die Tatsache, dass es sich um ein Artefakt handelt, wird schnell zum Drawback, weil dann die CA Engine mit dem geboardeten Removal beseitigt werden kann.


ehemals Otters Kroxa


#68 P0LTERGEIST Geschrieben 25. Juni 2019 - 16:18

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.493 Beiträge

Aber der Punkt mit den Ländern ist doch egal oder? Wenn bei Frenzy das zweite Land kommt, hast du doch auch verkackt.
Bei Forge millst du das erste Land weg und beim zweiten ist auch Schluss.

Es gab mal so ein janky Coretapper Deck, da wird die Karte mit Sicherheit reinpassen.

Im Cheerios sehe ich die eh nicht, weil man Dank draw engine eh schon von seiner Bib spielt.

 

Das ist aber ein effektiver unterschied von bis zu 2 Mana pro Zug. Frenzy gibt einen in jedem Zug mindestens ein Land, forge legt ein Land unter das Deck und kostet ein Mana. Wenn man zb. mit 4 Mana von oben folgende Karten bekommt: Land, Steel Overseer und dann Arcbound Ravager. Hat Forge viel weniger gemacht als Frenzy an der stelle tun würde... man bricht ja nicht nur ab wenn man 2 Länder sieht, der Abbruch findet auch immer statt wenn einen das Mana ausgeht. 



#69 Magnus Geschrieben 25. Juni 2019 - 16:31

Magnus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge
Der größte Vorteil der Forge ist doch das mein Natural Drawstep nicht Tod ist. Ich Karten von meiner Hand casten kann und ich das Ding mit whirl Tutoren kann. In affinity ist der Unterschied wohl borderline.Den Vorteil den ich noch sehe ist das man die Forge parallel mit Thoughtcastzocken kann.

Bearbeitet von Magnus, 25. Juni 2019 - 16:34.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.