Zum Inhalt wechseln


Foto

[M20] Spoilerthread - 22. - 24.06: Vivien, U Cavalier, Embodiment of Agony,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
68 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 22. Juni 2019 - 11:55

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Willkommen im Thread fürs Wochenende und Montag.

Viel Spaß.

Eingefügtes Bild


#2 seizan Geschrieben 22. Juni 2019 - 20:07

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

Live vom MC III Stream

 

RHLhUKT.png


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#3 Nombre de Usuario Geschrieben 22. Juni 2019 - 20:15

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Damit mal was passiert ^^

 

BKBdnt1.png

 

https://www.twitch.tv/magic

 

Lg

 

 

Upss hatte noch nicht refreshed...


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 22. Juni 2019 - 20:16.


#4 Wrathberry Geschrieben 22. Juni 2019 - 21:17

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Sieht okay aus, aber irgendwie auch nicht mehr oder?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#5 Rotband Geschrieben 22. Juni 2019 - 21:20

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Was genau sieht daran okay aus? Wenn man sie wenigstens sofort "ulten" könnte, aber so? Is wirklich nur mit irgendwas auf dem Board gut, anders als z.B. Vivien Reid. Find die wirklich richtig schlecht grad  8[


ehemals Otters Kroxa


#6 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 22. Juni 2019 - 21:45

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

jo ist denke nicht gut.

Fühlt sich nach der "Vivien für Timmys" an.
Mono Grün Ramp/Kurve into Gigantosaurus into Vivien und damit trample Giganto.
Anschließend 4 Wochen story zum Rumerzählen, obwohl Wiederholbarkeit des Ereignisses nach 20 weiteren Testspielen gen 0 geht.
Aber Timmy ist glücklich.
Timmy mag seine Vivien.



#7 Wrathberry Geschrieben 22. Juni 2019 - 22:17

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Was genau sieht daran okay aus? Wenn man sie wenigstens sofort "ulten" könnte, aber so? Is wirklich nur mit irgendwas auf dem Board gut, anders als z.B. Vivien Reid. Find die wirklich richtig schlecht grad  8[

"okay" bedeutet quasi schlecht. nur halt nicht unspielbar schlecht, sondern zumindest im limited immernoch gut xD


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#8 MeisterCthulhu Geschrieben 23. Juni 2019 - 08:42

MeisterCthulhu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge

Der Name ist schon etwas nervig. Vivien ist ein Charakter seit M19, und mir scheint irgendwie, als wäre ihr einziges Persönlichkeitsmerkmal, dass sie einen Bogen hat... auf jeden Fall haben wir jetzt schon mehrere Karten, die spezifisch darauf hinweisen.
Klar, ist bei anderen Planeswalkern auch so, dass die Namen immer wieder die gleiche Aussage wiederholen, aber 3+ Karten in einem Jahr zeigen es schon sehr deutlich, vor Allem, wenn man kaum sonst etwas über den Charakter weiß.

Der Effekt ist schon nett, auch wenn wahrscheinlich nicht broken genug für Turnierformate.



#9 KitsuLeif Geschrieben 23. Juni 2019 - 17:45

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

fff0e33f02.png

 

Gargos, Vicious Warden 3GGG

 

Legendary Creature - Hydra

 

Vigilance

 

Hydra spells you cast cost 4 less.

 

Whenever a creature you control becomes the target of a spell, Gargos, Vicious Warden fights up to one target creature you don't control.

 

8/7

 

 

8a6758d24b.png

 

Cavalier of Squall

 

2UUU

 

Creature - Elemental Knight

 

Flying

 

When Cavalier of Squall enters the battlefield, you draw three cards, then put two card from your hand to the top of your library.

 

When Cavalier of Squall dies, shuffle it into your library, then Scry 2.

 

Beide von dort:

https://www.twitch.tv/dawnhs

 



#10 NumiChan Geschrieben 23. Juni 2019 - 17:52

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Der blaue Knight ist mMn der Beste der 5 Knights, wobei die anderen schon recht schlecht waren.

 

Die Hydra liebe ich, wobei ich es schade finde, dass sie nicht RG ist, dann kann ich mein Hydra-Commander nicht damit bauen. Allerdings habe ich nun die Hoffnung, dass es ein paar mehr Hydren im Set geben wird ^^


FKA: blind310<p>2936_small.png

#11 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 23. Juni 2019 - 21:20

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Der Blaue Knight ist ja wohl richtig gut.

Die grüne Vivien ist schlecht wenn "sehr sicher ziemlich gut im Standard" schlecht bedeutet.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#12 P0LTERGEIST Geschrieben 23. Juni 2019 - 21:46

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Der Blaue Knight ist ja wohl richtig gut.

Die grüne Vivien ist schlecht wenn "sehr sicher ziemlich gut im Standard" schlecht bedeutet.

hm die Minus Fähigkeit bekomme ich auf Domri (ok manchmal schlechter) billiger 

 

Das + hat man schon mit Ajani in Adapt decks versucht und das war nicht wirklich gut genug. Trample ist eine nette Upside für Steelleaf und co. 

 

das Minus 5 ist gut, besonders im Bo1, aber das kann man ja nicht mal direkt machen wenn man den Walker dafür opfert. 

 

Also effektiv bekommt man wenn man Mono G spielt ein 4 Mana Pump/removal Walker der okisch ist aber man könnte auch Gruul spielen und zugriff auf die "besseren" Karten haben und dafür dann lieber Domri spielen der wahrscheinlich auch besser in die Kurve passt. 



#13 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 23. Juni 2019 - 22:40

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Also Ajani hat es in diverse Decks auf Pro tours geschafft und ist meiner Meinungn ach ein recht guter Vergleich.

Turn 2 steel leaf, turn 3 diese Vivien ist mehr als nur ganz nett.

Ich seh da auch keinen Konflit mit der Manakurve. Nur weil Domri auch (eventuell) ne gute Karte ist wird die Nissa nicht sofort schlecht.

 

Dass der Walker nur gut ist wenn man Dudes auf dem Board hat ist für ein Stompy deck kein dolles Argument. Außerdem ist sie auch dann gut wenn niemand etwas auf dem board hat und man ungehindert hochticken kann.


Bearbeitet von Cola, 23. Juni 2019 - 22:42.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#14 P0LTERGEIST Geschrieben 23. Juni 2019 - 22:57

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

wenn die Mana Anforderung nicht GGG wäre würdest du die vivi über bzw im ~ 2zu2 Splitt mit Domir in Gruul Listen spielen? 



#15 Rusto Geschrieben 23. Juni 2019 - 23:00

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Die Hydra hätte schon RG sein müssen. Mit Rosheen Meanderer existiert bereits ein besserer Commander wenn man unbedingt Hydras spielen will. Wobei, wer Hydras spielt ohnehin nicht gewinnen will, daher ist die Hydra eventuell doch besser weil Flashiger und "cooler". 

 

Tatsächlich sehe ich sie aber als 1-of oder 2-of in Standard-Rampdecks weil die gegen Removal immerhin noch etwas mitnimmt. Natürlich sind Mass Manipulation und Hydroid Krasis immer noch die besseren Ramp Targets aber die Tatsache, dass man "nur" 6 Mana braucht um den vollen Effekt zu bekommen ist schön, da es einen etwas weniger abhängig von Nissa macht. 

 

(Bonuspunkte für die Tatsache, dass der Hydra Lord im Spiel die Krasis um 4 Punkte größer macht) 


Bearbeitet von Pepega, 23. Juni 2019 - 23:04.

OwO

#16 Schlaubi Geschrieben 24. Juni 2019 - 06:40

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.759 Beiträge
Quelle: https://mobile.twitt...1225473<br><br>Angehängte Datei  88020781-97C2-4F17-8FA7-3200CC7A1155.jpeg   234,12K   7 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Schlaubi, 24. Juni 2019 - 06:46.


#17 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 24. Juni 2019 - 07:59

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Kommt mir irgendwie massiv stark vor, überseh ich was?

Durch nonland wird das ding wenigstens ein bisschen gebremst.


Bearbeitet von Cola, 24. Juni 2019 - 08:00.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#18 lostjedi Geschrieben 24. Juni 2019 - 08:07

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Ich mag die Karte. Die hat Potential, braucht aber Setup, das heißt, man kann sie nicht einfach hirnlos in jedes Deck schmeißen und sie ist gut. Ist halt schon seeeeehr graveyardabhängig. Eher was für G1, wenn man mit Hate rechnet.



#19 Necronlord Geschrieben 24. Juni 2019 - 08:29

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Könnte sogar was für Modern BG werden. Quasi ein fliegender Goyf für ein Mana mehr.

 

 


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#20 Quentin Coldman Geschrieben 24. Juni 2019 - 09:37

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Die Karte ist ja mal richtig lecker. 4/4 sollte in den meisten Fällen drinnen sein.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.