Zum Inhalt wechseln


Foto

Second Sunrise + Aura


Beste Antwort Gast_Vistella_*, 23. Juni 2019 - 18:37

du darfst due Aura nur an eine Kreatur anlegen, die bereits vorher im Spiel war und nicht erst mit Second Sunrise wiederkommt

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 SoulCollector Geschrieben 23. Juni 2019 - 15:56

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.084 Beiträge

Guten Tag,

 

was passiert, wenn ich eine Kreatur und eine Aura durch Second Sunrise wieder ins Spiel bringe? Darf ich die Kreatur damit verzaubern?

 

Liebe Grüße

SoulCollector


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#2 Gast_Vistella_* Geschrieben 23. Juni 2019 - 18:37   Beste Antwort

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

du darfst due Aura nur an eine Kreatur anlegen, die bereits vorher im Spiel war und nicht erst mit Second Sunrise wiederkommt



#3 NumiChan Geschrieben 01. Juli 2019 - 11:50

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Bist du dir da sicher? Auren müssen in der Situation ja kein Target haben, das sie vorher angeben, und würden sich ihren Bestimmungsort erst suchen, wenn sie im Spiel sind (zB wie bei den Rebellen-Tutorn und der Rebellen-Aura, die ins Spiel gecheatet wird).
Dadurch würden zurückgeholte Auren die zurückgeholten Kreaturen sehen und könnten diese enchanten.
Wenn ich das falsch verstehe, bitte ich um Erklärung wieso ^^
FKA: blind310<p>2936_small.png

#4 GoblinBasar Geschrieben 01. Juli 2019 - 13:55

GoblinBasar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge
  • Level 2 Judge

Bist du dir da sicher?

Ob Vistella sicher ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber die Antwort ist richtig.
 

Auren müssen in der Situation ja kein Target haben, das sie vorher angeben, und würden sich ihren Bestimmungsort erst suchen, wenn sie im Spiel sind (zB wie bei den Rebellen-Tutorn und der Rebellen-Aura, die ins Spiel gecheatet wird).

Das ist Dein Denkfehler. Das zu verzaubernde Objekt muß festgelegt werden, unmittelbar bevor die Aura ins Spiel kommt. Sie kann niemals ins Spiel kommen, ohne schon etwas zu verzaubern, und sich dann erst etwas zum Verzaubern suchen. Es wird festgelegt, was sie verzaubern soll, und dann kommt sie dieses Objekt bereits verzaubernd ins Spiel.
 

Dadurch würden zurückgeholte Auren die zurückgeholten Kreaturen sehen und könnten diese enchanten.
Wenn ich das falsch verstehe, bitte ich um Erklärung wieso ^^

Und eben weil das zu verzaubernde Objekt unmittelbar vor dem Ins-Spiel-Kommen festgelegt werden muß, kann die Aura andere Objekte, die gleichzeitig mit ihr ins Spiel kommen, nicht "sehen".


DCI Lvl 2 Judge
Autocard:
[.card]Golgari Guildmage[./card] (ohne die Punkte) = Golgari Guildmage (oder klick auf das Karten-Icon im Text-Editor)
MTG-Forum - FAQ und Rulings-Sammelforum
Grundlagen, die jeder wissen sollte: Zugstruktur und Priorität
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version, Basisregeln deutsch und englisch
Mana-Symbole: {W} {U} {B} {R} {G} {BG} {1} {X} {T}
---
Turnierregeln: alles, was Ihr braucht, auf der WPN Home Page
Interesse am Judgen? Fragen zum Judgen? Sprecht mich an.
Judge-Treffen Rhein-Main jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr im Chicago Meatpackers Riverside, Frankfurt --> Jeder ist willkommen, egal ob Ihr Judges seid oder nicht

#5 NumiChan Geschrieben 01. Juli 2019 - 15:33

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ah, okay, jetzt verstehe ich das. Danke für die Erklärung.


FKA: blind310<p>2936_small.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.