Zum Inhalt wechseln


Foto

MTG Karten und Hitze


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Noc Geschrieben 24. Juni 2019 - 20:30

Noc

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Moin Leute!

 

ist ja diese Woche n brandheißes Thema,  höhö Wortspiel ;) Daher mal die Frage. Wie sieht's eigentlich mit MTG Karten und Hitze aus? Ich lagere meine Karten aktuell in einem relativ kleinen Raum mit Teppichboden in dem es einfach unfassbar heiß wird. Gibt's da Probleme? Hat jemand da irgendwelche Erfahrungen gemacht mit ZUVIEL Wärme?

 

Viele Grüße

Noc


Bearbeitet von Noc, 24. Juni 2019 - 20:33.


#2 King Suleiman Geschrieben 24. Juni 2019 - 20:35

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Habe mal eine Karte 3 Jahre zum bleichen aus Fenster geklebt.
Hat nichts gemacht außer Farbe verlieren.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#3 Sida Geschrieben 24. Juni 2019 - 20:38

Sida

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Das kann doch nur der größte Troll 2019 sein, oder???
Falls nicht: du brauchst keine Angst haben. Es passiert genau nichts ;-)

#4 Noc Geschrieben 24. Juni 2019 - 20:43

Noc

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Nein, ich wollte eigentlich nicht trollen. Ich mach mir darum tatsächlich Gedanken :)



#5 Assimett Geschrieben 24. Juni 2019 - 21:23

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.719 Beiträge
Eventuell kann es Schäden geben, wenn du die Karten in Hüllen im Ordner hast. Zumindest habe ich gehört, dass manche Ornder klebrig werden bei hohen Temperaturen. Aber ich hatte meine Karten auch schon im Auto, und da sind definitiv höhere Temperatur als auf dem Dachboden.

Was auch kritisch sein kann sind starke Temperaturschwankungen, weil es dann zur Verdampfung und Kondensation von Wasser kommen kann, was dann die Karten beschädigt. Also wäre es besser du lagerst die Karten in möglichst Temperaturstabilen Umgebungen..

Ich hatte Pokemon Karten über 10 Jahre auf dem Dachboden, und vie waren etwas verbogen, was ich auf die Feuchtigkeit schiebe.

Bearbeitet von MattRose, 24. Juni 2019 - 21:24.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#6 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 24. Juni 2019 - 21:26

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Problematisch sind nur direkt sonneneinstrahlung (das kann auf jeden Fall schäden verursachen!), extrem starke Hitze (Auto steht in Spanien in der prallen Sonne, Karten sind im Kofferraum) und sehr hohe Luftfeuchtigkeit.

Wenn es jetzt bei dir "nur" sehr warm in der Wohnung wird ist das nicht schlimm, aber am besten packst du alles in einen Schrank mit Tür.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#7 Noc Geschrieben 25. Juni 2019 - 05:50

Noc

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Alles klar, vielen Dank euch. :) Ich hab einige Karten in Hüllen in Ordnern. Bisher ist da noch nichts passiert. Aber so warm wie im Auto in Spanien in der prallen Sonne wird's in dem Raum auch nicht.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.