Zum Inhalt wechseln


Foto

M20 für Pauper


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 psychone Geschrieben 25. Juni 2019 - 19:04

psychone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge

Ich bin mal so frei und öffne den Thread weil mir bereits jetzt einige Karten sehr gut gefallen.

 

Allen voran den Audacious Thief den ich wohl in (meinem) Orzhov Pestilence testen werde. Hat das Potential mehr Karten zu ziehen als der Zealot oder der Rager. Lässt sich bei Bedarf mit Whiteman Lion retten. Würde ihm gern noch irgendwie Evasion verpassen.

 

Gorging Vulture kann ich mit gut im TortEx.dec vorstellen. Body mit Evasion der den Grave füllt. Vielleicht aber zu verspielt und der Lifegain "nur" gegen Burn sinnvoll.

 

Battalion Foot Soldier ihm fehlt Evasion wie dem hawk. Keine Ahnung ob mit ihm was möglich ist. Fand ich nur interessant.

 

Winged Words ist einfach super Draw Spell. Gush ist ja aktuell raus. Faire Variante.

 

Boneclad Necromancer Sieht für mich ok aus. Nur leider recht teuer. Man legt für cmc5 5 Power hin. Trifft aber nur Creatures.

 

Was findet ihr interessant bisher?


Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.


#2 NekroSchnitzel Geschrieben 26. Juni 2019 - 15:00

NekroSchnitzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge

Ich bin mal so frei und öffne den Thread weil mir bereits jetzt einige Karten sehr gut gefallen.

Allen voran den Audacious Thief den ich wohl in (meinem) Orzhov Pestilence testen werde. Hat das Potential mehr Karten zu ziehen als der Zealot oder der Rager. Lässt sich bei Bedarf mit Whiteman Lion retten. Würde ihm gern noch irgendwie Evasion verpassen.


Den finde ich super. Im Orzov Pestilence oder im Corrupt Control.dec werde ich den testen.

#3 SoulCollector Geschrieben 01. Juli 2019 - 12:12

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Ich finde vor allem die ersten beiden Kandidaten in deiner Liste interessant :)


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#4 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 01. Juli 2019 - 12:27

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Pauper hat halt irgendwie andere Regeln.

Eine 2/2 für 3, die einmal pro Turn evtl eine Karte zieht, ist halt einfach nicht broken genug.
Im 11Ball ziehe und spiele ich T3/4 meine komplette Bibliothek oder repräsentiere bereits lethal und es reicht nicht zwingend.

Mit Brainstorm + fetch (WEIL EVOLVING WILDS EIN FETCHLAND IST! JAWOHL!) zieht man effektiv 3 Karten für ein einzelnes blaues Mana. Auf instant speed. Und trotzdem spielt man in den meisten shells Ponder + Preordain über Brainstorms.

 

Meine Meinung zu M20 Karten ist, dass Winged Words das "highlight" ist und es evtl mal eine Liste geben könnte die 1-2 davon spielt. Ich sehe sie so wie Perilous Research. In der richtigen shell wird die downside irgendwie negiert und dann ist sie ein solider Glue des Decks.

Vulture könnte vllt in einem sweeten T3 Haufen wichtig sein. Die Karte tut vieles, aber für T1 Pauper Niveau ist das alles zu weak. Aber Vulture hat noch eher die Möglichkeiten bissl gebrochen zu werden als der Thief, das wollte ich damit sagen :) Insb weil Delve und so, und weil GY generell ein super relevanter Ort für CA ist im Pauper (in anderen Formaten auch, habe ich gehöögert).


Bearbeitet von Octopus Crash, 01. Juli 2019 - 16:58.


#5 psychone Geschrieben 01. Juli 2019 - 17:04

psychone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge

Du hast natürlich vollkommen recht das diese Karten das Format nicht brechen. Ich glaub auch nicht das so schnell eine Karte kommt die entweder ein neues Deck generiert oder auf der so offensichtlich steht "Spiel mich" das selbst ein Blinder sie sieht. Und das ist auch immer das erste was man schaut beim betrachten der Karten. Welche Decks spiele ich selbst gern und was könnte die Karte besser machen in einem der Decks.

 

Den Dude mit der Melody zu vergleichen ist auch ein wenig vermessen. :D Ich vergleiche ihn primär mit dem Phyrexian Rager im MBC Pestilence und TortEx. Genau in diesem Slot sehe ich ihn auch. Er fordert ein Removal. Der rager hat sich selbst ersetzt und stellt dann keine echte Bedrohung mehr dar.


Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.