Zum Inhalt wechseln


Foto

BG Midrange


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Golgari-Genosse Geschrieben 26. Juni 2019 - 10:38

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Ich habe mein BG-Deck inzwischen auf ein anständiges Niveau gebracht, wollte aber noch mal sicherstellen, das ich da auch nichts übersehen habe. Darum hier die Liste:

 

 

Das Deck baut darauf auf, Karten in den Friedhof zu legen und dann mit Victimize zwei Lotleth Giant auf das Feld zu bringen, die jeweils 10+ Schaden anrichten. Es kann aber auch über Splinterfright sehr viel Schaden anrichten.

 

Mausoleum Secrets sucht Victimize und falls der Gegner schon einiges an Schaden abbekommen hat, Haunting Misery.

 

Blöd ist, das ich den Giant kaum in den Friedhof kriege, wenn ich ihn gezogen habe. Da finde ich aber auch keine passende Karte, um ihn abzulegen und gleichzeitig einen nützlichen Effekt zu erzielen. Das selbe gilt für den Golgari Grave-Troll.

 

Für Tipps und Hinweise bin ich wie immer zu haben :D



#2 Brutus Geschrieben 26. Juni 2019 - 11:33

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge

Wie wäre es mit Putrid Imp oder Zombie Infestation?


vormals Critter


#3 Golgari-Genosse Geschrieben 26. Juni 2019 - 11:36

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Wie wäre es mit Putrid Imp oder Zombie Infestation?

 

Zombie Infestation sieht nicht schlecht aus, die setze ich mal auf die Liste.



#4 cheff Geschrieben 26. Juni 2019 - 15:17

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge

Zum kunstvollen Discarden eignet sich Gigapede; wenn es schneller gehen soll Wild Mongrel oder Noose Constrictor. Noch schneller, aber sonst eher nutzlos, ist der Putrid Imp, machmal wegen des Flying wertvoll ist Oona's Prowler.

 

Edit: Natürlich Tortured Existence vergessen, völliger Staple für alles, was den GY abusen will.


Bearbeitet von cheff, 26. Juni 2019 - 15:18.


#5 Golgari-Genosse Geschrieben 26. Juni 2019 - 15:19

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Zum kunstvollen Discarden eignet sich Gigapede; wenn es schneller gehen soll Wild Mongrel oder Noose Constrictor. Noch schneller, aber sonst eher nutzlos, ist der Putrid Imp, machmal wegen des Flying wertvoll ist Oona's Prowler.

 

Edit: Natürlich Tortured Existence vergessen, völliger Staple für alles, was den GY abusen will.

 

Auch nicht schlecht, da muss ich mir erstmal eine Liste machen und abwägen, was sich am besten in das Deck eingliedert.



#6 Ungestüm Geschrieben 26. Juni 2019 - 20:18

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Auf Arena habe ich ein ähnliches Deck Memorial to Folly Molderhulk und Blast Zone in Kombination grinden so hart. Die würde ich auf jeden fall unterbringen wollen.

 

Für den Molderhulk würde ich Nyx Weaver und Haunting Misery cutten. Misery exiled dir Kreaturen aus dem Grave und jede andere Karten will möglicht viele drin haben. Und der Weaver ist nicht so stark. Dann lieber noch den 4ten Grvetroll adden


Bearbeitet von Ungestüm, 26. Juni 2019 - 20:19.


#7 Golgari-Genosse Geschrieben 26. Juni 2019 - 20:26

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Auf Arena habe ich ein ähnliches Deck Memorial to Folly Molderhulk und Blast Zone in Kombination grinden so hart. Die würde ich auf jeden fall unterbringen wollen.

 

Für den Molderhulk würde ich Nyx Weaver und Haunting Misery cutten. Misery exiled dir Kreaturen aus dem Grave und jede andere Karten will möglicht viele drin haben. Und der Weaver ist nicht so stark. Dann lieber noch den 4ten Grvetroll adden

 

Wie sah das Deck dann genau aus? Ich komm grad nicht drauf, wie du von der Kombi profitiert hast.

 

Wenn ich Haunting Misery aktiviere, dann nur, wenn vom Gegner danach nichts mehr übrig ist ;) Da ist es egal, ob ich Kreaturen kicke.

 

Ja, der Weaver ist nur drin, damit ich ein wenig millen und dann eine der Schlüsselkarten zurückholen kann. Dafür einen dritten Troll ist nicht so gut, weil ich den nicht ziehen will und generell 1-2 ausreichen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.