Zum Inhalt wechseln


Foto

(Multi)Karador Fettie Reanimator


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#1 DarkBurger Geschrieben 28. Juni 2019 - 19:54

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Hallo an alle EDH-Spieler,
ich habe nach längerer Zeit und Abwesendheit
mir einen neuen Commander ausgesucht:
Karador, Ghost Chieftain

Das Deck soll ein Fettie Reanimator Deck werden.
Wie im Thread (Kurze Fragen etc.) bereits angekündigt
bräuchte ich etwas Hilfe beim Deckbau.
Ich möchte das Deck nicht irgendwo netdecken,sondern versuchen ein bisschen Enerigie selber reinzustecken...


Zu den Chardchoices:

Die Forest sind Platzhalter.

Artefakte:
Die 3 Altare sind Sac-Outlets die Mana machen oder den Friedhof füllen

Der Rest an Artefakten sollte klar sein.

Enchantments:
Reanimation,Carddraw,Tutor,Removal

Sorceries:
Life from the Loam (holt Länder aus dem Grave)
Buried Alive schaufelt Kreaturen rein.

Kreaturen:
Archon of Justice + Ashen Rider sind Allzweck-Removal
Bane of Progress zerstört Artefakte + Enchantments

Boonweaver Giant : Combo mit Patern of Rebirth,Karmic Guide ,Fiens Hunter und Reveilark.

(die Combo ist drin falls es mal schnell gehen muss)

Carion Feeder :Sac-Outlet

Die beiden Calaviere sind Removal und bringen beim ableben (Kreaturen,Artefakte,Enchantments)


Emeria Shepherd : Holt Permanents bei Landfall zurück

Eternal Witness : Holt Permanent zurück auf Hand

False Prophet : Exile all Creatures

1 Fiend Hunter : Combo

1 Grave Titan : Mid Game Value Thread

1 Hell's Caretaker : Opfert was und bringt was anderes zurück

1 Iona, Shield of Emeria : Silverbullet

1 Karmic Guide ; Combo

1 Kokusho, the Evening Star : Midgame Value

1 Loyal Retainers : Reanimation für Legende

1 Magister of Worth : Holt alles wieder oder räumt alles ab

1 Massacre Wurm : gibt -2/-2 und macht Damage
1 Meren of Clan Nel Toth : Reanimation

1 Mikaeus, the Unhallowed : Value/Combo
1 Mindslicer zwingt Gegner in Topdeck Modus und schaufelt Garve voll.

1 Pitiless Plunderer
Gibt Value wenn was stirbt
1 Protean Hulk
Value Engine
1 Puppeteer Clique
Holt was beim Geger wieder.
1 Razaketh, the Foulblooded Tutor und Sacoutlet in einem.
1 Reclamation Sage
Removal
1 Recruiter of the Guard Tutor

1 Resolute Archangel
Life Gain
1 Reveillark
Combo
1 Rune-Scarred Demon Tutor
1 Saffi Eriksdotter
Combo
1 Sepulchral Primordial Big Reanimation vom gegnerischen Grave auf unsere Seite
1 Sheoldred, Whispering One Reanimation + Einengung des Gegenerd
1 Sidisi, Undead Vizier
Tutor
1 Spore Frog
Verhindert Combat Damage
1 Stinkweed Imp
Combo mit Survival of the Fittest (Search Kreature,Unkepp Dredge für 3 und somit Graveyardfüller)

1 Sun Titan Holt Zeug wieder
1 Terastodon
Allzweckremoval
1 Teysa Karlov
LTB Trigger mal 3
1 Underrealm Lich
Cardquality + Graveyardaufbau
1 Vorinclex, Voice of Hunger Silverbullet
1 Yosei, the Morning Star Silverbullet/Softlock


Soweit zu den Cardchoices.

Was würdet ihr cutten /adden?

Die Manakurve ist noch etwas hoch und ich habe bewusst das meiste was es an Sorceries und Instant Zeug gibt
im Kreaturenform gesucht .Da es besser mit Commander sinergiert.

Am besten alles mit Begründung damit ich als Noob es nachvollziehen kann.

Danke für das Lesen und die Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
DarkBurger

Bearbeitet von DarkBurger, 09. Juli 2019 - 12:43.


#2 Kratos Aurion Geschrieben 02. Juli 2019 - 11:48

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

[...]Ich möchte das Deck nicht irgendwo netdecken,sondern versuchen ein bisschen Enerigie selber reinzustecken... [...]


Leider kommt es mir nach ein bisschen zu wenig Energie vor. Die Cardchoices wirken, als würdest du die Karten vorlesen und deine Deckliste nach Kartenfunktion zu sortieren wäre vermutlich übersichtlicher, als sie nach Typ zu sortieren. Beispielsweise kann ich aktuell nicht erkennen, wieviel Ramp du spielst und ob dadurch 35 Länder ausreichend sind. Genauso verhält es sich mit Tutoren, Removal, Silverbullets, Carddraw etc.
Magst du das noch nacharbeiten, im aktuellen Zustand möchte ich mich und eventuell auch andere Nutzer sich nicht durch die Liste arbeiten.

MfG Kratos

P.S.: Ich finde es super, dass du dir die Arbeit gemacht hast, zu jeder Karte eine Choice angeben zu wollen, ich möchte dir mit meinem Beitrag nur helfen mehr Feedback zu erhalten.

Bearbeitet von Kratos Aurion, 02. Juli 2019 - 11:49.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#3 V3N@R!S Geschrieben 02. Juli 2019 - 11:54

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Ja, kein Thema, dafür ist der entsprechende Unterbereich "Commander EDH" ja da, fürs Posten und auch um Hilfe zu fragen ;)

 

Ob es sich lohnt: bestimmt.

Es gibt zwar schon ein paar Karador-Deck-Einträge z.B. hier, und hier, und der rezenteste hier. Durch die bereits vorhandenen verschiedenen Decklisten und Diskussionen kannst du bestimmt Elemente erkennen welche in dem Deck "must Plays" sind, da sie überall vorhanden sind, oder erwähnt werden. Es ist sicher sinnvoll da etwas reinzuschnuppern bevor du dein Deck postest. Nachher verhindert das aber sicher nicht dass du deine Version und auch Vision des Decks vorstellst und argumentierst, und dann auch Hilfe bekommst :)


mfG V3N@R!S

Hier findest du auch eine saubere Deckstruktur. Netdecking ist eins, aber Inspiration holen damit die Helfer nicht bei 0 anfangen müssen (sprich bei der Darstellung eines Decks) ist was anderes ;)

 

Wir bleiben aber zur Hilfe zur Verfügung


Bearbeitet von V3N@R!S, 02. Juli 2019 - 11:56.

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#4 DarkBurger Geschrieben 02. Juli 2019 - 14:06

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Habe es mal versucht gut zu sortieren...
Hoffe jetzt ist es besser und ich möchte mich entschuldigen für die schlechte Sortierung zuvor.
Hab gerade Prüfungen daher wenig Zeit...


Zum Deck:
Die Manakurve beträgt : 4.27 zu hoch?

Was fehlt noch?

Was würdet ihr cutten ,weil zu schlecht oder zu verspielt?

#5 Kratos Aurion Geschrieben 03. Juli 2019 - 08:30

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Sehe ich das richtig, dass du nur 8 relevante LTBs für Teysa hast?
Magister of Worth erschließt sich mir nicht - hast du nach einem Massremoval in Kreaturenform gesucht? Wie wäre es mit Sunblast Angel?
Warum spielst du keine der üblichen Rampkreaturen wie Sakura-Tribe Elder?
Auch vermisse ich Recursion wie Eternal Witness.
Elesh Norn, Grand Cenobite würde deinen Massacre Wurm und Greater Good aufwerten.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#6 Fruchtzwergchen Geschrieben 03. Juli 2019 - 11:25

Fruchtzwergchen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge

Ich nehme mal an, Eternal Witness wurde lediglich in der Deckliste vergessen, denn bei den Card Choices wird sie erwähnt.

Aber ja, die üblichen Verdächtigen unter den Ramp-Kreaturen fehlen: Sakura-Tribe Elder, Satyr Wayfinder, Solemn Simulacrum etc. könnten vermutlich nicht schaden.

Als mögliche Removal-Kreatur fäll mir außer dem bereits genannten Sunblast Angel außerdem noch Necrotic Sliver ein, der auch fast alles entsorgen kann. Außerdem natürlich so Klassiker wie Fleshbag Marauder, Merciless Executioner oder Plaguecrafter.

Wie wäre es außerdem mit Glory? Habe ich selbst in meinem Karador-Commander und kann sie nur wärmstens empfehlen. Außerdem fällt mir noch Body Snatcher ein, bin ich ebenfalls ein großer Freund von. Vindictive Lich könnte eventuell auch eine Überlegung Wert sein. Als weitere Optionen fallen mir noch Flesh Carver und Hallowed Spiritkeeper ein. Diese vier würden dann auch gleichzeitig deine Teysa Karlov aufwerten =)

Und zwei Karten, die zwar keine Kreaturen sind, aber meiner Meinung nach trotzdem recht praktisch: Dread Return und Unburial Rites

Zum Cutten fallen mir spontan vor allem der Magister of Worth und Resolute Archangel auf. Phyrexian Arena und Pitiless Plunderer finde ich persönlich auch nicht soo pralle, aber ich gestehe, dass das bei der Arena vor allem persönliche Geschmackssache ist.


Bearbeitet von Fruchtzwergchen, 03. Juli 2019 - 11:30.


#7 DarkBurger Geschrieben 09. Juli 2019 - 12:47

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
So Deckliste im Startpost aktualisiert...

Habe mehr Ramp und ein bisschen günstigeres Removal eingefügt.

Eternal Witness ist jetzt auch drin,so wie es sein sollte...


Was kann man an dem Deck noch ändern ?
Was muss man noch ändern ?

Finde auch den Ansatz Bolas Citadel einzubauen interessant , lohnt sich das?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

DarkBurger

#8 ☭BluBoi☭ Geschrieben 09. Juli 2019 - 14:53

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Bolas Citadel ist dumm gut! Würde ich reintun. Dafür aber ein Big Drop cutten. Je höher deine durchschnittlichen CMC sind, desto schlechter wird BC. Außer du hast iwelche Lifegain-Shenanigans.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#9 DarkBurger Geschrieben 10. Juli 2019 - 18:53

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Was würde man da für Lifegain Shenanigans zocken?

By the way:
Bräuchte Cuts für:
Bolas‘s Citadel
World Shaper
Bramble Sovereign

Oder sind diese 3 Karten zu schlecht oder ergeben wenig Sinn...
Irgendwie sieht das Deck noch nicht so toll aus, das gewisse etwas fehlt...
Wisst ihr was ich meine?

#10 ☭BluBoi☭ Geschrieben 10. Juli 2019 - 20:03

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Vor allem Children of Korlis, Gray Merchant of Asphodel, Resolute Archangel

(Angel of Grace funktioniert leider nicht...)

BC benutzen, bis man hanz unten ist, dann CoK opfern, weiter BC benutzen, CoK recasten, nochmal opfer, doppelt so viel leben kriegen...
Bramble Sovereign ist mit CoK und GMoA natürlich mega dumm.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#11 DarkBurger Geschrieben 10. Juli 2019 - 20:08

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
So bisschen Lifegain wäre wahrscheinlich nicht verkehrt.

Mit dem neuen schwarzem Dämon der Karten zieht bei Lifeloss wäre das natürlich super stark....


@BluBO1
Danke erstmal, die Frage ist halt was für die genannten Karten kommt raus?

Die Bramble Sovereign würde ich gerne zocken wegen ETB und LTB Effekten und auch sonst ist die gut...

Also hier nochmal die Frage:
Was in dem Deck ist merklich zu schlecht um es zu zocken?

Und eine weiter Frage:
Macht die Boonweaver Combo Sinn oder muss ich mich damit abfinden gegen beispielsweise Gitorg Dredge Combo einfach zu verlieren?!
Weil ich selber keinen I Win Button habe....

Bearbeitet von DarkBurger, 10. Juli 2019 - 20:11.


#12 ☭BluBoi☭ Geschrieben 10. Juli 2019 - 20:12

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Geh gleich mal ausführlich über dein Deck, wenn ich zuhause bin.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#13 Kratos Aurion Geschrieben 11. Juli 2019 - 08:36

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Habe beim Edit versehentlich meinen Beitrag gelöscht.

Bearbeitet von Kratos Aurion, 25. Juli 2019 - 14:17.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#14 V3N@R!S Geschrieben 11. Juli 2019 - 10:50

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Carrion Feeder find ich auch net gut.

Würde aber trotzdem ein Kreaturen-Sac outlet im Deck behalten wollen, da das einfach zum Thema/Commander passt, und vor allem, da diese leicht tutorbar sind. Ich hatte damals Viscera Seer im Deck, den ich wesentlich besser finde als den Feeder. Du wirst eh nicht oft über Damage mit dem Feeder gewinnen denk ich ma, und die CQ vom Seer ist da schon besser. (Als kleinen Bonus kann er sich auch noch sinnvoll selbst saccen, und, er kann blocken)

 

Als weiteren Utility 1-Drop find ich im Deck Deathrite Shaman nützlich. Rampt, Graveyard Spotremoval, und evtl Lifegain.

 

Da diverse 1-Drops wichtig im Deck sind, und du eine gewisse Anzahl spielst, könnte ein weiterer Kreaturentutor à la Ranger of Eos Sinn machen.

 

Zum Combo-Kill find ich Gray Merchant of Asphodel auch gut. Der macht alleine oft schon viel, und mit Reveillark und Karmic Guide + Sac-Outlet halt GG.

 

Den Recruiter of the Guard find ich ansich ganz gut. Der sucht dir indeed diverse Utility-Kreaturen: Grave-Recursion, Artefact/Enchantment destruction, "Permanent Destruction", Combo-Pieces, Sac Outlet, asf. Also alles was du dir von einem 3-Drop erwarten kannst. Das sollte gut genug sein damit er drin bleibt. Zumal er auch noch Synergie mit Sun Titan und Reveillark hat.

 

Reclamation Sage würd ich wegen Utility und Synergien net cutten.

 

Der von Kratos erwähnte Archon of Justice find ich auch underwhelming, da er ohne Sac-Outlet net das macht wofür er normaler weise drin ist, und zwar, eine Bedrohung vom Tisch bekommen. Er ist zwar "Rattlesnake", d.h., ein Warnschild für alle Spieler, aber denke das Deck ist nicht darauf aus solche Elemente zu spielen. Und als Removal ist er imo nur bedingt gut (für CMC5). Hast ja sonst immer nocht viel Removal im Deck.

 

Ja, zum Vindictive Lich seh ich auch so. Der ist zwar nett, genau wie der Archon, aber nicht gut genug wenn man etwas zum Cuten sucht.

 

Und, das mag jetzt überraschen, aber ich würde die Teysa Karlov auch cuten. Die ist auch wieder sehr "kawai", aber nicht relevant genug für die 100 Karten hier. Klar, wenn alles gut läuft, und du durch sie ein paar extra Trigger bekommst, ist das so "Wow, total bonkers die Tante". Oft sollte das aber net der Fall sein, da 1. die meisten Kreaturen im Deck "ETBs" haben und nicht "LTBs", 2. sie alleine rein garnichts macht (und 3. sie leicht zerstört werden kann).

 

Und zu guter Letzt würde ich noch den Hallowed Spiritkeeper cuten. Das Deck geht ja ansich nicht in die Breite, oder?

(und, Archon + Spiritkeeper cuten passt dann auch noch zum "Teysa" cuten...)

 

NON-creautre:

Das Deck sieht von den CMCs und dem Kreaturencontent etwas klobig aus. Ich würde auch jeden Fall Skyshroud Claim spielen, da es einer der besten Hexerei Rampsprüche ist, den es gibt (wenn man {G} spielt).

Dann wäre eine weiter Ueberlegung, Kodama's Reach und Cultivate zu spielen. Sind zwar keine Kreaturen, aber trotzdem sehr gut. Kannst de ja mal auf dem Schirm behalten.

 

Und zu guter Letzt: gibt es einen trifftigen Grund die besten Tutoren in MTG nicht zu spielen, nämlich Demonic Tutor und Vampiric Tutor?

(passend natürlich auch Z.B. Eladamri's Call, Worldly Tutor und Enlightened Tutor, aber kann verstehen dass du die wegen "Non-creature Spells" dann doch nicht spielen willst. Aber die 2 {B} Tutoren sind schon sehr gut...)

 

Hoffe konnte etwas an Inspiration geben.

 

mfG V3N@R!S

 


Bearbeitet von V3N@R!S, 11. Juli 2019 - 10:52.

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#15 DarkBurger Geschrieben 11. Juli 2019 - 11:59

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
@Kratos Aurion
Für Elesh Norn habe ich momentan kein platz.
Teysa,Kokusho,,Vindictive Lich und Feeder + Blasting Station sind gegangen.

@V3N@R!S
Gray Merchant of Asphodel ist eingefügt ,die Tutoren auch.
Zumindest Demonic und Vampiric...




Sonst sind noch bolas‘s Citadel und die Bramble Sovereign , World Shaper rein.

#16 ☭BluBoi☭ Geschrieben 11. Juli 2019 - 12:37

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Kommen wir erstmal zu den Karten, die ich völlig unkritisch sehe:

 

Deck: maybe

 

Karten, die mMn auf jeden Fall "too much" oder "not good enough" sind:

too much: - Ashnods Altar, Carrion Feeder und Blasting Station: außer du hast ne Combo mit diesen Karten, machen die als Sac-Outlet mMn zu wenig. Ich würde meinen Vorrednern zustimmen und Viscera Seer empfehlen, der wenigstens noch Value rauszieht. Du hast ja eig schon genug Sac-Outlets (6) und sogar die besten. du brauchst nicht noch mehr.

 

not good enough: -Aura Shards, Archon of Justice, Ashen Rider, Necrotic Sliver, Vindictive Lich sind meiner mMn zu langsam für gutes Removal. Als Alternative bietet sich auch hier der schon von meinen Vorrednern erwähnte Caustic Caterpillar.

- Dawn of the Dead, Emeria Sheperd, Meren of Clan Nel Toth, Sheoldred, Puppeteer CLique sind mMn für die Reanimation zu teuer. Man möchte ja am liebsten günstig viel Value machen und nciht vorher 7 Mana zahlen müssen. Alternativen von mir wären Apprentice Necromancer oder Doomed Necromancer. Auch Phyrexian Reclamation finde ich nicht gut genug, weil das ausspielen der Karten ja immer noch zu viel Mana kostet.

- Sidisi, Infernal Tribute sind mir für ihre Effekte zu teuer.

- Glory, Grave Titan, Hallowed SPiritkeeper und Teysa Karlov haben mMn nicht genug impact.

- Wood Elves und Farhaven Elf mag ich persönlich nicht.

 

Das kürzt insgesamt 19 Karten raus.

 

Ein paar Ideen von mir:

- Ramp, der insgesamt genauso viel Mana bindet, wie Farhaven Elf oder Wood Elves, aber aufgeteilt werden kann: Diligent Farmhand, Dawntreader Elk

- noch schnellerer Ramp: Deathrite Shaman (auch gleichzeitig Graveyardhate (auch wie meine Vorredner), Avacyn's Pilgrim, Birds of Paradise, Arbor Elf, Elves of Deep Shadow, Devoted Druid, Bloom Tender

- Graveyardhate gegen andere Graveyard-Decks: Remorseful Cleric, Scavenging Ooze

- Lifegain Package: Children of Korlis, Gray Merchant of Asphodel, (Resolute Archangel)

- Deine Ideen: World Shaper (dumm mit Fethclands und Strip Mine-Effekten), Bramble Sovereign, Bolas's Citadel

- auch die von Venaris erwähnten Tutoren (man könnte noch Diabolic Intent hinzufügen)

- um schnell den Friedhof zu füllen: Stitcher's Supplier, Hermit Druid, Satyr Wayfinder, (Cavalier of Thorns)

- die von mir schon erwähnten: Viscera Seer, Caustic Caterpillar, Apprentice Necromancer, (Doomed Necromancer)

- Carddraw: Midnight Reaper, Grim Haruspex

- guter günstiger Ramp nicht auf Kreaturenbasis: Wild Growth, Utopia Sprawl

 

Würde auch die Manakurve nach unten drücken und im High-Cost-Bereich die wirklich effizienten Dinge lassen. Wenn du immer noch überlegst, ob was weiteres raus soll, würde ich bei meinen "Maybe"-Karten mal schauen.

 

LG

 

Deck danach könnte dann so aussehen:

Spoiler

Bearbeitet von BluBO1, 11. Juli 2019 - 19:00.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#17 DarkBurger Geschrieben 11. Juli 2019 - 13:12

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Um auf deine Punkte einzugehen:

too much : die sind alle rausgeflogen

Not good enough :
Da würde ich gerne behalten : Meren, Dawn of the Dead , Sheoldred .

Die beiden Necromancer sind zwar billiger ,aber da muss ich eine Runde waren bis die was wiederholten.
Da die kein Haste haben...

Restliche Punkte stimme ich dir zu.

Zu den Ideen:
Deathrite Shaman
Bords of Paradise
Remordeful Cleric
Children of Korlis
Gray Mechant of Asphodel

Meine Ideen
Stich Suppiler
Wayfinder
Craddraw
Vista Seer

Die alle habe ich untergebracht.

Aktuelle Liste:


#18 ☭BluBoi☭ Geschrieben 11. Juli 2019 - 13:34

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Not good enough :
Da würde ich gerne behalten : Meren, Dawn of the Dead , Sheoldred .

Die beiden Necromancer sind zwar billiger ,aber da muss ich eine Runde waren bis die was wiederholten.
Da die kein Haste haben...

 

1. Recursieren Dawn of the Dead und Sheoldred auch erst ab der nächsten Runde. (sind einfach mega langsam) Meren of Clan Nel Toth braucht auch erst viel Arbeit um sie gut werden zu lassen. Hättest du eine viel schnellere Kurve, würde ich Meren in Betracht ziehen.

2. Kommen die Necromancer viel früher ins Spiel und bauen so viel schneller Druck auf. Sind zusätzlich günstige Kreaturen, die nicht bis Runde 5 auf deiner Hand verschimmeln.  Im Optimalfall können die dir T2 Vorinclex ins Spiel cheaten. Wenn das nicht ne Ansage ist.

3. Was fühlt sich deiner Meinung nach schlechter an? Wenn dir die Sheoldred vor ihrem Recursion-Effekt zerstört wird oder wenn dir ein Apprentice Necromancer zerstört wird?

4. Apprentice Necromancer ist einfach mega günstig. Auch wenn der kein Haste hat, spielst du ja in der Runde, wo er droppt nicht nur ihn, sondern kannst mit weiteren Karten weiter Shenanigans treiben und disrupten/aufbauen. Während eine Sheoldred erst bei 7 Mana kommen kann und dann den kompletten Zug beansprucht.
 


Die Sache ist die: Wenn du gegen stärkere Kombodecks wie Gitrog antreten willst, musst du viel früher relevante Disruption bringen können.


Ich glaube du unterschätzt auch den Vorteil Mankosten aufteilen zu können (Caustic Caterpillar, Dawntreader Elk etc.):

1. Du kannst die wieder einmal viel schneller droppen. Was vorallem der größte Vorteil ist.

2. Du musst nicht die Fähigkeiten benutzen, wenn du nicht willst.

3. Fähigkeiten können reaktiv genutzt werden.

4. FÄhigkeiten können am Ende des Zuges genutzt werden, was dich weniger bedrohlich wirken lässt.

 

Edit: Meren und Karten verlinkt


Bearbeitet von BluBO1, 11. Juli 2019 - 16:27.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#19 Kratos Aurion Geschrieben 11. Juli 2019 - 14:34

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

1. Recursieren Meren, [...] auch erst ab der nächsten Runde. [...]

Also, das stimmt nicht so, Meren rekursiert in der selben Runde, in der er ins Spiel kommt, wenn genügend EXP vorhanden sind.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#20 ☭BluBoi☭ Geschrieben 11. Juli 2019 - 15:13

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Meren rekursiert in der selben Runde


Ok my bad. Hatte Upkeep im Kopf. Brauch trotzdem viel mehr Arbeit als andere Reanimations-Spells. Apropos: Reanimate wurde noch garnicht erwähnt, ne?

@Kratos: Was sagste sonst zu meinen Punkten? Dark Burger scheint ja wohl deprimiert zu sein, immer gegen Giteog zu verlieren...

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.