Zum Inhalt wechseln


Foto

(Multi)Karador Fettie Reanimator


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#21 Kratos Aurion Geschrieben 11. Juli 2019 - 15:23

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

[...]
Und eine weiter Frage:
Macht die Boonweaver Combo Sinn oder muss ich mich damit abfinden gegen beispielsweise Gitorg Dredge Combo einfach zu verlieren?!
Weil ich selber keinen I Win Button habe....

Geht es um Combos generell oder wird in deiner Runde "nur" Gitrog Dakmor Salvage gespielt?

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#22 DarkBurger Geschrieben 11. Juli 2019 - 15:35

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
@Kratos Aurion
Es geht um Combos generell , ich weiß Karador ist eher bisschen langsam .
Aber will einfach selber einen I Win Button als Absicherung.


Ist halt sonst bisschen deprimierend....

#23 ☭BluBoi☭ Geschrieben 11. Juli 2019 - 16:22

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Hast ja ein paar Kombos jetzt im Deck. Eine gute Strategie auch gegen Kombo-Decks ist, sie einfach mit genug Kreaturen einfach zu überfahren: Avenger of Zendikar oder Craterhoof Behemoth (vll anstatt Sepulchral Primordial und Puppeteer Clique, da diese nicht von deinem Deck, sondern den gegnerischen abhängig sind) oder beide zusammen sind da die besten Kandidaten für, weil Kombo-Decks meist nicht genügend Board aufbauen um sich dagegen ordentlich verteidigen zu können. Auf jeden Fall, darfst du deinen Gegnern nicht genug Luft lassen und am besten mit vielen kleinen Problemen nerven, anstatt mit einem großen.

 

Qasali Pridemage ist mir grad noch als Removal-Option neben Caustic Caterpillar eingefallen. Vll findest du ja Slots.

 

Nochmal zu Meren of Clan Nel Toth: Sie wird übrigens besser, wenn man anstatt Reclamation Sage, Farhaven Elf und Wood Elves lieber Caustic Caterpillar, Diligant Farmhand, Dawntreader Elk und co spielt, da diese 1. eine geringere CMC haben und die dadurch schneller zurückholen kannst und 2. brauchst du kein externes Sac-Outlet um schnell die Experience Counter nach oben zu treiben.


Wie sieht jetzt eig mal deine Manabase aus? die haben wir ja noch garnicht gesehen...


Bearbeitet von BluBO1, 11. Juli 2019 - 16:31.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#24 Otter Geschrieben 11. Juli 2019 - 17:46

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.080 Beiträge

Ist eine Frage des Fokus'. Wenn du gemütlich vor dich hin grinden willst, dann bist du ganz gut gerüstet, aber bei Combo-Schnetzelei ist Karador vmtl. eine weniger gute Wahl. Du kannst auf jeden Fall mehr Hassbären, Stax-Elemente, spell-based disruption und Tutoren ballern, das schadet nicht. Und die Kurve so hart drücken wie es nur geht, um möglichst viel Action für wenig Mana machen zu können, da hat BluBo1 schon gut was zu erzählt (auch wenn ich eigentlich davon abrate mit solchen Karten um sich zu werfen, wenn man den Gegner auch einfach Mindflayer-Style Tendrils für leathal geben kann).


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#25 ☭BluBoi☭ Geschrieben 11. Juli 2019 - 23:49

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Ich hab mal n paar Probehände (meiner Version auf deiner Basis) gezogen und trotz all dem günstigen Ramp sind 31 Länder viel zu wenige!
Würde hier mindestens auf 34 erhöhen.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#26 Mr-Jace Beleren Geschrieben 13. Juli 2019 - 19:36

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge
Da ist der gute BluBoi wohl etwas von meinen Karador Deck doch geschädigt ;) !?

Daher hier nochmal meine Tipps zu BC:

Doom Whisperer ist gestört und quasi GG mit Citadel da er die Länder weg legen kann.
Und auch die Citadell mehr oder wenig sucht.
Children of Korlis würden schon genannt. Zsm mit unearth oder Renegade Ralier sehr stark.

Resolute Archangel,
Ancestor's Chosen stellen so gut und gern wieder viele leben her.

Der neue Core set loxodon könnte man auch probieren zsm mit Command ihr dreadhord wobei die Karte auch so absolut lächerlich ist.

Gerne mehr dazu sobald ich am Rechner bin.

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#27 DarkBurger Geschrieben 13. Juli 2019 - 20:43

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
So kleines Update:
Ramp geändert wie viele n Blue gewünscht.
Manakurve angepasst.


Deck


Cuts waren:
Ashonolds Altar
Massacre Wurm
Sheoldred
Panharmonicon
Rune-Scarred-Demon

Hinzugefügt:
Doom Wishperer (graveyard filler +synergie mit Citadel)
Command the Deadhorde (weil busted)
Den neuen Loxodon (weil viel Leben)

Jetzige Manakurve : 3,60


Überlege die Bonnwever Combo zu cutten...
Meinungen dazu?
Gibt es ne bessere Alternative an combo?

EDIT: Keiner der noch input hat?

Bräuchte dringend noch Meinungen....

Bearbeitet von DarkBurger, 25. Juli 2019 - 00:23.


#28 DarkBurger Geschrieben 25. Juli 2019 - 00:33

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Gibt es keine weiteren Meinungen?

Meine Frage wäre macht die Boonweaver Giant Combo noch Sinn?

Ich meine man kann sie als Value Engine spielen oder halt dem I Win Button drücken...


Gäbe es eine bessere Combo?

Habe auch relativ viel Lifeloss drin,gibt es noch irgendwelche potenten Mittel die ich übersehen habe?

Sonst sieht das Deck ganz gut aus meiner Meinung nach...


EDIT: Keine weiteten Meinungen dazu?!

Bearbeitet von DarkBurger, 08. August 2019 - 20:02.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.