Zum Inhalt wechseln


Foto

Kann man Magic: The Gathering auch schon mit 11 spielen und noch ein paar fragen :D


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Maftin Geschrieben 30. Juni 2019 - 16:42

Maftin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Hallo liebe Magic: The Gathering Cumunity ich bin Martin. Im Internet steht das Spiel ab 13 ist. Ist das übertrieben? Andere Spiele kann ich ja auch. Habe zum Beispiel auch noch Pokémon Karten! Ich glaube ich kann das aber ich wollte mal fragen! ^_^

So und meine zweite Frage ist ob jemand in der Nähe von Kohlscheid wohnt und mal mit mir spielen würde, wenn ich Karten gekauft habe. Und mir vielleicht auch noch was erklären würde vielleicht. Das wäre mega nett! ^_^'

Und dann noch die dritte Frage. Ich habe keinen eigenen Ebay. Wo kann man denn noch Karten kaufen wo sie am besten auch nicht so viel Geld kosten. Ich habe 5Euro Taschengeld jede Woche, also wäre es schon gut, wenn ich irgendwo für weniger was kaufen könnte. Von Magic sind die Bilder cooler als bei Pokémon, also Verkauf ich die Karten an meine Freunde, dann hab ich vielleicht auch mehr Geld aber wieviel sollte Mann am Anfang so in etwa mindestens denn gespart haben?

Wieviel Geld sollte ich den ungefähr einplanen für karten wo man auch gut am Anfang mit spielen kann?
Oh und wie kann man ein Profil Bild rein machen? :)

#2 Jonnythopter Geschrieben 30. Juni 2019 - 16:48

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
1) Klar, das ist bloß 'ne Richtlinie.

2) Sorry, ich hab keine Ahnung, wo das ist

3) Die meisten Leute hier kaufen Einzelkarten für ihre Decks auf MKM (cardmarket.com). Wenn du erstmal Booster kaufen willst oder so, guck mal nach, ob es bei dir in der Nähe einen Laden für sowas gibt. (https://locator.wizards.com) Vielleicht kennst du ja auch schon einen über Pokémon? Wenn es einen Laden gibt, kannst du da auch gerne die Leute ansprechen, ob sie dir helfen mögen.

Wieviel Geld du einplanen musst, hängt sehr davon ab, was du vorhast, mit wem du was für Formate spielen willst etc. Zwischen 'ungefähr keins, um einfach ein bisschen zu daddeln' über 'zweistellig für Pauper' zu 'dreistellig für gute Standarddecks' bis hin zu vierstellig für ältere Formate... Da ist sehr viel möglich.

Allgemein kann ich dir empfehlen, mal die offizielle Digitalplattform Magic Arena zu suchen und runterzuladen (du hast einen Computer zur Verfügung?), damit kann man die Grundlagen sehr gut lernen.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#3 KitsuLeif Geschrieben 30. Juni 2019 - 17:34

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge
https://www.forbes.c...r/#533c16ae5ad3
Ich denke mal, das sollte zumindest die erste Frage beantworten^^

#4 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 30. Juni 2019 - 17:59

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

1) Ich habe auch mit 11 Jahren angefangen. Wichtig ist dass du Leute in deinem Alter (am besten in deiner Klasse oder deinen sonstigen Freizeitaktivitäten) findest und mit denen viel spielst. Ältere, erfahrene Leute haben nicht unbedingt Zeit für dich, auch wenn sie sich gerne mal mit dir hinsetzen und dir beim Deckbau helfen oder so. Finde einfach Leute in deinem Alter und trefft euch regelmäßig zum Spielen!

 

2) kP wo das ist

 

3) Wenn du noch 11 bist wirst du noch kein eigenes Konto haben, wodurch die aller meisten Wege wegfallen die "wir Erwachsenen" gehen^^ Wir kaufen hauptsächlich bei https://www.cardmarket.com/de/Magic. Die Seite kann ich dir ans Herz legen um herauszufinden wieviel die Karten wert sind. Aber dort wirst du vmtl nicht ohne deine Eltern auch mal was kaufen können.

Ich selbst habe mit 11 deshalb natürlich immer in meinem LGS (Local Game Store), dh dem Spieleladen in der Stadt Karten gekauft. Das war ein Laden wo Leute Magic gespielt haben und Magickarten verkauft wurden. Dort habe ich immer mein ganzes Geld hingebracht^^

 

4) Was das Geld angeht kannst du praktisch beliebig viel ausgeben, das muss jeder für sich entscheiden. Du kannst mit wenig Geld irgendwas zusammen werfen und deinen Spaß haben und dann gegen Freunde mit ähnlich viel Geld auch ähnlich starke Decks bauen. Mit 5€ Taschengeld pro Woche wird es schwierig, aber nicht unbedingt unmöglich. Du solltest definitiv deinen Eltern zeigen wie glücklich dich das SPiel macht :D Vllt hilft ihnen ja auch dieses Video hier vom Prof

 



#5 Kalli Geschrieben 30. Juni 2019 - 18:26

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge
Schau mal hier rein, da kannst für den Anfang einen Haufen Karten kriegen https://www.mtg-foru...-5#entry1390734
Natürlich allesamt nicht viel wert, aber um mal reinzukommen ins Spiel ideal

#6 Maftin Geschrieben 30. Juni 2019 - 18:49

Maftin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Boah ihr seid mega nett! Danke für die ganzen Antworten! Ich lese auch gerade selbst noch ganz viel zu Magic damit ich nicht mit zu vielen Fragen nerven muss XD
Kohlscheid ist in NRW! Direkt neben Aachen!

#7 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 30. Juni 2019 - 18:51

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

ach, im Ruhrpott findest du bestimmt ein Haufen Leute. Du solltest wirklich mal nach den Magic-Stores in den nächst gelegenen Städten schauen :)

Und man kann sich inzwischen Magic Arena downloaden, damit könntest du vllt von zu Hause ohne weiteres Geld Investment näher vertraut werden mit Magic :)



#8 Kalli Geschrieben 30. Juni 2019 - 18:52

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Wenn du da partout keine Spieler findest kannst du dir auch die diversen Online Varianten anschauen. Die offiziellen sind Magic Online und Magic Arena, wo man Geld zahlen kann/muss. Dann gibts noch die Fan Projekte Cockatrice und Xmage, die keinen offiziellen Support haben, aber dafür komplett gratis sind.

 

Vllt kannst du aber auch deine Familie anfixen und ihr spielt zusammen ;)



#9 Maftin Geschrieben 30. Juni 2019 - 18:58

Maftin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Ach ich hab schon zwei Freunde fast überredet und online ist zwar cool aber ich finde mit anderen in echt was zu machen noch cooler! Aber vielleicht für den Anfang kuck ich mal! Vielen Dank für euere ganzen Tipps!!!!!

#10 Schlaubi Geschrieben 30. Juni 2019 - 20:09

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.745 Beiträge
In jedem „offziellen“ Magic laden bekommst du kostenlose Starter Decks, mit denen du schon mal spielen und üben kannst. Da kannst deinen Freunden eins direkt schenken und los spielen.

Du bist übrigens nicht der erste/einzige, der so jung oder jünger anfängt :D



#11 Maftin Geschrieben 01. Juli 2019 - 08:23

Maftin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Haha, ich bin aber schon ganz schön beruhigt jetzt und hab auch schon echt viel gelesen und auch fast alles verstanden. Ein paar Sachen mit Marken noch nicht, aber das wird schon! Dank dass ihr alle so nett und hilfsbereit seit! Hab ich ehrlich gesagt gar nicht so erwartet, weil meistens sind ganz viele ziemlich mies wenn man neu ist aber hier nicht. Das ist ein tolles FORUM! ^_^

#12 SoulCollector Geschrieben 01. Juli 2019 - 11:37

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.084 Beiträge

Ich habe glaube ich mit 6 oder 8 Jahren angefangen, das geht alles fit. Dann kann man auch einfach auf leicht zu verstehende Karten zurückgreifen. Mein Fehler war, dass ich mit einem Ninja Deck angefangen habe und nur Bahnhof verstanden habe. Es gibt allerdings extra Anfänger-Produkte :)


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#13 Maftin Geschrieben 01. Juli 2019 - 18:27

Maftin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Ich gehe am Samstag mal nach Aachen in die Würfelkiste mal gucken was ich da noch so erfahren kann und vielleicht noch an Tipps bekomme. Vielleicht ist da ja auch jemand da der dann schon mal mit mir spielen würde! ^_^

#14 Schlaubi Geschrieben 01. Juli 2019 - 19:28

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.745 Beiträge
Dafür gibt es einen eigenen Bereich im Forum. Schadet sicher nicht da auch mal zu gucken oder zu posten.

https://www.mtg-foru...topicfilter=all

#15 Strato Incendus Geschrieben 01. Juli 2019 - 19:38

Strato Incendus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge
Hallo Maftin,

dachte mir schon, dass du das Kohlscheid bei Aachen meinst ;) . In Aachen gibt's zwei Spieleläden, wo auch Magic gespielt werden kann, die Würfelkiste und den Interstate 32. Der Comicladen Bang Bang verkauft auch Magic, hat aber keine Spieltische.

Die von den anderen hier erwähten Einsteigerdecks solltest du bei beiden Läden bekommen.

Ich würde für Einsteiger tendenziell eher die Würfelkiste empfehlen, ich finde die Atmosphäre da etwas angenehmer. Der Interstate ist etwas "kompetitiver". Die sind natürlich auch nett und haben eine große Auswahl an Einzelkarten, aber da treffen sich z.B. auch Leute, die teurere Turnierformate wie Modern spielen.

Heißt: Zum Interstate geht man eher, wenn man schon "weiß, was man will" ;) .

Von daher, wenn du die Würfelkiste eh schon auf dem Schirm hast, geh ruhig erstmal dahin, die werden dir gerne weiterhelfen!

PS: Ich habe übrigens auch mit Ende 11 / Anfang 12 angefangen. ;) Geht also alles!

Bearbeitet von Strato Incendus, 01. Juli 2019 - 19:39.

"Jetzt lege ich ein Dschwar-Eisel-Refjudschie, ßoughtsiese dich und lasse dich dein Mass-Removal discarden, damit nicht nächste Runde das Board gewraaßed wird."

"Dann greife ich dich mit meinem Baddscher of the Horde und meinem Körser of Kruphix an. Und in response auf dein Abrupppt Decay bounce ich meinen Ellie auf meine Hand zurück, damit ich nächste Runde noch einen ETB trigger habe. Sät's Wellju!"

--> korrekte Aussprache ist keine Magie; dict.cc is your friend ;)


#16 cheff Geschrieben 02. Juli 2019 - 02:38

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge

Gibt noch das Level 9000 in Aachen; allerdings muss man da ein bisschen drauf achten, wann man hingeht, damit andere Spieler da sind.

 

Angefangen hab ich mit 9, je mehr ich mit Leuten rede, desto eher hab ich das Gefühl, dass das früh war...

 

Kannst du denn gut Englisch? Viele Spieler haben Schuhkartons voller Karten, die für ihre Spielstärke zu schlecht sind; aber mit solchen Karten kannst du prima rumexperimentieren und auch Freunde mal ein Deck zusammenschustern lassen, um gegeneinander zu spielen und testen. Man kann auch, z.B. bei MKM (cardmarket.com), einfach 1000 zufällige Karten kaufen (oder so, das läuft unter "Lots") - das ist zwar spielschwach und "lohnt" sich vom Kartenwert her nicht, aber zum rumprobieren finde ich das nicht schlecht. Man muss aber englische Karten verstehen können, deutsche Haufen hab ich noch nicht gesehen. Brauchst dazu übrigens auch Standardländer (Es gibt auch Angebote "500 Standardländer, von jedem 100" oder so), und dann basteln. Den Neuling-Thread hast du ja schon gefunden; du musst eben nur noch gucken, ob du irgendwie an Länder kommst (keine Sorge, Standardländer bekommst du für nen halben Cent das Stück).

 

Wichtiger Tipp: Guck dich nicht zu sehr im Forum hier um, welche Decks/Strategien stark sind. Du wirst die nicht bezahlen können, und das wird frustrierend. Falls du sie doch irgendwie bekommst (Sparen, Eltern, ...), wird dein Deck stärker sein als das deiner Freunde (angenommen, du kannst sie begeistern). Dann haben sie schnell keine Lust mehr, mit dir zu spielen, und du hast das schöne Geld sinnlos rausgehauen. Bastelt, tauscht Karten aus euren Decks, und habt keine Sorge, etwas "falsch" zu machen. Die meisten Leute, die Magic spielen, machen unglaublich viel falsch, und das ist ok. Denn wenn man Spaß an einem Spiel hat, spielt man es richtig, egal, was die Regeln sagen ;)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.