Gibt noch das Level 9000 in Aachen; allerdings muss man da ein bisschen drauf achten, wann man hingeht, damit andere Spieler da sind.
Angefangen hab ich mit 9, je mehr ich mit Leuten rede, desto eher hab ich das Gefühl, dass das früh war...
Kannst du denn gut Englisch? Viele Spieler haben Schuhkartons voller Karten, die für ihre Spielstärke zu schlecht sind; aber mit solchen Karten kannst du prima rumexperimentieren und auch Freunde mal ein Deck zusammenschustern lassen, um gegeneinander zu spielen und testen. Man kann auch, z.B. bei MKM (cardmarket.com), einfach 1000 zufällige Karten kaufen (oder so, das läuft unter "Lots") - das ist zwar spielschwach und "lohnt" sich vom Kartenwert her nicht, aber zum rumprobieren finde ich das nicht schlecht. Man muss aber englische Karten verstehen können, deutsche Haufen hab ich noch nicht gesehen. Brauchst dazu übrigens auch Standardländer (Es gibt auch Angebote "500 Standardländer, von jedem 100" oder so), und dann basteln. Den Neuling-Thread hast du ja schon gefunden; du musst eben nur noch gucken, ob du irgendwie an Länder kommst (keine Sorge, Standardländer bekommst du für nen halben Cent das Stück).
Wichtiger Tipp: Guck dich nicht zu sehr im Forum hier um, welche Decks/Strategien stark sind. Du wirst die nicht bezahlen können, und das wird frustrierend. Falls du sie doch irgendwie bekommst (Sparen, Eltern, ...), wird dein Deck stärker sein als das deiner Freunde (angenommen, du kannst sie begeistern). Dann haben sie schnell keine Lust mehr, mit dir zu spielen, und du hast das schöne Geld sinnlos rausgehauen. Bastelt, tauscht Karten aus euren Decks, und habt keine Sorge, etwas "falsch" zu machen. Die meisten Leute, die Magic spielen, machen unglaublich viel falsch, und das ist ok. Denn wenn man Spaß an einem Spiel hat, spielt man es richtig, egal, was die Regeln sagen