Zum Inhalt wechseln


Foto

RW Feather Mirrorwing Heroic


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Golgari-Genosse Geschrieben 01. Juli 2019 - 16:37

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Ich habe schon länger ein Auge auf Feather, the Redeemed geworfen und schon oft versucht, ein Deck mit ihm zu bauen, was auch im Casual bestehen kann. Allerdings fehlte immer das gewisse Etwas. Ein Build mit Pyre Hound hat schon mal ganz gut ausgesehen, aber jetzt habe ich den perfekten Kumpel für Feather gefunden: Mirrorwing Dragon!

 

 

Die Strategie ist dieselbe wie bei allen Heroic-Decks, wobei ich vor allem auf Power setze. Das Deck ist relativ schnell, kann aber auch auf Langstrecke überzeugen.

  • Lagonna-Band Trailblazer ist ein weißer Onedrop mit 0/4 und boostet sich mit Countern, wenn sie angezielt wird. Ein Blocker, der lange bleibt und immer stärker wird.
  • Akroan Skyguard fliegt und wird immer stärker. Mit Arrester's Zeal und Assault Strobe kann er in Runde 3 schon 10 Schaden machen.
  • Fabled Hero ist etwas teuer, hat aber konstant Double Strike, was ihn auch ohne Heroic gefährlich macht.
  • Phalanx Leader verstärkt das gesamte Feld, wenn er angezielt wird und kann Turn3 bereits damit anfangen.

 

  • Arrester's Zeal dient vor allem als Finisher, da es allen Kreaturen +2/+2 und Fliegen gibt, wenn es auf Mirrorwing Dragon gewirkt wird.
  • Defiant Strike ist auf den ersten Blick nicht so stark, löst aber Heroic aus und lässt eine Karte ziehen. Dabei kann umso mehr Karten ziehen, wenn man auf Mirrorwing Dragon zaubert, der die Karte dann auf alle anderen Kreaturen kopiert.
  • Assault Strobe gibt allen Kreaturen Doppelschlag, was vor allem für Akroan Skyguard nützlich ist, aber generell jede Kreatur wesentlich stärker macht.
  • Fists of Flame ist in Verbindung mit Mirrorwing Dragon extrem mächtig, weil jede Kopie eine weitere Karte ziehen lässt, was den Effekt noch wesentlich stärker macht. Wie Arrester's Zeal gut als Finisher geeignet.

 

 

  • Feather, the Redeemed hat mich ab dem Release sehr interessiert, ich hab allerdings nicht den geeigneten Rahmen gefunden. Zusammen mit Mirrorwing schöpft er aber sein volles Potential aus, so das man immer eine Karte für Mirrorwing Dragon zur Hand hat, die dann auch Feather stärkt.
  • Mirrorwing Dragon ist eine sehr gute Einzelkarte, da er einerseits stärkende eigene Karten auf alle eigenen Kreaturen kopiert, aber auch so etwas wie Murder auf alle Gegnerkreaturen kopiert, wenn dieser den Zauber auf ihn wirkt. Einziges Manko: Kopien lösen Heroic nicht aus. Sind halt kopiert und nicht gewirkt. In diesem Deck sorgt er für mächtige Finisher und Carddraw mit Fists of Flame, Defiant Strike oder Arrester's Zeal.

 

Generell bin ich der Meinung, das das schon ein starkes Deck werden könnte. Die kleinen Kreaturen bauen sich mächtig auf, Feather, the Redeemed recycled und Mirrorwing Dragon führt Finisher aus.

 

Für Tipps und Vorschläge bin ich generell immer zu haben :D



#2 Brutus Geschrieben 01. Juli 2019 - 18:51

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge

Da du ja RW spielst. Gibt in Rot noch ein paar ziemlich gute Pumpspells: Brute Force,Titan's Strength, Coordinated Assault. Besonders letzterer ist im Heroic Deck schick.Temur Battle Rage find ich besser als Assault Strobe, da Instant und evtl. Trample.

 

Heroic in Rot: Akroan Crusader und Satyr Hoplite. Und Young Pyromancer ist in einem Deck mit vielen Instants und Sorceries auch sehr nett.


vormals Critter


#3 Golgari-Genosse Geschrieben 01. Juli 2019 - 21:04

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Da du ja RW spielst. Gibt in Rot noch ein paar ziemlich gute Pumpspells: Brute Force,Titan's Strength, Coordinated Assault. Besonders letzterer ist im Heroic Deck schick.Temur Battle Rage find ich besser als Assault Strobe, da Instant und evtl. Trample.

 

Heroic in Rot: Akroan Crusader und Satyr Hoplite. Und Young Pyromancer ist in einem Deck mit vielen Instants und Sorceries auch sehr nett.

 

Temur Battle Rage gefällt mir wirklich besser als Assault Strobe. Muss irgendwie übersehen haben :rolleyes:

 

Coordinated Assault ist auch cool, aber da sind mir die mit dem Carddraw lieber.

 

Die Heroics für Token hab ich mir auch angesehen und hatte Vanguard of Brimaz auch lange auf der Liste, aber letztendlich hab ich mich für die entschieden, die sich dauerhaft pumpen und so immer stärker werden, wodurch sie auch mal länger durchhalten, wenn die großen Viecher mal nicht gleich zur Hand sind. Aber in Boros Aggro würde ich die schon spielen, so mit Mentor of the Meek etc.



#4 Baltion Geschrieben 02. Juli 2019 - 08:35

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge

was hälst du von Sheltering Light gegen Removal?

In meinem Feather Deck ist z.B. auch der

Tenth District Legionnaire hat haste lässt einen Scryn und kriegt nen +1/+1 Counter

vielleicht solltest du überlegen günstigere Karten zu spielen weil das Deck schon relativ aggresiv ist

z.B. Dreadhorde Arcanist

Was ich auch noch drin habe

ist der Swiftblade Vindicator zusammen mit Brute Force und Feather, the Redeemed kloppt der alles ab Turn 4 um

 

EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#5 Golgari-Genosse Geschrieben 02. Juli 2019 - 09:27

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

was hälst du von Sheltering Light gegen Removal?
In meinem Feather Deck ist z.B. auch der
Tenth District Legionnaire hat haste lässt einen Scryn und kriegt nen +1/+1 Counter
vielleicht solltest du überlegen günstigere Karten zu spielen weil das Deck schon relativ aggresiv ist
z.B. Dreadhorde Arcanist
Was ich auch noch drin habe
ist der Swiftblade Vindicator zusammen mit Brute Force und Feather, the Redeemed kloppt der alles ab Turn 4 um


Das wär aber eine krasse Kehrtwende, wenn ich die Karten alle reinnehme. Ich guck erstmal, ob das mit meinen Karten so läuft ehe ich groß was ändere.

Der Arcanist ist cool, mir aber etwas zu teuer. Also in Euro.

#6 Sterni Geschrieben 02. Juli 2019 - 12:45

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Eine der stärksten Karten für heroic ist
Embolden.

Für cc3 bis zu 4 targets und das ganze mit flashback ist ziemlich stark

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#7 Golgari-Genosse Geschrieben 02. Juli 2019 - 13:19

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Eine der stärksten Karten für heroic ist
Embolden.

Für cc3 bis zu 4 targets und das ganze mit flashback ist ziemlich stark

 

Sehr verlockend, hab ich sogar rumliegen, wenn ich mich nicht irre. Lass ich gleich mal probelaufen. Wenn ich die Karte komplett auf Mirrorwing ziele, kann die Fähigkeit bei jeder Kreatur vier Schaden absorbieren.

 

Is nur blöd mit Feather, weil ich dann den günstigeren Flashback nicht nutzen kann.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.