Zum Inhalt wechseln


Foto

GWU Flicker


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Golgari-Genosse Geschrieben 02. Juli 2019 - 21:34

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 225 Beiträge

Ich arbeite schon seit längerem an einer Flicker-Liste, hab diese aber immer wieder verworfen, weil irgendwas gefehlt hat. Da ich inzwischen mehr Erfahrung habe, habe ich mir die Liste noch einmal vorgenommen und so weit verbessert, das ich der Meinung bin, das sie durchaus spielbar ist.

 

 

Es geht darum, worum es in einem Flicker-Deck geht: Kreaturen flickern, um Fähigkeiten mehrfach auszulösen. Die kleinen Grünen suchen Länder und packen sie auf das Feld, die großen Viecher generieren Leben und ziehen Karten. Armada Wurm walzt den Gegner mit seinen Token platt.

  • Soulherder wird immer stärker, wenn Kreaturen ins Exil geschickt werden und kann das am Ende des eigenen Zuges auch einmal tun. Kann schnell ausgespielt werden und hält den Gegner in Schach, während er konstant Länder organisiert, wenn er mit einer der grünen Kreaturen auf dem Feld ist.
  • Brago, King Eternal kann, wenn er Kampfschaden zugefügt hat, beliebig viele eigene Permanents flickern. Obendrein kann er fliegen und macht so auch noch etwas Schaden. Sehr guter Finisher.
  • Ephemerate ist noch ganz neu, macht aber ordentlich was her, weil es für 1 Mana zweimal flickert.
  • Momentary Blink flickert eine Kreatur und kann später aus dem Friedhof aktiviert werden.
  • Displace flickert zwei Kreaturen. Ist etwas teuer, kann aber gleich zwei eigene Blocker retten, wenn der Gegner gegen Ende des Spiels zu große Kreaturen draußen hat.

 

  • Arboreal Grazer ist ein super Onedrop und kann ein zusätzliches Land legen, während er mit 0/3 und Reach in den ersten Zügen eine ordentliche Hürde für den Gegner darstellt.
  • Sylvan Ranger sucht ein Land, wenn sie auf das Feld kommt. Zusammen mit Arboreal Grazer geflickert kann man das Land sofort ausspielen. Funktioniert auch mit Ephemerate.
  • Coiling Oracle ist ein sehr guter Flicker-Kandidat, weil er entweder ein Land auf das Feld bringt oder eine Karte auf die Hand.
  • Silhana Wayfinder passt gut zu Coiling Oracle, da man die oberste Karte des Decks mit ihm manipulieren kann und Coiling Oracle diese dann mit seiner Fähigkeit trifft. Funktioniert, wenn sie gleichzeitig geflickert werden oder mit Ephemerate.

 

  • Mnemonic Wall bringt eine Instant oder Sorcery zurück, was besonders gut ist, wenn sie durch Soul Herder, Brago oder Displace geflickert wird. Somit gehen einem im Lategame nicht die Karten aus.
  • Elite Guardmage macht Leben und Kartenvorteil.
  • Armada Wurm ist sehr stark und trampelt, am wichtigsten ist aber, das er einen Token macht, der genauso stark ist wie er selber, wenn er auf das Feld kommt. Wenn er von Soul Herder oder Brago in jeder Runde geflickert wird, hat man schnell eine gefährliche Wurm-Armee zur Hand.

 

Für Tipps und Hinweise bin ich wie immer zu haben :D






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.