Zum Inhalt wechseln


Foto

Meisterung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
61 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 04. Juli 2019 - 14:42

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Weil man die Karten jetzt noch zum spielen braucht. Ende der Season hat man doch alles was man aus dem Set braucht idr. zusammen.

für mich als mono Limitedspieler macht es glaube ich mehr Sinn, die Booster erst am Ende der Saison zu öffnen, um mit möglichst wenig Drafts/Booster die collection zu füllen.

Ich brauche die Karten nicht JETZT SOFORT, daher hat es mehr value sie aufzusparen und erst zu öffnen wenn meine collection durch Drafts angefüttert wurde. Denn wenn ich im Draft Karte X aufmache die ich schon 4x habe, kriege ich 20gems oder so. Wenn ich aber X schon 4x habe und dann einen Booster öffne, wird mir etwas anderes als X gegeben.



#22 Assimett Geschrieben 04. Juli 2019 - 14:43

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Bei MouseOver kommen ein paar Herzchen und die Animation einer schnurrenden Katze... wenn man aber zulange drauf bleibt wird die Katze launisch ... Manchmal ändert die auch im Spiel die Farbe

Na toll, NOCH mehr Ablenkung :lol:

Wenn die Katze jetzt noch den kleinen Scorpion jagt, habt ihr mich.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#23 P0LTERGEIST Geschrieben 04. Juli 2019 - 14:59

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

für mich als mono Limitedspieler ...

 

für Limited only Spieler ist die Rechnung aber eh hinfällig weil man doch niemals Booster kaufen würde, von Guthaben mit dem man auch Draft/Sealed spielen kann. Der Pass rentiert sich dann wohl erst auf Level ~80+, ohne die Cosmetics 



#24 Civeteran Geschrieben 04. Juli 2019 - 15:17

Civeteran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

Bei MouseOver kommen ein paar Herzchen und die Animation einer schnurrenden Katze... wenn man  aber zulange drauf bleibt wird die Katze launisch ... Manchmal ändert die auch im Spiel die Farbe 

 

Die Farbe kannst du auch selbst ändern wenn du auf einen dieser Farbklekse unter ihr klickst und mit Dauerklicks da drauf gibt es ein 1a-Feuerwerk :D
 



#25 Wrathberry Geschrieben 04. Juli 2019 - 15:22

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
@crash: für jemanden der keine Karten braucht ist das ganze natürlich komplett uninteressant. Das sind aber die wenigsten.

@retro: weil ich jetzt Karten brauche. Und so jetzt jeden Tag bissl was kriege. Ich find das System weiterhin ziemlich cool :)

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#26 Rotband Geschrieben 04. Juli 2019 - 19:22

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

@retro: weil ich jetzt Karten brauche. Und so jetzt jeden Tag bissl was kriege. Ich find das System weiterhin ziemlich cool :)

 

Um die passenden Rares und Mythics zu öffnen brauchst du aber Megaglück und so viele Booster sind es ja nun auch nicht, dass da die Chance positiv wäre. Für alles unter Rare/Mythic hast du doch Wild Cards und laut deiner Aussage viel mehr als du je brauchst. Zudem: Um die Booster zu kriegen musst du ja erstmal aufleveln, ergo hast du JETZT doch eh keine Booster, oder kriegst du direkt am Anfang einen Batzen im Mastery Dingens?


Grad gelesen und was labert ihr denn mit Boostern und Karten brauchen, wo es nur 5 Booster aus dem neuen Set sínd? Also ich halte abwarten wie weit man gekommen is immer mehr für sinnvoller als jetzt kaufen.


Bearbeitet von Schaufelbagger, 04. Juli 2019 - 19:23.

ehemals Otters Kroxa


#27 P0LTERGEIST Geschrieben 04. Juli 2019 - 19:26

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

6 Random Booster sind aber immer noch eine Wildcard, und imo brauche zumindest ich da mehr als ich habe. 



#28 Rotband Geschrieben 04. Juli 2019 - 19:28

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Aber die kriegst du eben auch nicht JETZT und das war doch eben das Argument JETZT den Pass zu kaufen.


ehemals Otters Kroxa


#29 P0LTERGEIST Geschrieben 04. Juli 2019 - 19:51

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

ok wenn man das jetzt ganz groß schreibt und auf die Goldwaage legt ... hast du auch nicht recht. Jetzt gerade habe ich bereits 1000 Gold bekommen und das entspricht einen Booster den ich kaufen kann und damit wieder eine Rare/Mythic bekomme die ich noch nicht habe und 5/36 einer Rare Wildcard + 1/36 einer Mythic Wildcard. Das mag nicht viel sein aber es ist ein Vorteil im JETZT. 

 



#30 Rusty Geschrieben 04. Juli 2019 - 19:55

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

@retro: weil ich jetzt Karten brauche. Und so jetzt jeden Tag bissl was kriege. Ich find das System weiterhin ziemlich cool :)


Ist es auch, für jeden der die Zeit hat täglich zu spielen. Aber es gibt einige, die eher an weniger Tagen in der Woche Zeit haben, dann dafür mehr spielen (zB wenn die Freundin Mädelsabend hat).

Ich finde den Vorschlag wöchentliche Ziele festzusetzen in der Hinsicht besser, weil derjenige, der täglich spielt aber dafür weniger genauso viel erhält, wie derjenige der das gleiche Pensum an einem Tag "leistet". Wäre für mich ein Weg gewesen, beide Spielertypen unter einen Hut zu bekommen.

Aber ich werde am Ende der Saison mal gucken, wo ich stehe und dann entscheiden :) - das finde ich wiederum gut geregelt.
Pulvis et umbra sumus

#31 Rotband Geschrieben 04. Juli 2019 - 19:56

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Und wenn du morgen, warum auch immer, keine Zeit mehr findest und nicht zum leveln kommst hast du weniger als wenn du die reinen Booster für Gems gekauft hättest. Aber gut, Booster für Karten aufmachen finde ich auf Arena eben nicht viel smarter als in Paper. Die Wild Cards sind da wirklich alles was es sinniger macht, der Rest is Gamble. Und wenn jetzt 1-2 Wild Cards JETZT wichtig sind dann ja, dann bringt es was. Irgendwie glaube ich aber, dass das bei keinem hier so hart der Fall is, dass diese eine Wild Card den Unterschied macht ^^


ehemals Otters Kroxa


#32 Master_of_Desaster Geschrieben 04. Juli 2019 - 20:05

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

...

Wenn ihr nur gelegentlich spielt, vermutlich nicht, weil es bei 1000 XP/Tag gecappt wird.
...

 

Diesee Aussage halte ich aus eigener Erfahrung für nicht korrekt. Als das System neu rauskam hatte ich noch 2 Quests in meinem Log, die ich dann an dem Tag gleich durchbrachte, und am Ende hatte ich 1800 EXP gemacht. Das einzige Cap scheint mir also die 200 EXP für die ersten 3 Siege zu sein, aber die Daily Quests scheinen immer 800 EXP wert zu sein ohne tägliches Cap.

 

Das mit dem Cap ist mMn nur dann richtig, wenn man jeden Tag seine Daily macht und daher nicht mehr als 800 (Daily) + 200 (Wins) bekommen kann.

Wenn man aber annimmt, jemand spielt 3 Tage nicht und dann spielt er alle Dailies ab, bekommt er 2600 EXP statt 3000 wenn er es auf 3 Tage verteilt spielt. Sollte also auch kein zu großer Nachteil sein, wenn man nicht jeden Tag Zeit hat.
 



#33 P0LTERGEIST Geschrieben 04. Juli 2019 - 20:07

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Das wäre ein Grund es nicht zu tun, ich habe nur den Grund verteidigt den Pass jetzt zu kaufen was einem wichtiger ist liegt im eigenen ermessen ... 

 

Aber gut, Booster für Karten aufmachen finde ich auf Arena eben nicht viel smarter als in Paper.

 

Naja wie bekommst du dann auf Arena deine KArten ?



#34 Rotband Geschrieben 04. Juli 2019 - 20:14

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Naja wie bekommst du dann auf Arena deine KArten ?

 

Als ich ganz am Anfang war: Limited. Seit ich ein Deck habe quasi komplett über Wild-Cards, allerdings eben aus dem Quest-Gold und da machen 1-2 mehr oder weniger keinen großen Unterschied.

 

Also ja, grundsätzlich muss ich Booster aufmachen. Aber ob ich mir jetzt den Pass kaufe oder wenn ich eine fette Ausbeute sicher habe macht einfach einen Unterschied von vielleicht 1-2 Wild-Cards (Rare). Und da kann ich mir bei keinem Vorstellen, dass das es plötzlich lohenswert macht. Ich meine gebt euer Geld aus wofür ihr wollt, aber prinzipiell ist es hier der große Vorteil, dass man warten und den Break Even an Rewards erreichen kann bevor man investiert.


ehemals Otters Kroxa


#35 P0LTERGEIST Geschrieben 04. Juli 2019 - 20:20

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Ok zu gegeben bei mir macht die eine Wildcard jetzt nicht den mega Unterschied für das Set, aber wenn man mal von den Leuten absieht die schon seit Beta oder zumindest seit den letzten Sets spielen braucht sicher jeder neu Einsteiger erst einmal jede Wildcard und jeden Booster. 



#36 Wrathberry Geschrieben 04. Juli 2019 - 21:01

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Es ist natürlich egal, ob du jetzt kaufst oder am ende.

Mir macht es so aber mehr spaß :).

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#37 Civeteran Geschrieben 08. Juli 2019 - 06:31

Civeteran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

Weiß jemand wieviel XP man für den 250 Gem-Boost erhält? Hab grade meinen ersten Gegner gehabt, der mit der Level-80-Katze angetreten ist. Würde gern mal wissen, wieviel der investiert hat (hat trotzdem nach 3 Zügen aufgegeben, weil ich da schon 3 Kreaturen liegen und er sich beim Start auf 5 Karten runter gemullt hatte, Geld gewinnt halt nicht alle Spiele :) ).

 

 


Bearbeitet von Civeteran, 08. Juli 2019 - 06:31.


#38 Wrathberry Geschrieben 08. Juli 2019 - 07:53

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
1 level pro Kauf soweit ich weiß

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#39 Civeteran Geschrieben 08. Juli 2019 - 08:22

Civeteran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

Hmm, ich hab alles freigespielt was geht und bin auf Level 10, also wurden 70 Level gekauft bis 80 oder 90 wenn man sich gleich Level 100 gönnt. Das wären dann 17.500 bzw. 22.500 Gems. Da ist dann schon mal das große Paket Gems fällig. Hatte sogar noch einen Gegner mit dem 80er-Kätzchen, scheint also nicht so selten zu sein. Ich würd ja wirklich gern mal wissen, wieviel Umsatz mit MTGA erzielt wird.

 

Bin übrigens bei dir Wrathberry, mit dem Pass bekommt man beinah jeden Tag einen Booster frei gespielt. Is cool :D

 


Bearbeitet von Civeteran, 08. Juli 2019 - 08:24.


#40 Rusto Geschrieben 13. Juli 2019 - 16:52

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Das System wurde geändert, jetzt gibt es wieder eine Weekly Quest. Diese gibt euch jetzt 250XP pro Win und das ganze bis zu 15 mal pro Woche. 

Ändert aber nichts daran, dass man mit dem Mastery Pass trotzdem warten sollte. 


OwO




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.