Zum Inhalt wechseln


Foto

Elemental Aggro


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#1 FranzW1990 Geschrieben 03. Juli 2019 - 12:54

FranzW1990

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

Willkommen im Modern Elemental Aggro Deck  {R}  {B}  {W} 

 

 

Ich würde gern ein Deck rund um den Thunderkin Awakener bauen.

 

Cardchoice:

Thunderkin Awakener: Bringt Elementare ins Spiel zurück. Ideal wären Lightning Skelemental, Hellspark Elemental, Spark Trooper

Bloodbraid Elf: Macht mit einen 6/1 Element bzw. Thunderkin Awakener  richtig spaß

Ball Lightning , Lightning Skelemental , Groundbreaker: Sind die gewünschten Karten für den Thunderkin Awakener und erzeugen mächtigen Druck.

Faithless Looting: Filter und bringt die 6/1 Elementare in den Friedhof

Unearth: Kann alle Elementare zurück ins Spiel bringen und durch Eile sind sie eine Gefahr für den Gegner. Gewünschtes Ziel ist der Lightning Skelemental, da meistens der Gegner 2 Karten abwerfen muss.

Temur Battle Rage und Fling: Können das Spiel schnell beenden und überrascht den Gegner

 

 

 

 


Bearbeitet von FranzW1990, 04. Juli 2019 - 11:00.


#2 Necronlord Geschrieben 08. Juli 2019 - 08:49

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Statt Primal Beyond würde ich eher Unclaimed Territory spielen. Da du nicht groß Abilitys spielst, würde ich es als besser empfinden, da es defintiv immer ungetappt kommt. Ansonsten würde ich sagen, dass du noch ein Playset Discard Outloet spielen solltest. Mit nur einem Playset Looting kannst du nicht oft T1 etwas abwerfen, um es dann mit Thunderkin Awakener oder Unearth zurückzuholen. Vielleicht wär nen Tormenting Voice hier noch sinnvoll oder Selfmill in Form von Stitcher's Supplier.


Bearbeitet von Necronlord, 08. Juli 2019 - 08:52.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#3 FranzW1990 Geschrieben 08. Juli 2019 - 12:26

FranzW1990

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

Was wäre mit Collective Brutality und Insolent Neonate. Würden die auch hineinpassen?



#4 Necronlord Geschrieben 08. Juli 2019 - 12:44

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Collective Brutality ist halt eher ne Sideboardkarte und die passt gut. Insolent Neonate passt natürlich auch.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#5 FranzW1990 Geschrieben 08. Juli 2019 - 19:40

FranzW1990

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

Hast eine Idee wie das Deck ausschauen könnte?



#6 Necronlord Geschrieben 09. Juli 2019 - 09:37

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

 

Temur Battle Rage würde ich raus nehmen und dafür eeher auf Fling zurückgreifen. Der größe Vorteil von Temur Battle Rage ist ja, dass die Kreatuzr auch Trample bekommt, das haben deine Kreaturen alle aber schon - deswegen liber Fling.


Bearbeitet von Necronlord, 09. Juli 2019 - 09:44.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#7 hagebutte Geschrieben 09. Juli 2019 - 10:19

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Möchte man evtl. Simian Spirit Guide für krassere explosivere Starts? Auch mehr Cantrips wären ganz nice, wie Cathartic Reunion, weil der Neonate gefällt mir nicht sooo wirklich ...



#8 WeißerHai Geschrieben 09. Juli 2019 - 14:07

WeißerHai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge
Simian Spirit Guide würde ich nicht spielen. Und auch den Insolent Neonate würde ich nicht mit reinnehmen.
Bloodbraid Elf into Neonate oder Spirit Guide ist eher suboptimal. Fande insofern die Liste am Anfang schon besser, da da der Elf immer etwas findet, das sofort Druck aufbaut in Form von Eile.

Bearbeitet von WeißerHai, 09. Juli 2019 - 14:08.


#9 Kalli Geschrieben 09. Juli 2019 - 14:17

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge
Gar kein Flamekin Harbinger? Statt BB11 wär vllt auch Collected Company lustig.

#10 FranzW1990 Geschrieben 09. Juli 2019 - 14:19

FranzW1990

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

Bloodbraid Elf into FlingBattle Rage ist auch nicht so gut  :rolleyes:  Force of Rage wäre eventuell auch interessant oder?



#11 Necronlord Geschrieben 09. Juli 2019 - 14:20

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

CoCo statt Fling wär auch ne Idee.

 

Edit: Force of Rage opfert halt in deinem Upkeep. Die Tokes sind eher zum Blocken gut. Finde die Karte einfach nicht gut.


Bearbeitet von Necronlord, 09. Juli 2019 - 14:21.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#12 avedon Geschrieben 09. Juli 2019 - 14:24

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ich bastel aktuell an einer ähnlichen liste, allerdings nur Rakdos Farben.

 

 

Die neue 3 Mana Chandra halte ich für ne gute Option da sie Unearth und Bolts wiederholt und auch ein Finisher sein kann. K-Commands find ich auch gut wegen der recursion falls ein Awakener abgeschossen wird. Pushes um den Weg zu räumen. die Battle Rage mit doppel schlag macht mit dem skelemental discard trigger spaß. ich finde bei der battle rage geht es nicht primär um trample sondern um den doppel schlag! aber Fling ist auch ne gute idee auf dem Slot.



#13 FranzW1990 Geschrieben 09. Juli 2019 - 14:25

FranzW1990

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

CoCo --> 6/1 + Thunderkin Awakener--> 6/1 vom Friedhof = 13 Damage 

Auch interessant :D

 

@avedon: Schaut auch interessant aus :D


Bearbeitet von FranzW1990, 09. Juli 2019 - 14:26.


#14 Kalli Geschrieben 09. Juli 2019 - 17:22

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

In Rakdos hat man halt kein Out gegen GY Hate, das ist lästig. Da muss das Topdeck dann passen. Aber Aggro ist es schon ganz schön :D



#15 einerfährt Geschrieben 09. Juli 2019 - 22:17

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

CoCo --> 6/1 + Thunderkin Awakener--> 6/1 vom Friedhof = 13 Damage
Auch interessant :D

@avedon: Schaut auch interessant aus :D


Jeff Hoogland hat sowas mal im Stream unter dem Titel Lightning Company gespielt.
CoCos mit den 6/1er Elementals und Tribal Forcemage.

Die Jund-Version sieht vielversprechend aus. Auf Spells die man nicht mit BBE casten kann, würde ich aber definitiv verzichten. Eventuell sollte man den GY-Plan eher als Plan b für mehr Resilience betrachten und primär dem Gegner dicke Haste-Tiere an den Kopf werfen (und hoffen, dass er niemals Thalia legt). Daher vielleicht lediglich 4 Lootings als Discard-Outlet. Im Friedhof landen die Viecher eh.

#16 timeless Geschrieben 09. Juli 2019 - 23:03

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Jeff Hoogland hat sowas mal im Stream unter dem Titel Lightning Company gespielt.
CoCos mit den 6/1er Elementals und Tribal Forcemage.

Die Jund-Version sieht vielversprechend aus. Auf Spells die man nicht mit BBE casten kann, würde ich aber definitiv verzichten. Eventuell sollte man den GY-Plan eher als Plan b für mehr Resilience betrachten und primär dem Gegner dicke Haste-Tiere an den Kopf werfen (und hoffen, dass er niemals Thalia legt). Daher vielleicht lediglich 4 Lootings als Discard-Outlet. Im Friedhof landen die Viecher eh.

 

Egtl wäre das doch mal nen passendes neues Deck für dich.

Schön Elemental Foil und ab ins Gesicht ^^


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#17 FranzW1990 Geschrieben 10. Juli 2019 - 08:56

FranzW1990

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

 

Ob es dann nicht zuviele 4er Drops sind? mhm



#18 einerfährt Geschrieben 10. Juli 2019 - 09:03

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
Ja, mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. BBE in 6/1 Haste oder CoCo in zwei Elemente macht bestimmt Laune. :D
Nur die Frage, ob es wirklich gut ist, ist eine andere. Die bislang diskutierten Listen gewinnen gegen den Goldfisch in Runde 4. Und dann auch ohne Disruption gespielt zu haben. Ich vermute das ist zu fair, aber lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen und freue mich auf die ersten Testergebnisse.

#19 hagebutte Geschrieben 10. Juli 2019 - 09:45

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Simian Spirit Guide würde ich nicht spielen. Und auch den Insolent Neonate würde ich nicht mit reinnehmen.
Bloodbraid Elf into Neonate oder Spirit Guide ist eher suboptimal. Fande insofern die Liste am Anfang schon besser, da da der Elf immer etwas findet, das sofort Druck aufbaut in Form von Eile.

 

Die Idee hier ist eine Art Allin Combodeck zu bauen in dem du T1 safe Dinge tun kannst, damit du T2 den Awakener auch Gewinn bringend ins Spiel bringst. Den Affen schmeist du später ins Looting oder Reunion. Den ganzen Fling und Rage Kram würde ich eh nicht daddeln, weil es tote Karten sind. Selbst BBE ist für diese Idee zu Klobo, da gefällt mir die Cocoidee schon besser, weil sie nochmal ein bisschen Midgame generiert.



#20 Kalli Geschrieben 10. Juli 2019 - 10:16

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Ich bin grad bei dieser Liste, macht schon viel Fun :)

 

 

Für CoCo sinds einfach zu wenig Kreaturen, damit verlässlich was trifft. Außerdem sind 4 Mana schon bissl teuer. Selbst die 3 Mana hatte ich nicht immer, weswegen ich auf 19 Länder hoch bin. Von Battle Rage und Fling bin ich auch abgekommen. Damage macht man auch so und Mana hat man in der Regel wie gesagt eh nicht über. Dafür Inquisition of Kozilek. Man will einfach keinen GY Hate, Path oder Ensnaring Bridge sehen.

 

Grünsplash für Eyes of the Wisent im SB. Kann vom Harbinger gefunden werden und Turn 2 liegen. Festercreep vor allem gegen Mardu. Die haben ausreichend Tokens, um selbst die dicken Tiere all Day long zu blocken. Surgical als GY Hate der Wahl um auch gegnerische Surgicals zu countern.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.