Zum Inhalt wechseln


Foto

Temur Elementals


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 Wrathberry Geschrieben 03. Juli 2019 - 19:10

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge


Das Spiel ich gerade. Hab's gestern Abend schnell zusammen gebaut, weshalb das natürlich noch all over the place ist und noch lange nicht perfekt.

Aber es macht so unfassbar viel Spaß.
[card]Risen Reef[\card] ist einfach so absurd gut. Legt mal 2 davon und spielt dann Scampering Scorcher.


Werde hier meine changes regelmäßig updaten :).

Spielt das Deck!

Bearbeitet von Wrathberry, 03. Juli 2019 - 19:18.

  • PHF hat sich bedankt

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2 DragooNick Geschrieben 05. Juli 2019 - 08:36

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Finde das Deck sehr cool, allerdings bin ich immer sehr zögerlich meine Wildcards zu verbraten, da ich mich nie 100% zu einem Deck committen mag und mir 1offs fürs Singleton reichen. ^^"

Hab aber selber gestern auch mal aufm Papier rumgespielt und meine List würde Recht ähnlich aussehen, mit dem Unterschied, dass ich Cavalier of Thorns zu schlecht finde und eher 1-2 Nissa spielen würde.

 

Den CA den Risen Reef mit Chandra und Scampering Scorcher generiert ist völlig Banane.


Bearbeitet von DragooNick, 05. Juli 2019 - 08:37.


#3 Fleder Maus Geschrieben 08. Juli 2019 - 06:43

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Schlägt sich ganz gut, ich spiele es modifiert:

-2 Cavalier of Flame

-1 Cavalier of Thorns

-1 Chandra, Acolyte of Flame

-2 Overgrowth Elemental

-2 Living Twister

 

+3 Chandra, Novice Pyromancer

+1 Omnath, Locus of the Roil

+4 Cloudkin Seer

+2 Chandras Embercat

 

bisher läuft es auch ganz gut, wobei natürlich vieles nicht sehr robust als Blocker ist.

Ich werde man noch mehr Listen testen.



#4 Wrathberry Geschrieben 09. Juli 2019 - 21:29

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

ich spiele inzwischen ne weniger agressive Variante... Nissa is einfach zu gut^^

 

 

evt. 2 mana dorks zu viel. Das muss ich noch mehr testen. Ansonsten scheint das Deck aber sehr viel robuster zu sein, als das obige.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#5 DragooNick Geschrieben 09. Juli 2019 - 21:37

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Was genau macht denn Nissa SO gut? Ich hab vermutlich zu wenig Ahnung, denn oft war sie bei mir nur gut und nicht ausreichen gut :(



#6 Wrathberry Geschrieben 09. Juli 2019 - 21:41

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

endlos mana is halt meistens gut :).

 

dazu macht sie jeden turn nen 3/3er die dann wenn sie nicht gehandled wird au noch unzerstörbar werden^^


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#7 DragooNick Geschrieben 09. Juli 2019 - 21:45

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Payoff für das ganze Mana bietet aber eig nur Hydroid Krasis oder? Werd wohl nicht drum rum kommen mir das Playset zu craften. :/

Warum Paradise Druid über Incubation Druid?



#8 Quinten Geschrieben 09. Juli 2019 - 21:49

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Payoff sind Krasis und Mass Manipulation. Außerdem baut Nissa Elementals, heißt Chandra wiped sie nicht und Omnath hat sie ganz gerne.



#9 Wrathberry Geschrieben 09. Juli 2019 - 22:12

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Payoff für das ganze Mana bietet aber eig nur Hydroid Krasis oder? Werd wohl nicht drum rum kommen mir das Playset zu craften. :/

Warum Paradise Druid über Incubation Druid?

weil paradise druid nicht stirbt bevor er mana macht :). und gegen control decks als 2 damage kreatur selbst bissl mehr druck machen kann, wenn nötig.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#10 DragooNick Geschrieben 19. Juli 2019 - 10:44

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Danke für das Deck :wub:

 

Mit diesem Haufen bin ich bald durch Gold durch, so hoch war ich noch nie. :ugly:

Alltime Winrate von 71.05% mit dem Deck. :D Kein Matchup das ich bisher hatte fühlte sich ungewinnbar und selbst als ich dachte das wird nix, hats teils noch geklappt.

Risen Reef macht so dämlich viel CA dass es weh tut. <3 Bei Nissa resolve scoopen ja eh viele direkt im BO1.

 


Bearbeitet von DragooNick, 19. Juli 2019 - 10:56.


#11 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 19. Juli 2019 - 11:36

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

hm

die Manabase sieht aus wie nix gekonnt aber viel gewollt.

Die 1offs sagen ähnliches

Also das muss doch endlos viel besser gehen??



#12 Dämonenpinguin Geschrieben 19. Juli 2019 - 11:44

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.296 Beiträge

Was sollen Thunderkin Awakener und Mu Yanling in der Liste? Die gehören doch sofort raus und dafür die Krasis hoch auf 4.

Die einzelne  Lil Chandra wirkt auch mega random, besonders da ihre -2 kein Ziel in dem Deck hat.

 

Großen Respekt dafür, dass du dieses Brawl-Deck aus Gold raus pilotiert hast!


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#13 DragooNick Geschrieben 19. Juli 2019 - 12:10

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

hm

die Manabase sieht aus wie nix gekonnt aber viel gewollt.

Die 1offs sagen ähnliches

Also das muss doch endlos viel besser gehen??

Will ich nichts entgegensetzten außer dass mir die Wildcards und das Glück beim öffnen von Boostern fehlt xD

Hab zwar noch ein bisschen, aber ich tue mich schwer als mostly f2p user mich 100% in ein Deck zu commiten.

Hoffe immernoch auf das permanente Singleton Format und hab lieber ein breites Spektrum an Karten zur Verfügung.

 

Das Deck macht aktuell so Spaß dass ich mir zwar vorstellen könnte mal mehr zu wollen, aber da die Season eh schon in 12 Tagen rum ist, wird das wohl eher nix.

 

Was sollen Thunderkin Awakener und Mu Yanling in der Liste? Die gehören doch sofort raus und dafür die Krasis hoch auf 4.

Die einzelne  Lil Chandra wirkt auch mega random, besonders da ihre -2 kein Ziel in dem Deck hat.

 

Großen Respekt dafür, dass du dieses Brawl-Deck aus Gold raus pilotiert hast!

Danke, bin aber noch nicht ganz durch.

 

Thunderkin Awakener holt regelmäßig den Risen Reef und Mu Yangling macht einen Elemental Token :ugly: und lenkt unglaublich viele schlechte Spieler ab, denn der letzte MonoR Mann hat einfach verloren, weil er lieber sie fokusiert als mich.

Die Chandra macht mit ihrer 0 garnix oder zieht 2-8 Karten/Rampt.

 

Will damit keinen der 1 offs verteidigen, du hast absolut Recht mit deiner Einschätzung.

 

Da es aktuell noch so top läuft hab ich auch ehrlich gesagt angst was dran zu schrauben, klar isses teils nur Aberglaube oder Pech (davon hab ich aber leider viel), aber auch im Paper hatte ichs schon öfter das nach Änderungen, die tendenziell aufm Papier 100% unbestreitbar Besserungen waren einfach ein schlechteres Spielergebnis.

Klar wenn ich 100 Spiele damit gemacht hätte, müsste es sich wieder relativieren, aber ich bin nunmal halt eher ein Casual Spieler. Außerdem traue ich Arena zu dass ich aktuell schlechtere Gegner bekomme weil ich kein perfektes Deck spiele, obwohl ich in Vergangenheit eher das Gefühl hatte laufen mit meinen Haufen gegen volle T1 Decks zu rennen.


Bearbeitet von DragooNick, 19. Juli 2019 - 12:15.


#14 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 19. Juli 2019 - 12:17

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

jo ok dass du natürlich nicht für alles wildcards hast, hatte ich völlig ignoriert sorry, sind hier ja nicht im Arena Bereich, aber erklärt natürlich alles.



#15 Iksquadrat Geschrieben 19. Juli 2019 - 13:22

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Im Real Life hat er offensichtlich auch keine Wildcards

 

Die Rare Chandra wirkt garnicht so schlecht in dem Deck, auch wenn die -2 keine Targets hat, macht sie halt jede Runde 2 Elementals.

 

Mai Ling und Thunderkin Awakener hingegen bin ich auch eher gar kein Fan von.

 


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#16 DragooNick Geschrieben 19. Juli 2019 - 13:53

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

jo ok dass du natürlich nicht für alles wildcards hast, hatte ich völlig ignoriert sorry, sind hier ja nicht im Arena Bereich, aber erklärt natürlich alles.

Kein Stress :)

 

Die Rare Chandra wirkt garnicht so schlecht in dem Deck, auch wenn die -2 keine Targets hat, macht sie halt jede Runde 2 Elementals.

 

Mai Ling und Thunderkin Awakener hingegen bin ich auch eher gar kein Fan von.

Da die Elementals am Ende des Zugs wieder gehen ist das aber wirklich nur gut mit Risen Reef, wenn man grad nen größeren Omnath Trigger will oder zufällig den ersten Cut hat, an den ich denken würde, Overgrowth Elemental. ^^


Bearbeitet von DragooNick, 19. Juli 2019 - 13:53.


#17 Rusty Geschrieben 19. Juli 2019 - 14:37

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Patrick Chapin und Michael Flores haben unter anderem das Elemental Deck bzw die verschiedenen Versionen/Richtungen auseinander genommen.

http://www.toplevelpodcast.com/

Grundlage für die diskutierten Versionen waren die Elemental Decks von den SCG open (Platz 3,9 und 25) die recht verschieden aufgebaut sind.

https://www.mtggoldf...019-07-14#paper

Interessant ist beim 3.-platzierten Deck die Synergie zwischen Chandra, acolyte of flame und natürlich oben genannten Karten aber auch und vor allem mit

Overgrowth Elemental

HTTPS://www.mtggoldfish.com/deck/2092885#paper

Letztlich kommen sie zu dem Schluss, dass das beste Elementals Deck wohl noch im Prozess der Entstehung ist und man noch nicht weiß, wohin die Reise gehen soll.


Edit:
Sry hatte überlesen, dass Overgrowth Elemental schon besprochen war. Werde die Liste aber mal testen auch wenn ich nicht so angetan bin

Bearbeitet von Rusty, 19. Juli 2019 - 14:38.

  • Ugin hat sich bedankt
Pulvis et umbra sumus

#18 DragooNick Geschrieben 26. Juli 2019 - 11:49

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Yeah :D Hab nun aber tatsächlich Chandra, Overgrowth Elemental, Thunderkin Awakener für die 4. Nissa, nen 2. Scampering Scorcher und eine 3. Hydroid Krasis rein.

Denke nicht dass das entscheidend war, aber die andern Karten war doch insgesamt zu offt eher Nullen.

 

xQpS6md.png?1


Bearbeitet von DragooNick, 26. Juli 2019 - 11:49.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.