Zum Inhalt wechseln


Foto

"Lords" für Changeling-Deck?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Golgari-Genosse Geschrieben 04. Juli 2019 - 09:00

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge
Ich habe kürzlich ein schwarzes und weißes Changeling-Deck gebaut und spiele da Sylvia Brightspear und Death Baron, damit alle Changelings Todesberührung und Doppelschlag haben.

Ich bin jetzt aber am überlegen, Grün in das Deck zu packen, wegen Woodland Changeling und Elvish Archdruid. Gibt es da noch andere Karten mit guten Lordfähigkeiten? Ich möchte nicht alle Kreaturentypen einzeln durchgehen müssen :D

Danke im Vorraus!

Bearbeitet von Golgari-Genosse, 04. Juli 2019 - 09:00.


#2 pseudo Geschrieben 04. Juli 2019 - 11:36

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Es gibt einen Thread in Magic Allgemein der sich Kartensuche nennt. Frag lieber dort. /hilfsmod

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#3 Daeron Geschrieben 04. Juli 2019 - 12:34

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

Schau mal hier :)

 

https://mtg.gamepedia.com/Lord

 

 

Viele Grüße,

Daeron



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#4 Golgari-Genosse Geschrieben 04. Juli 2019 - 13:00

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Schau mal hier :)

 

https://mtg.gamepedia.com/Lord

 

 

Viele Grüße,

Daeron

 

Cool, kannte ich gar nicht. Ich glaube, ich nehme dann Pheres-Band Warchief. Der macht dann das Ende der Manakurve.



#5 Daeron Geschrieben 04. Juli 2019 - 14:37

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

Knight Exemplar und Drogskol Captain sind evtl. auch ganz nett.

Kommt wohl auch auf die Farben usw. an, mit denen Du planst.


Bearbeitet von Daeron, 04. Juli 2019 - 14:38.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#6 Golgari-Genosse Geschrieben 04. Juli 2019 - 14:44

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Knight Exemplar und Drogskol Captain sind evtl. auch ganz nett.

Kommt wohl auch auf die Farben usw. an, mit denen Du planst.

 

Die sind beide sehr gut, aber Knight Exemplar ist mir zu teuer und Drogskol Captain ist blau, was dann die vierte Farbe wäre, was ich aber nicht reinpacken will. Ich spiele eher Budget und gehe generell auf zwei und selten auf drei Farben.

 

Ich hab jetzt Death Baron für Power und Deathtouch, Sylvia Brightspear für Double Strike, King of the Pride für ordentlich Power und Pheres-Band Warchief für Vigilance und Trample. Als Finisher kommt Cavalry Pegasus und die Krönung ist Mirror Entity, der allen Kreaturen Changling geben kann, woraufhin die Lords sich gegenseitig pushen.



#7 SoulCollector Geschrieben 18. Juli 2019 - 15:35

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Ich würde gerne mal die Deckliste sehen, das Deck hört sich cool an :wub:


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#8 Golgari-Genosse Geschrieben 18. Juli 2019 - 16:25

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Die Liste kannst du gerne haben. Ist aber noch experimentell. Spielt sich schon recht solide für eine Budgetliste, aber ich teste immer noch verschiedene Karten aus.

 

 

Ich mochte das Deck schon immer, aber vor Modern Horizons fehlten halt die guten Basiskarten. Aber jetzt mit dem Impostor und dem Woodland Changeling hat man halt ein paar stämmige Kleinviecher, die ordentlich geboostet das Feld halten können.

 

Besonders gefällt mir ja der Valiant Changeling, weil der nur 2 Mana kostet, wenn man schon einen Changeling hat. Denn die haben ja jeweils alle Typen. Mirror Entity ist cool, weil dann alle Lords und ähnliche Kreaturen sich gegenseitig beeinflussen. Durch die vielen +1/+1-Fähigkeiten reicht es da oft schon, 1 Mana pro Runde zu bezahlen. Bei Deathtouch und Double Strike greift ja eh keiner mehr an.

 

Ich hatte ja auch an Rot gedacht, mit Dragonspeaker Shaman und Otepec Huntmaster. Das würde dann aber in eine krass andere Richtung einschlagen. So mit Chameleon Colossus oder ähnlichen dicken Viechern, die man günstig und mit Eile auf das Feld klatschen kann. Auch Reanimator mit Haakon, Stromgald Scourge, Bladewing's Thrall und Bladewing the Risen ist eine Idee. Da bringt Death Baron auch mehr.



#9 Dust_Finnan Geschrieben 22. Juli 2019 - 11:45

Dust_Finnan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge

Bei Rot bietet sich dann auch Crucible of Fire an.



#10 Golgari-Genosse Geschrieben 22. Juli 2019 - 12:12

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Bei Rot bietet sich dann auch Crucible of Fire an.

 

Generell eine gute Idee, aber ich such ja vorrangig nach Kreaturen, wegen Mirror Entity. Aber ich schreib es mir auf jeden Fall mal auf, wenn ich das Deck auf Rot ausprobiere wären +3/+3 schon nicht schlecht, vor allem nicht von einer einzigen Karte.



#11 Kratos Aurion Geschrieben 23. Juli 2019 - 08:37

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Eventuell kann dir ja mein Beitrag oder gar der gesamte Thread helfen.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.