Zum Inhalt wechseln


Foto

MTG Arena Anfänger Guide


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
50 Antworten in diesem Thema

#41 Brackmeister Geschrieben 06. Juli 2021 - 08:00

Brackmeister

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 307 Beiträge

Ich hätte da noch eine Frage/Ergänzungswunsch zum Abschnitt über den Vault.

 

Den Vault kann man öffnen, wenn man über 100% kommt, so viel ist klar. Wenn man das tut, geht der Vault Progess dann auf 0% oder werden 100% abgezogen?

 

Das ist zwar jetzt nicht so wahnsinnig wichtig, aber im Extremfall hat man einen Vaul Progress von 99,9% und will dann massenweise Booster öffnen. Und wenn man 10 auf einmal aufmacht von einem Set, wo man "nur noch" die Rares und Mythics braucht, kann es sein, dass man bei 10 Boostern ungefähr einen Vault Progress von 10% bekommt. Da fände ich es schon signifikant zu wissen, ob man von 109,9% zurück auf 0% oder 9,9% geht.

 

Gut, in ein paar Tagen, wenn die STX Quick-Drafts und/oder mein Gold/Gems auslaufen und ich die erdrafteten Booster endlich aufmache, werde ich es wahrscheinlich herausfinden :lol:



#42 vikingr Geschrieben 07. Juli 2021 - 07:24

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Es werden 100% abgezogen.


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#43 Azaelae Geschrieben 29. Juli 2021 - 01:25

Azaelae

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Weiß nich ob ich das unter Regeln packen soll, aber ich denke gerade Anfänger sollten das auch wissen wenn sie sich in die Gewölbe wagen..

 

ist euch aufgefallen, dass wenn man über die Katakomben im Grabmal der Vernichtung geht man laut Text: "Wirf eine Karte ab und opfere eine Kreatur, ein Artefakt oder ein Land" liest, aber im Spiel heißt es dann : "Wirf eine Karte ab und opfere eine Kreatur, ein Artefakt und ein Land" ??

 

und der Mist ist mir im Draft passiert.. sollte ich mal die Zauberer anschreiben? 

 

wollte erst aber kein Bock..

 

 

 

 

 



#44 The Fang Geschrieben 29. Juli 2021 - 07:39

The Fang

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

Einfache Erklärung, die Karte ist falsch übersetzt.


Geheimnisse? Was für Geheimnisse?


#45 BuBuZeLa Geschrieben 24. Juni 2022 - 21:46

BuBuZeLa

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Guten Abend ihr Zauberer...

Würde mich vorab einmal kurz vorstellen wollen..:
Bin der BuBuZeLa - kurz BuBu (38), aus Duisburg/NRW...
Spiele jetzt seit ca. nem halben Jahr MTG Arena und das ohne jegliche Vorerfahrung mit MTG und MTG Arena.

Bin auch (leider) Autodidakt, was MTG angeht.
Aber ich kann sagen: vieles hat sich mir doch durch reines Zocken fast selbst erklärt...
(Mechaniken etc.. Auch wann was fizzled usw.....)
Brauchte bisher (was Spielemechaniken angeht) noch keine Hilfe. Toi, toi, toi *AufKopfKlopf*

Bin auch mittlerweile ein sehr guter bzw. schlechter (weil "gute" gibt's ja eigentlich nicht) BackseatGamer.. und es macht mir riesen Spaß so zu tun, als wisse ich alles besser. lol
- Was natürlich definitiv nicht der Fall ist.

In meiner ersten constructed-"season" hat mich mein geliebter Krisalliner Riese und das eine Artefakt was die Marken und Token, die auf einer zerstörten Kreatur lagen, speichert und danach wieder verteilen kann, sowie die Klasse der Waldläufer, irgendwie in Diamant 2 gehieft. War schon echt lucky, aber leider geil.

Ich zocke eigentlich zu 95% nur constructed, da ich die ganzen Synergien (was passt zu wem) noch lernen musste, und immer noch muss. An 3-farbige Decks traue ich mich noch kaum ran, ist aber ok so, das kommt aber hoffentlich dann mit der Zeit und dem Wissen, nach und nach.

In limited hab ich es erst einmal mal in Silber 1 geschafft.
Baue meine (constructed) Decks eigentlich immer aus dem Bauch heraus, (aber trotzdem mit einer gewissen Idee im Hinterkopf), die dann nach und nach angepasst werden (müssen), ohne in Deckempfehlungen nachzuschauen, da ich meine, so selbst mehr zu lernen und zu verstehen - um so auch besser zu werden.

Bin bei Kamigawa dann auch wieder mehr zum spielen gekommenen (und ein Segen auch dran geblieben, was sich (für mich) heute vor einer Stunde ausgezahlt hat.

Habe gerade das erste mal Mythic erreicht.
Hab dann gesehen, dass dort im Rang eine Prozentzahl steht.
Nach kurzem googlen glaube ich jetzt zu wissen, dass es die WinRate ist?.?.?.?.?
Aber iwie kann das nicht ganz stimmen, glaube ich..
Bei mir sind es nämlich 89%. Und das dürfte auf keinen Fall meine WR sein. Oder?

Hab bei meinem (wirklich kurzen) Google-Ausflug dann auch was von Qualifier gelesen, an dem Mythic- Spieler teilnehmen können/ dürfen.
Vieles leider (fast nur) auf englisch und/ oder dann schon was ältere Suchergebnisse.

Bin da leider nicht zu 100% durchgestiegen.

Deswegen jetzt auch mein (wie ich mittlerweile sehe; viiiiel zu langer) Post hier, mit der Bitte um Aufklärung.

Hier im Forum geht auch viel in Diskussionthreads, etc. unter, so dass ich beim Forum durchforsten nicht wirklich schlauer geworden bin.

Hab mich eigentlich schon (wenigstens n bissl) bemüht.

Aber natürlich werden gleich wieder die ersten schreien: "///GOOGLE IST DEIN FREUND - hat mich 20Sek gekostet...... *Augenroll///"
Gefolgt von: "schon mal die Suche hier im Forum benutzt? Du nOOb...""
Zuuuuurecht natürlich. Aber ich bitte um ein wenig Nachsicht.

Kann ich alles verstehen, hat mich aber leider nicht weitergebracht.

Soooo,
Würde gerne zum Ende kommen, in der Hoffnung, dass sich überhaupt jemand so eine Wall-Of-Text antut und durchliest - und dann überhaupt noch Lust hat eine Antwort da zu lassen.

Sorry für die vielen Buchstaben, die ich hier (mittlerweile mit nem leichten Grinsanfall wegen mir und über mich) verbraucht hab.
Aber ich freu mich soooo dermaßen, dass ich es auf den Mythic-Rang geschafft hab.

(Ach, und ich weiss gar nicht, ob ich in diesem Thread überhaupt sooo richtig bin, schien mir aber am naheliegendsten - ansonsten bitte verschieben - und nochmals sorry....... Ich gelobe Besserung)

Allen ein freundliches "Hallo" und "danke/sorry" von mir. Wünsche allen ein schönes Wochenende.

#46 BuBuZeLa Geschrieben 25. Juni 2022 - 23:06

BuBuZeLa

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Nabend.
Hab dann heute über den Tag, nach ein wenig intensiverem googeln, allein rausgefunden, dass die Prozentanzeige auf dem Mythic-Rang nicht die Winrate ist, sondern quasi die "Einstufung" auf diesem Rang.
Bin mittlerweile bei 92% - und hab es so verstanden, dass ich noch 8% brauche bis ich unter die Top 1500 für diese Season komme und mir dann somit die Teilnahme am "Mythic-Invitational-Qualifier" erspielt habe.

Echt Wahnsinn........ Nach sooo kurzer Zeit in der ich erst MTG Arena spiele. Und dass alles ohne Deckbau-Guide und mit einem selbst erstellten Deck (Mono-Grün), dass auch nicht die seltensten Karten beinhaltet.
Bin schon ein bisschen stolz auf mich.
(Falls ich's dann jetzt auch richtig verstanden habe)

Mittlerweile finde ich mich hier im Forum auch schon ein wenig besser zurecht.

......in diesem Sinne...

Schonmal gN8 an alle

#47 P0LTERGEIST Geschrieben 25. Juni 2022 - 23:28

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.493 Beiträge

Ja das mit der % Angabe ist nicht 100% klar wieviel wins man da braucht, aber ab 100% sollte dein Rang als natürliche Zahl angezeigt werden. Es war bisher so das Rang 1200 für das Quali Turnier reicht, das ist jetzt entweder schon geändert wurden oder wird in der nächsten Season geändert... ka... aber dann gilt irgendwann Top 1200 = Free Play-In Top 250 Qualifier Teilnahme. Der Rang ist dann auch Abhängig davon was alle anderen Spieler in dem Bereich machen, hört man mit platz 1200 auf zu spielen fliegt man irgend wann aus dem Ranking raus, da alle andern Spieler mehr Ranking Punkte Sammeln. Man muss also sein Ranking auch bis zum Ende halten. 

 

Du postest hier an einer unglücklichen Stelle -> https://www.mtg-foru...87-magic-arena/ hier hättest du vermutlich schon lange eine Antwort erhalten XD  

 

 

Echt Wahnsinn........ Nach sooo kurzer Zeit in der ich erst MTG Arena spiele. Und dass alles ohne Deckbau-Guide und mit einem selbst erstellten Deck (Mono-Grün), dass auch nicht die seltensten Karten beinhaltet.

 

Ich will dich jetzt nicht entmutigen, aber Arena "hilft" dir 

 

https://www.reddit.c...r_652_games_in/

 

tl:dr 

Ein Bot der immer die linkste spielbare Karte spielt und immer Angreift egal was liegt braucht einfach nur 652 Games um Mythic zu erreichen. 



#48 BuBuZeLa Geschrieben 26. Juni 2022 - 03:29

BuBuZeLa

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Dann hab ich das ja richtig verstanden.
Dann muss ich jetzt die übrig gebliebenen Tage nochmal richtig reinhauen..

Das mit dem Bot/bzw dem Spieler der immer so gespielt hat, entmutigt dann aber schon ein bißchen. lol
Da er trotz auf dem Battlefield befindlicher Legendärer Kreatur die gleiche Karte trotzdem aus seiner Hand wirkt. O.o - uff.........

Aber immerhin braucht man dann dafür wenigstens ein sehr sehr gutes (Meta)Deck.
Trotzdem krass.

N8

#49 MightyMaz Geschrieben 26. Juni 2022 - 08:56

MightyMaz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.217 Beiträge
Das mit dem Bot bedeutet vermutlich nur, dass die Spielstrategie im Vergleich zur Stärke des verwendeten Decktyps zu vernachlässigen ist (zumindest bei der Aggro-Variante, die er wohl gespielt hat).

Zum Rankingsystem gibt es hier einige Infos:
https://draftsim.com...ings_Calculated

und in einem auf Reddit verlinkten Beitrag sind auch noch speziellere Infos:
https://hareeb.com/2...-rating-system/

(Wenn ich es richtig verstehe beeinhaltet der Rang für die Gegnerauswahl einen Zeitfaktor, ergo bekommt man wohl stärkere Gegner wenn man häufiger spielt, das würde erklären warum ich gefühlt konstant schlechter werde umso länger am Stück ich spiele).

Die Prozentangabe ist jedenfalls das Perzentil aber wohl nicht bezogen auf alle Spieler sondern auf den Rang des gerade auf Platz 1500 platzierten Spielers. 92% bedeutet demnach du hast 92% des Rangs dieses Spielers.

Das entspricht wiederum etwa einem IQ von 122 ;)
https://www.iqcompar...om/iqtable.aspx

Bearbeitet von MightyMaz, 26. Juni 2022 - 09:51.

Operator auf Mercadia.de


#50 Comanche RAH-66 Geschrieben 30. März 2024 - 04:52

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.759 Beiträge
Ich weiss nicht ob ich mit der Frage hier richtig bin:

Wie erstelle ich denn auf einem Tablet ein Desktop-Icon von MTGA ?

Bearbeitet von Comanche RAH-66, 30. März 2024 - 05:08.

feedback-16912.png 230_small.png

#51 Silver Seraph Geschrieben 30. März 2024 - 07:27

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge
Das scheint wirklich nicht hier hin zu gehören, und das kann dir auch niemand beantworten solange man nicht weiß was für ein OS dein Tablet hat.
Google halt mal [Android / iOS / Windows / ??] Tablet Verknüpfung von Programm erstellen, je nach Betriebssystem. Da wirst du bestimmt einigermaßen schnell fündig.

Bearbeitet von Silver Seraph, 30. März 2024 - 07:28.

End this. What I seek is far greater.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.