Zum Inhalt wechseln


[Pauper] Tron

Tron Pauper Primer

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
59 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Oblahue_* Geschrieben 05. Juli 2019 - 10:43

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Bin selbst gerade noch dabei, das Deck und das Format generell zu lernen.
Vor allem weil sich im Moment ja einiges tut, was die Listen angeht.

Könnt ja trotzdem schon mal euren gebündelten Hass und sonstige Erfahrungen mit Tron in diesem Format da lassen.

Link zu den mtgTop8 Pauper Tron Listen: https://www.mtgtop8....&meta=145&f=PAU
Link zu den mtgGoldfish Pauper Tron Listen: https://www.mtggoldf...ron-87145#paper

I. Flicker Tron
Sample Listen:




II. Snow White Tron (billster47 Spezial)
Sample Listen:




III. Fucking Geiles Mono Grünes (Auerochsen) Tron
Sample Liste:

Bearbeitet von Oblahue, 08. November 2019 - 18:06.


#2 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 05. Juli 2019 - 11:42

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

nö, kein gebündelter Hass.
Ich glaube Tron ist gut fürs Format, weil es die anderen Controldecks zwingt, sich auf Tron einzustellen und ihnen keine Möglichkeit gibt, sich mono auf aggressive Kreaturendecks einzustellen.
Wenn das Mystical Teachings Deck halt zu seinen mainboard Electrickeries auch noch Fire // Ice & Co spielt und sich mainboard bis an die Zähne gegen Elfen bewaffnet, dann finde ich es nur gut wenn zwischendurch einfach mal das Trondeck vorbei kommt und sich denkt "och wie süß, ein Teachingsdeck das sich gegen Kreaturen wehrt" und es wie einen Frühstückssnack verspeist.

 

Was unschön ist, ist wenn Tronspieler massig Zeit für ihr Deck brauchen. Da reicht es schon aus "nur" ein ganz normaler Spieler ohne tiefe Deckkenntnisse zu sein, dann braucht schon pro Turn 5-10min weil man tausend Linien hat und jedes Mal das vorhandene Mana durchzählen muss. Und solche Leute landen dann safe im Draw weil es einfach unmöglich ist, Tron bei diesem langsamen Tempo zu Ende zu spielen.

Übrigens ist Tron so vielseitig: 4c Tron, U Tron, und alles mögliche dazwischen gibt es. Mit Rolling Thunder, ohne Thunder, mit 0, 1, 2 oder 3 Moment's Peace, mit oder ohne Dinrova Horror, mit oder ohne Mystical Teachings, usw usf. Ich glaube das einzige was sie gemein haben ist die blaue Base und Mulldrifter + Menmoic Walls mit irgendeiner Flickerkombo.

 

Ein richtig ordentlicher Tron Primer ist deshalb was ziemlich anspruchsvolles.

 

LG



#3 Yaloron Geschrieben 05. Juli 2019 - 12:07

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Denke auch, dass es im Pauper eher wenig Tron Hass gibt.

 

Der Spielstil von Modern Tron verglichen mit Pauper Tron ist ungefähr so weit auseinander wie nur möglich und während ich Modern Tron für eines der beschissensten und langweiligsten Decks überhaupt halte, ist Pauper Tron sehr sehr interessant mMn.

 

Primer zu dem Deck schreiben würde mich aber auch eher überfordern, den ganzen Archetypen adäquat zu beschreiben ist schon nicht ohne, Respekt dass du vorhast das zu tun.



#4 Gast_Oblahue_* Geschrieben 05. Juli 2019 - 12:57

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Am geilsten ist immer noch Aurochsen Tron mit Aurochs Herd.

#5 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 05. Juli 2019 - 13:01

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Nein.



#6 Yaloron Geschrieben 05. Juli 2019 - 13:05

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Hör nicht auf Crash, Oxen sind obv immer op.



#7 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 05. Juli 2019 - 13:09

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Nein.



#8 Brutus Geschrieben 05. Juli 2019 - 21:14

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge

Am geilsten ist immer noch Aurochsen Tron mit Aurochs Herd.

 

Meinst du die Liste?

 

https://www.mtggoldf...om/deck/1578558


vormals Critter


#9 Gast_Oblahue_* Geschrieben 05. Juli 2019 - 21:26

Gast_Oblahue_*
  • Gast

so was in der Art ja. Die Liste ist auf jeden Fall nicht verkehrter als jede andere mit aurochsen



#10 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 05. Juli 2019 - 22:22

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Nice, der Pauper Tron Primer ist noch nichtmal fertig, aber Thema#1 ist Auerochsen Tron.

Warum.



#11 Yaloron Geschrieben 05. Juli 2019 - 22:48

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Wo wir gerade beim Thema Auerochsen sind: Bin letztens über alte Decklisten gestolpert, aus der Zeit als ich noch mit Freunden immer Modern Pauper gespielt habe, wo Cloudpost nicht gebanned war.

Da hatte ich auch die eine oder andere richtig sexy Auerochsen Cloudpost Liste, die hätte dir gefallen Crash.



#12 psychone Geschrieben 05. Juli 2019 - 22:51

psychone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge

Auerochsen dürfen auf keinen Fall Thema werden. Pauper Tron ist so fucking vielseitig. Das stellt soviele verschiedene Decks, im Standard wärs das komplette Meta wär u know?!

 

ich selbst teste mich gerade durch ne schöne bant liste von hellsau weil ich ein arsch bin und gerne Stonehorn spiele.

Aber ich widersprech Crash gerne. Der normale Tron spieler braucht keine 5 -10 min für nen Turn weil er die ganzen Linien gar nicht sieht. Der spielt das Ding runter und verkackts. Nerven tun Spieler wie ich die Linien sehen aber noch nicht mit jeder was anfangen können.

 

Ende vom Lied. Ein Primer muss her. Ich würd gern helfen, aber adfür kann ich das Deck nur ne 4-


Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.


#13 Yaloron Geschrieben 05. Juli 2019 - 23:00

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Der normale Tron spieler braucht keine 5 -10 min für nen Turn weil er die ganzen Linien gar nicht sieht.

Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Auerochsen nicht...



#14 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 05. Juli 2019 - 23:00

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich halte die Diskussion über Auerochsen-Tron für tOxisch, bitte lasst uns den richtigen Tron-Archetypes widmen. Auch wenn wir dafür verschiedene Leute zusammen tronneln müssen.



#15 Gast_Oblahue_* Geschrieben 05. Juli 2019 - 23:03

Gast_Oblahue_*
  • Gast

 

Ende vom Lied. Ein Primer muss her. Ich würd gern helfen, aber adfür kann ich das Deck nur ne 4-

 

Ich kann das Deck noch GAR NICHT und schreibe trotzdem an dem Primer  :D

 

Hab aber auch nirgends behauptet, dass der besonders qualifiziert und elaboriert wird, lul.

 

Edit: für Crashs Seelenheil fange ich wohl besser mit dem aktuellen Filter Tron an


Bearbeitet von Oblahue, 05. Juli 2019 - 23:05.


#16 Gast_Oblahue_* Geschrieben 09. Juli 2019 - 14:51

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Ephemerate. Neuer heißer Scheiß für Tron. Bin gespannt, ob es sich durchsetzt

Vorteil: braucht keine zweite Wall um Spells aus dem Grave wieder zu holen. Außerdem super kosteneffizient.

Nachteil: nur einmal im Zug einsetzbar. Überschüssiges Mana muss in anderer geiler Scheiß investiert werden.

Bearbeitet von Oblahue, 09. Juli 2019 - 14:57.


#17 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 09. Juli 2019 - 15:02

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich beantrage dass jemand anderes den Primer schreibt 8[


Bearbeitet von Octopus Crash, 09. Juli 2019 - 15:03.


#18 Gast_Oblahue_* Geschrieben 09. Juli 2019 - 15:08

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Das werte ich als Kompliment und fühle mich in meiner Deckwahl bestätigt.

(Immerhin habe ich schon von ganz alleine eingesehen, dass alles unter 4 Mulldriftern absoluter Mist ist)

#19 Yaloron Geschrieben 09. Juli 2019 - 18:01

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

(Immerhin habe ich schon von ganz alleine eingesehen, dass alles unter 4 Mulldriftern absoluter Mist ist)

du hast Aurochs Herd falsch geschrieben



#20 psychone Geschrieben 17. Juli 2019 - 18:30

psychone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge

Um die Diskussion und den Primer weiter anzustoßen möchte ich meine Bant-Liste (Stonehorn-Flicker) mit einstellen. Sie ist pretty Standard (by hellsau, zu finden auf youtube)

Meine persönlichen Änderungen sind: Statt ein 5tes Filterland ein weiter Lifegaindual. Shimmering Grotto / Unknown Shores raus. Dafür die Cave of Temptation weil strictly better.

 

Stonehorn Tron gewinnt über den Ghostly Flicker - Mnemonic Wall - Stonehorn Dignitary Loop. Man nimmt dem Gegner konsequent seine Battle Steps. Wichtig zu wissen ist, das man das mehrfach in eine Runde machen kann und so einen Count zu überbrückender Steps ansammeln kann. Mit Mulldriftern wird drüber geflogen und so langsam aber sicher der Sieg eingefahren. Ebenfalls enthalten ist der Plan B mit dem bewährten Dinrova Horror / Capsize Bounce und dem Rolling Thunder fürs GG.

2 Moments Peace Main um auch gegen Elfen bis Turn 3 zu überleben. Die Instant Toolbox um Mystical Teachings ist ebenso der typische Standard.

 

Das SB ist Beispielhaft eingestellt. Je nach Meta und eigener Toolbox muss man hier die entsprechenden Lücken des Maindecks ausgleichen. Ich pack mir immer ein Dawn Charm ein um gegnerische Rolling Thunder / Elfische Kaervek's Torch zu countern.

 


Bearbeitet von psychone, 17. Juli 2019 - 18:31.

Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Tron, Pauper, Primer

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.