Zum Inhalt wechseln


Foto

[Pauper] Tron

Tron Pauper Primer

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
46 Antworten in diesem Thema

#41 Kalli Geschrieben 28. November 2019 - 19:50

Kalli

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.778 Beiträge
Funktioniert doch auch nur wenn du Tron schon hast, sonst brauchst du für Map + Cracken ja alleine 3 Mana. Oder betrachtest du die Map nur als 1 Mana Spellcount? Dann würd ich Weather the Storm ja eher in Response auf seinen Burnspell spielen

#42 Octopus Crash Geschrieben 28. November 2019 - 20:18

Octopus Crash

    Triggerling

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.689 Beiträge

Ja klar, geht hauptsächlich um die "extra" Maps die man nicht mehr notwendigerweise für Tron braucht. Aber es ist eben anspruchsvoll durchzurechnen welche man davon nicht mehr brauchen wird, wenn man bspw 2 auf der Starthand hat.
Tatsächlich muss man aber sowieso versuchen, möglichst viele Spells in den ersten Turns zu casten, sowas wie Signets und Mulli Evokes, manchmal hat man bis T5 noch kein Tron zusammen, aber konnte sich viel besser wehren weil man U und G Zugang hat, und evtl mal Map, Prism, Weather oder so spielen konnte, ohne Map zu cracken. Kommt natürlich enorm auf die Hände an.
Ich will nur sagen dass es gegen Aggro gar nicht "find Tron or lose" ist, sondern viel mehr "habe Farbzugang, caste Zeugs und tu wenigstens irgendetwas". Und deshalb will ich die Maps nicht ausspielen wenn ich sehe dass ich keine Zeit habe sie zu cracken, viel eher U oder G brauche und deshalb Signets spielen oder Thornwood Falls legen muss, und habe dann aber in dem Turn wo ich Weather spiele einen Storm Count mehr. Wollte nur darauf hinweisen dass das viable Linien sind.

 

Btw hat Burn nur noch so 1-2 Handkarten zu dem Zeitpunkt und wenn du dich entscheiden kannst zwischen "safe 9 Leben jetzt" und "evtl Mana offen gelassen für nichts, oder mit bissl Glück 6-9 Leben, wenn mein Opponent rein spielt" dann entscheidest du dich eig immer für "safe 9 Leben jetzt", weil hätte der Burn Spieler genug Burn um dich in response darauf zu killen, hätte er es vmtl bereits getan denke ich.


"Der größte Lehrer Versagen ist. Wir sind, worüber sie hinaus wachsen. Das ist die wahre Bürde aller Meister."
- Yoda

Pauper: {G} {U} Elves, {W} {U} {B} {R} {G} Tron, {U} {R} Delver, {R} Burn, {W} {R} Wheenie, {U} {B} Control, {G} Land Destruction, {G} {U} {B} Valuetown, {G} {U} {R} Affinity, {G} {W} Slivers | In Memory of: {U} {W} {R} Astrolabe, {U} {B} Delver
Brawl: {U} {R} Niv-Mizzet, {R} {B} {U} Bolas | In Memory: {G} {W} Huatli, {G} {U} Kiora
PDH: {U} {G} Tatyova, {G} Krosan Warchief


#43 Sterni Geschrieben 28. November 2019 - 22:26

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.266 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ist denn der storm Spell tatsächlich der beste, oder sind andere lifegainspells vielleicht besser?

Z. B. Der mit landfall?
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#44 Octopus Crash Geschrieben 28. November 2019 - 22:32

Octopus Crash

    Triggerling

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.689 Beiträge

Ob Weather the Storm in einem Mystical Teachings Deck Sinn macht, in dem man es mit Mnemonic Wall wiederholen kann, welche man mit Ghostly Flicker blinken kann?

Ich denke, ja.


"Der größte Lehrer Versagen ist. Wir sind, worüber sie hinaus wachsen. Das ist die wahre Bürde aller Meister."
- Yoda

Pauper: {G} {U} Elves, {W} {U} {B} {R} {G} Tron, {U} {R} Delver, {R} Burn, {W} {R} Wheenie, {U} {B} Control, {G} Land Destruction, {G} {U} {B} Valuetown, {G} {U} {R} Affinity, {G} {W} Slivers | In Memory of: {U} {W} {R} Astrolabe, {U} {B} Delver
Brawl: {U} {R} Niv-Mizzet, {R} {B} {U} Bolas | In Memory: {G} {W} Huatli, {G} {U} Kiora
PDH: {U} {G} Tatyova, {G} Krosan Warchief


#45 Sterni Geschrieben 28. November 2019 - 23:35

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.266 Beiträge
  • Level 1 Judge
Zumindest auf diese Bedingungen passen
Feed the clan und rest for the weary auch.

Alle life gain spells haben insofern Bedingungen.

Welche Bedingung leichter zu erfüllen ist, um viele leben zu erhalten, muss man Ggfs halt prüfen.

Wenn whether the storm IDR nur 6 life macht, sollte man vielleicht testen, ob die Bedingungen (power 4 oder landfall) auch gut zu erreichen sind, um 8 bzw 10 life zu erhalten
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#46 Yaloron Geschrieben 28. November 2019 - 23:44

Yaloron

    Most Qualified User Pauper & Limited

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.919 Beiträge

Jo, Feed the Clan macht nie mehr als 5 Leben (man boarded ja alle Horrors raus gegen Burn und hat dann 0 Kreaturen, die genügend Power haben) und Rest for the

Weary ist massiv schwerer zu casten, während es gleichzeitig weniger Leben macht (Weather will man schon oft eher 9-12 Leben bekommen).

 

Sprich Weather ist definitiv die beste Karte in dem Slot (wenn dann würde man eh mehr Pulse spielen), aber darum ging es ja auch gar nicht.

Crash hat ja nicht sagen wollen, dass Weather als Karte schlecht ist, sondern dass Weather für ungewöhnliche Playpatterns sorgen kann und man sich dessen bewusst sein sollte, bzw öfter mal darüber nachdenken muss.

Nur weil man nachdenken muss, wie man eine Karte spielt, heißt das ja nicht, dass die Karte schlecht ist...



#47 Octopus Crash Geschrieben 01. Dezember 2019 - 02:45

Octopus Crash

    Triggerling

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.689 Beiträge

Yalo ich glaube ich werde 2 Isle und 3 Thornwood Falls spielen.


"Der größte Lehrer Versagen ist. Wir sind, worüber sie hinaus wachsen. Das ist die wahre Bürde aller Meister."
- Yoda

Pauper: {G} {U} Elves, {W} {U} {B} {R} {G} Tron, {U} {R} Delver, {R} Burn, {W} {R} Wheenie, {U} {B} Control, {G} Land Destruction, {G} {U} {B} Valuetown, {G} {U} {R} Affinity, {G} {W} Slivers | In Memory of: {U} {W} {R} Astrolabe, {U} {B} Delver
Brawl: {U} {R} Niv-Mizzet, {R} {B} {U} Bolas | In Memory: {G} {W} Huatli, {G} {U} Kiora
PDH: {U} {G} Tatyova, {G} Krosan Warchief






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Tron, Pauper, Primer

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.