Mit dem neuen Set kommt der Starfield Mystic und mit dem Starfield Mystic mein neues Deck: UW Enchantment. Ich spiele dabei auf Tempo und Carddraw mit folgenden Karten:
- Support (7 Karten)
- 4
- 3
- Power (15 Karten)
- 4
- 2
- 3
- 3
- 3
- Aura (16 Karten)
- 4
- 3
- 4
- 3
- 2
- Länder (22 Karten)
- 4
- 4
- 8
- 6
Das Deck ist sehr sparsam mit dem Mana, weshalb es in Verbindung mit dem starken Carddraw ziemlich viele Karten wirken kann, wodurch man noch mehr Karten zieht. Man swarmt das Feld, verzaubert die Kreaturen und zerstampft den Gegner.
Starfield Mystic verringert die Kosten aller Enchantments und somit auch die Kosten aller Enchantment-Kreaturen. Zudem wird er stärker, wenn Enchantments in den Grave gehen, was in diesem Build aber weniger bringt.
Mesa Enchantress lässt einen eine Karte ziehen, wenn man ein Enchantment wirkt. Ist immer wieder nützlich, weil man ja Mark of Eviction hat, die in jeder Runde wieder gewirkt wird.
Kor Spiritdancer ist das Herz und die Seele des Decks. +2/+2 für jede Verzauberung und man darf eine Karte ziehen, wenn man eine Aura wirkt.
Ghostblade Eidolon kommt mit Double Strike, hat aber etwas niedrige Werte, was aber mit einem Ethereal Armor korrigiert werden kann. Eher für das Lategame gedacht, wenn man viele Karten zieht und es dann mit mehreren Auras ausstattet.
Eidolon of Countless Battles wird für jede Kreatur und jede Aura auf dem Feld stärker. Die Grundwerte sind 0, aber vor allem im Lategame werden sehr viele Karten gewirkt, so das man schnell eine sehr starke Kreatur hat.
Blessed Spirits wird immer stärker, wenn man ein Enchantment wirkt. Mit Mark of Eviction kann man so permanent pumpen und immer wieder fliegend angreifen.
Flitterstep Eidolon kann nicht geblockt werden und wird gegen Ende besonders gefährlich, wenn man mehrere Auren auf es wirkt.
Ethereal Armor wird immer stärker, je mehr Enchantments auf dem Feld sind. Desweiteren erhält die Kreatur Erstschlag.
Daybreak Coronet ist sehr mächtig und sehr günstig, kann aber nur eine bereits verzauberte Kreatur ausrüsten. Trotz diesem Nachteil extrem mächtig, vor allem in Verbindung mit Arcane Flight.
Mark of Eviction gibt sich selbst und die verzauberte Kreatur wieder auf die Hand zurück. Das stört einerseits den Gegner massiv und gibt einem selbst ein Enchantment, das man in jeder Runde wieder wirken kann, um mit Kor Spiritdancer und Mesa Enchantress Karten zu ziehen.
Arcane Flight lässt Kreaturen fliegen und macht sie stärker. Ideal für alle Kreaturen im Deck, besonders zusammen mit Daybreak Coronet auf Ghostblade Eidolon.
Infiltrator's Magemark macht alle verzauberten Kreaturen unblockbar und macht sie zudem noch stärker. Perfekt für das Lategame, um den letzten Schaden durchzudrücken.
Große Schwächen sehe ich an dem Deck eigentlich nicht, es könnte jedoch Startschwierigkeiten geben, wenn man ohne Starfield Mystik oder Kor Spiritdancer anfängt. Aber bei dem starken Carddraw kann man auch mal Mulligan auf 5 riskieren, um die beiden zu ziehen.
Für Tipps und Vorschläge bin ich wie immer zu haben