Zum Inhalt wechseln


Foto

Allgemeine Hydra-Deck Karten??


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 LordBlakk Geschrieben 06. Juli 2019 - 14:51

LordBlakk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge
Hallo zusammen,

Welche Karten (keine Kreaturen) sind generell gut in einem Mono Green Hydra-Deck spielbar?

Also welche Instants etc synergieren gut mit den Countern auf den Hydren?

Und gibt es eine Budget-Alternative zu Hardened Scales? (Ich weiß, die Karte ist nicht soooo teuer, aber als Schüler...)


Schonmal Danke für die Antworten.

#2 Rotband Geschrieben 06. Juli 2019 - 15:16

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Kalonian Hydra. Beschde Hydra die wo gibt im Mono G Küchentischttribal.


ehemals Otters Kroxa


#3 Rusto Geschrieben 06. Juli 2019 - 15:32

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Unbound Flourishing


OwO

#4 Golgari-Genosse Geschrieben 07. Juli 2019 - 21:28

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

HYDREN SIND COOL!!

 

Soviel dazu. Also, Hydren brauchen als erstes Mana. Jede Menge Mana. Dann sollte man noch dafür sorgen, das sie ordentlich Marken bekommen und dann irgendwie Schaden durchkriegen. Mein Tipp:

 

Manaelfen wie Llanowar Elf, Elvish Mystic, Fyndhorn Elves, Incubation Druid, Gyre Sage und Llanowar Tribe. Dann noch Solidarity of Heroes und vielleicht noch Biogenic Upgrade. Um Schaden zu machen empfiehlt sich meiner Meinung nach am besten Tuskguard Captain. Der kann sich selber stärken und gibt allen Kreaturen mit Marken Trampeln.

 

Gute Kombis:

 

Protean Hydra + Ooze Flux oder Galloping Lizrog

 

Protean Hydra oder Hungering Hydra + Hunt the Weak oder andere Karten zum kämpfen.

 

Hydren eigenen sich auch gut als Finisher in bestimmten Elfendecks, die Marwyn the Nurturer spielen. Elvish Archdruid kann auch viel Mana machen, aber im richtigen Deck wird Marwyn zu einer echt starken Manaquelle.

 

Ebenfalls nett für Gyre Sage oder Marwyn, the Nurturer: Forced Adaptation. Jede Runde ein +1/+1 Counter. Und im Gegenzug ein Mana mehr. Weitere Top-Karte: Stony Strength. Du tappst für Mana, enttappst mit Stony Strength und kannst direkt wieder tappen. Besonders gut für Incubation Druid, der kann dann gleich 3 Mana machen.

 

Ich hab vielleicht noch irgendwo eine Deckliste für Hydra, aber da müsste ich erstmal suchen. Würde ich aber machen, wenn da Bedarf besteht ;)

 

P.S. : Weil viele das nicht wissen: Gargos, Vicious Watcher kann auch die Kosten von Hydren verringern, die X in ihren Kosten haben. Denn: X legt man fest, dann wird verrechnet, ob die Kosten gesenkt werden. Beispiel: Wenn man Hungering Hydra wirken will, während Gargos auf dem Feld liegt, kann man sagen das X 10 ist, wodurch die umgewandelten Manakosten von Hungering Hydra 11 betragen. Dann greift die Fähigkeit von Gargos und verringert die Manakosten auf 7. Trotzdem kommt Hungering Hydra dann mit 10 Marken auf das Feld.


Bearbeitet von Golgari-Genosse, 07. Juli 2019 - 21:39.


#5 Baltion Geschrieben 08. Juli 2019 - 08:44

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 794 Beiträge

Hardened Scales ist schon die Budget Variant von Parallel Lives

Es gibt aber noch die Winding Constrictor

Beste Hydra mit Winding Constrictor und oder Hardened Scales ist

Managorger Hydra


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#6 Strato Incendus Geschrieben 08. Juli 2019 - 10:12

Strato Incendus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge

Da kann ich aushelfen, denn das ist eines meiner wenigen Casual-Decks, die noch bestehen, anstatt in Commander-Decks umgewandelt zu werden! :) Ist auch noch in meinem Deckstats-Profil, ich weiß nur nicht, ob es erwünscht ist, dass hier auch komplette Decklisten gepostet werden? Weil es dafür ja eigentlich das falsche Subforum wäre.

 

Dementsprechend nenne ich erstmal nur die wichtigsten Einzelkarten - farblich bewegen wir uns allerdings nicht in Mono-Grün, sondern in Temur, also {G} {U} {R}:

 

Das Hauptproblem ist ja erst einmal, dass du in Hydren beliebig viel Mana stecken kannst, also auch möglichst viel reinstecken willst, und bis du diese Menge aufgebaut hast, haben dich viele Casual-Aggro-Decks bereits überrannt.

 

Verteidiger-Kreaturen, die zusätzlich auch noch Mana machen können, lösen da zwei Probleme auf einen Streich: Overgrown Battlement und Axebane Guardian. Falls du noch mehr brauchst, wären Vine Trellis und Wall of Roots auch noch Optionen.

 

Ich habe stattdessen, um mich für die anderen Farben ein bisschen zu fixen, Verdant Haven und Arbor Elf mit drin. Der Elf wird generell gerne in Kombination mit Verzauberungen gespielt, die den Mana-Output eines bestimmten Landes erhöhen, weil man ihn dann benutzen kann, um dieses Land zu enttappen. So macht er effektiv fürs Tappen zwei Mana statt eines, wie die meisten anderen grünen Manadorks. ;)

 

Als zusätzlichen Ramp spiele ich noch Coling Oracle und Urban Evolution.

 

All die Verteidiger schützen dich aber nur am Boden, deshalb habe ich zur zusätzlichen Absicherung gegen Flieger auch noch 2 Fog Bank mit drin. Winged Coatl ist mit Flying, Deathtouch und Flash eine Art grün-blauer Removal Spell (im Endeffekt steht da drauf " {1} {G} {U} : Destroy target attacking creature."

 

Was du dann an Hydren selbst spielst, ist natürlich dir überlassen! :) In den letzten Jahren sind da ja noch einige dazugekommen, ich habe mein Hydren-Deck seit fünf Jahren nicht mehr verändert.

 

Generell bin ich für diesen Ansatz kein so großer Freund der meisten Theros-Hydren, weil die größtenteils fixe Kosten haben statt welche mit {X} . Ich spiele daher:

 

Apocalypse Hydra

Savageborn Hydra

Feral Hydra

Protean Hydra

Mistcutter Hydra (im Sideboard)

 

Wenn du etwas mehr investieren möchtest, macht sich natürlich auch eine Primordial Hydra gut.

 

Ich hatte auch damals zeitweise zwei Animar, Soul of Elements drin, eine Karte, die eigentlich für Commander geschaffen wurde, aber natürlich all deine Hydren größer macht, indem er die farblosen Kosten reduziert und dich dadurch ein höheres {X}  wählen lässt, also du Mana hast. :)

 

Animar ist heute natürlich teurer geworden, damals war er relativ günstig.

 

Falls dir dieser Ansatz buchstäblich zu bunt ist: Die vier eingangs genannten Verteidiger sowie den Arbor Elf kannst du natürlich auch im mono-grünen Deck spielen :) . Im mono-grünen Deck würde ich dann allerdings statt Verdant Haven lieber Overgrowth nehmen, damit macht der Elf dann sogar drei Mana.


Bearbeitet von Strato Incendus, 08. Juli 2019 - 10:18.

"Jetzt lege ich ein Dschwar-Eisel-Refjudschie, ßoughtsiese dich und lasse dich dein Mass-Removal discarden, damit nicht nächste Runde das Board gewraaßed wird."

"Dann greife ich dich mit meinem Baddscher of the Horde und meinem Körser of Kruphix an. Und in response auf dein Abrupppt Decay bounce ich meinen Ellie auf meine Hand zurück, damit ich nächste Runde noch einen ETB trigger habe. Sät's Wellju!"

--> korrekte Aussprache ist keine Magie; dict.cc is your friend ;)


#7 LordBlakk Geschrieben 08. Juli 2019 - 16:50

LordBlakk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten!

Ich habe mir vor ein paar Tagen mal die Zeit genommen und ein eigenes Hydra-Deck Mono green zusammengestellt.

--Ich weiß, eigentlich sollten hier keine Decklisten rein, vielleicht kann ein Admin o.s. den Beitrag hier ins andere Unterforum verschieben...da wäre ich sehr dankbar.--

Mein Deck nutzt den Arbor Elf zum Rampen.

Hier erstmal die Deckliste, ist recht simpel:


Deck: Mono Green Hydras



Noch kurz, warum ich die Karten gewählt habe:

Arbor Elf, Overgrowth etc: Meine Ramp-Engine mit den Llanowar als zusätzliche Absicherung, damit ich mindestens 1 Mana-Dork auf meiner Starthand habe.
Ich überlege, ein Overgrowth mehr reinzupacken, dafür ein Wild Growth raus, weil ich die Kombo (kann man das Kombo nennen?) T1 Arbor, T2 Overgrowth, T3 = 8 Mana einfach fantastisch finde.

Kalonian Hydra: Macht alle meine Hydren stärker und ist selbst ein super Finisher.

Managorger Hydra: Kann günstig T2 oder T3 kommen und wächst dann von alleine.

Hungering Hydra: Hier gibt es ja auch noch die Protean Hydra, da weiß ich nicht ganz, welche besser ist, allerdings bekommt die Hungering die Marken ja direkt.

Heroe's Bane: Ist drin, weil ich noch eine Hydra drin haben wollte und ich es gut finde, dass diese hier durch Mana wachsen kann, falls man mal nichts zum Wirken hat, kann man das Mana hierhin investieren.

Generell war mir bei den Hydren wichtig, dass sie von alleine wachsen können.

Hardened Scales: Finde ich ist eine sehr starke Karte, die man für nur 1 Mana eigentlich immer wirken kann, dafür macht sie alle Hydren enorm stärker und vor allem bringt sie viel, wenn meine Hydren wachsen.

Inspiring Call, Vines of Vastwood: Beide sollen Protection sein, dabei kann man den Vines noch zum Finishen benutzen und den Call für den Carddraw.
Da bin ich mir allerdings nicht sicher, ob es wirklich 3 Calls sein müssen...


Soweit die Deckliste, ich konnte leider noch nicht richtig testen, habe aber bereits gegoldfischt und da hat zumindest die Ramp-Engine gut funktioniert.


Falls euch was an der Liste auffällt oder ihr Veränderungsvorschläge habt, bitte schreiben. Danke!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.