Zum Inhalt wechseln


Foto

Sheoldred vs Reya


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Baltion Geschrieben 08. Juli 2019 - 12:13

Baltion

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Der Gegner hat Sheoldred, Whispering One

Ich habe Reya Dawnbringer

 

meine Upkeep beginnt was passiert jetzt?

Muss ich Reya opfern oder kann ich erst eine Kreatur aus dem Friedhof wieder ins Spiel bringen und diese wieder opfern?



#2 Octopus Crash Geschrieben 08. Juli 2019 - 12:18

Octopus Crash

    Triggerling

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.481 Beiträge

Die Trigger gehen wie immer in APNAP Reihenfolge auf den Stack: Active-Player -> Nonactive-Player.
Es ist dein Turn, dh du bist der aktive Spieler.
Deine Upkeep beginnt. Alle Upkeep Trigger gehen auf den Stack. Zuerst deine (weil du AP bist), dadrauf dann die des Gegners (weil der NAP ist).
Nun resolven die des Gegners zuerst, danach dann deine.

 

Stack oben //
Sheoldred Trigger

Reya Trigger (mit angesagtem Target, weil das schon beim auf-den-stack-gehen angesagt werden muss)
// Stack unten

 

Sheoldred Trigger resolvt. Du musst ggf deine Reya opfern falls du keine andere Kreatur hast.
Danach resolvt dein Reya Trigger mit dem zuvor bereits angesagtem target.


"Versagen der beste Lehrer ist."
- Yoda
"A good lesson, but a costly one. But I guess that's why you guys watch me instead of having to lose that way yourself."
- Reid Duke
Pauper: {G} {U} Elves, {U}{W}{R} Astrolabe, {U} {B} Delver, {W} {R} Wheenie, {U} {B} Control, {G} Land Destruction, {G} {U} {B} Valuetown, {G} {U} {R} Affinity, {G} {W} Slivers | ~coming soon: {R} Burn
Brawl: {U} {R} Niv-Mizzet, {R} {B} {U} Bolas, {G} {U} Kiora
PDH: {U}{G} Tatyova


#3 KitsuLeif Geschrieben 08. Juli 2019 - 12:19

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.051 Beiträge

Du bist am Zug, das heißt, deine Trigger gehen zuerst auf den Stack und dann erst die deines Gegners. Das heißt, oben auf dem Stack winkt dir jetzt eine Sheoldred zu, die möchte, dass du erst was opferst.


c3aeac-1555957663.png

"Hot mouse gets banged hard against a wall by a mature scorpion and an undead goanna." - ein Bosskampf





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.