Zum Inhalt wechseln


Foto

Grindstone + Painter's Servant + Kozilek, Butcher of Truth


Beste Antwort Vistella, 09. Juli 2019 - 10:00

Nein. Der Kozilektrigger geht erst auf den Stack, wenn der Grindstoneeffekt komplett verrechnet ist. dh du millst deine komplette Bibliothek und mischst dann alles wieder rein.thats it

 

Anders ist es mit einem Darksteel Colossus, da dieser keinen Trigger hat, sondern einen Replacementeffekt und daher direkt wieder reingemischt wird. Da wird dann solange weitergemillt, bis die Bibliothek nur noch den einen Colossus enthält. Bei 2 solchen Effekten im Deck ists ein Unentschieden

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 SoulCollector Geschrieben 09. Juli 2019 - 09:55

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.903 Beiträge

Moinsen,

 

mein Gegner hat Grindstone und Painter's Servant liegen und hat eine Farbe gewählt. Nun aktiviert er den Grindstone mit mir als Target. In meinem Deck befindet sich ein Kozilek, Butcher of Truth.

 

Endet das Spiel mit einem Unentschieden (da mein Friedhof immer wieder reingemischt wird)?

 

Liebe Grüße

SoulCollector


www-clipart-kiste-de_baustelle-018.gif Suche diesen Token: https://www.cardmark...-Token-Green-22 (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง


#2 KitsuLeif Geschrieben 09. Juli 2019 - 09:59

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.051 Beiträge

Nein, da der Kozilek Trigger erst auf den Stack geht und erst nach dem kompletten Verrechnen des Grindstones abgehandelt wird.

Du millst also erst deine gesamte Bibliothek in den Friedhof und dann mischst du deinen Friedhof als neue Bibliothek.


c3aeac-1555957663.png

"Hot mouse gets banged hard against a wall by a mature scorpion and an undead goanna." - ein Bosskampf


#3 Vistella Geschrieben 09. Juli 2019 - 10:00   Beste Antwort

Vistella

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.555 Beiträge

Nein. Der Kozilektrigger geht erst auf den Stack, wenn der Grindstoneeffekt komplett verrechnet ist. dh du millst deine komplette Bibliothek und mischst dann alles wieder rein.thats it

 

Anders ist es mit einem Darksteel Colossus, da dieser keinen Trigger hat, sondern einen Replacementeffekt und daher direkt wieder reingemischt wird. Da wird dann solange weitergemillt, bis die Bibliothek nur noch den einen Colossus enthält. Bei 2 solchen Effekten im Deck ists ein Unentschieden


Infectious Robots
cEDH Aluren Najeela

Commander MMN in Würzburg!

{C}

#4 ElAzar Geschrieben 09. Juli 2019 - 10:02

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.838 Beiträge
Grindstone Millt den Gegner bis keine Karten mehr in der Lib sind, dann triggerd Kozilek, der mischt den GY in die Lib, dann ist der aktive Spieler wieder am Zug.

Bearbeitet von ElAzar, 09. Juli 2019 - 10:03.

Eingefügtes Bild


#5 Master_of_Desaster Geschrieben 09. Juli 2019 - 10:28

Master_of_Desaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 203 Beiträge

Nein. Der Kozilektrigger geht erst auf den Stack, wenn der Grindstoneeffekt komplett verrechnet ist. dh du millst deine komplette Bibliothek und mischst dann alles wieder rein.thats it

 

Anders ist es mit einem Darksteel Colossus, da dieser keinen Trigger hat, sondern einen Replacementeffekt und daher direkt wieder reingemischt wird. Da wird dann solange weitergemillt, bis die Bibliothek nur noch den einen Colossus enthält. Bei 2 solchen Effekten im Deck ists ein Unentschieden

 

Wie verhält sich denn dein Beispiel mit dem Darksteel Colossus auf einem Turnier? Wird das ge-Short-Cutted oder muss das ausgespielt werden (inkl. mischen jedes Mal) wegen Graveyard-Order?
 



#6 Vistella Geschrieben 09. Juli 2019 - 10:37

Vistella

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.555 Beiträge

ich bin kein Judge, aber prinzipiell kann das nach den Regeln nicht geshortcutted werden. Typisches 4horsemen Problem

 

und sofern ihr nicht Legacy spielt ist die Graveyardorder eh egal


Infectious Robots
cEDH Aluren Najeela

Commander MMN in Würzburg!

{C}

#7 Cattlebruiser Geschrieben 09. Juli 2019 - 11:06

Cattlebruiser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.363 Beiträge
Das kannst du erst in dem Moment shortcutten, wo nur noch Darksteel Colossi im Deck sind. Vorher ist es nichtdeterministisch, weil du nie weißt, ob einer dabei sein wird. Und wenn du das dann erreicht haben solltest, ohne zu stallen, ist es immer noch ein draw.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?

 

Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Little Jonny


#8 WeißerHai Geschrieben 16. Juli 2019 - 09:52

WeißerHai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge

Anders ist es mit einem Darksteel Colossus, da dieser keinen Trigger hat, sondern einen Replacementeffekt und daher direkt wieder reingemischt wird. Da wird dann solange weitergemillt, bis die Bibliothek nur noch den einen Colossus enthält. Bei 2 solchen Effekten im Deck ists ein Unentschieden


Inwiefern ist es denn wichtig, dass 2 solcher Effekte im Deck sind?
Was würde passieren, wenn es nur einer ist?

#9 Vistella Geschrieben 16. Juli 2019 - 10:06

Vistella

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.555 Beiträge

wenn nur ein solcher Effekt in der Bibliothek ist, hast du irgendwann den Fall, dass nurnoch diese Karte in der Bibliothek ist, Grindstone millt sie, und da keine zwei Karten mit gleicher Farbe gemillt werden (ist halt nur eine Karte), endet der Milleffekt dann


Bearbeitet von Vistella, 16. Juli 2019 - 10:06.

Infectious Robots
cEDH Aluren Najeela

Commander MMN in Würzburg!

{C}




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.