Zum Inhalt wechseln


Foto

Competitive Magic


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#1 Octopus Crash Geschrieben 09. Juli 2019 - 15:42

Octopus Crash

    Triggerling

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.554 Beiträge

Sehr sehr wichtiges Thema. Der Prof trifft wie immer den Zahn der Zeit.

32:35 -> "I think Wizard's did a very good job dismanteling competitive magic."

 

Wichtiges Thema.


"Versagen der beste Lehrer ist."
- Yoda
"A good lesson, but a costly one. But I guess that's why you guys watch me instead of having to lose that way yourself."
- Reid Duke
Pauper: {G} {U} Elves, {U}{W}{R} Astrolabe, {U} {B} Delver, {W} {R} Wheenie, {U} {B} Control, {G} Land Destruction, {G} {U} {B} Valuetown, {G} {U} {R} Affinity, {G} {W} Slivers | ~coming soon: {R} Burn
Brawl: {U} {R} Niv-Mizzet, {R} {B} {U} Bolas, {G} {U} Kiora
PDH: {U}{G} Tatyova


#2 Sim Geschrieben 09. Juli 2019 - 16:09

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 703 Beiträge

Ohne jetzt das Video gesehen zu haben, kann ich für mich persönlich sagen, dass es jetzt die erste Standard-Season ever ist, in welcher mich Standard einfach genau Null interessiert und ich mir auch nichts bauen werde .. so sweet Risen Reef auch aussieht.

 

Wozu auch?
WOTC hat erfolgreich sämtliche Standard-Turniere abgeschafft .. erst PPTQ's, nun Standard Showdown.
GP's sind auch fast ausschließlich Limited bzw. Modern (Modern begrüße ich sehr).

Es gibt einfach keinen Grund, zumindest in dieser Season, ein Standard-Deck zu besitzen.

Die MCQ's sind ja auch Modern.

 

Ich verstehe nicht wie das wirtschaftlich sein kann, vor allem angesichts dessen, dass Standard eigentlich das finanzielle Zugpferd von WOTC darstellen soll.

 

Ob es wirklich im Video darum geht, ka ... aber zum Thema passt es ja ... ich werde mir das Video nachher zu Hause ansehen.


Bearbeitet von Sim, 09. Juli 2019 - 16:10.


#3 Octopus Crash Geschrieben 09. Juli 2019 - 16:50

Octopus Crash

    Triggerling

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.554 Beiträge

Damit hast du den Inhalt des Videos bereits sehr gut auf den Punkt gebracht mein Guter :)


"Versagen der beste Lehrer ist."
- Yoda
"A good lesson, but a costly one. But I guess that's why you guys watch me instead of having to lose that way yourself."
- Reid Duke
Pauper: {G} {U} Elves, {U}{W}{R} Astrolabe, {U} {B} Delver, {W} {R} Wheenie, {U} {B} Control, {G} Land Destruction, {G} {U} {B} Valuetown, {G} {U} {R} Affinity, {G} {W} Slivers | ~coming soon: {R} Burn
Brawl: {U} {R} Niv-Mizzet, {R} {B} {U} Bolas, {G} {U} Kiora
PDH: {U}{G} Tatyova


#4 Claymore Geschrieben 09. Juli 2019 - 16:51

Claymore

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11.645 Beiträge

Kenobi is ein Cheater. "Lightning Storm: 3 Damage per Land" - JUDGE! 


Bearbeitet von Schaufelbagger, 09. Juli 2019 - 16:51.

UMYtCuY.jpg

ehemals Schaufelbagger                                                                   "Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-

 


#5 Nekrataal der 2. Geschrieben 09. Juli 2019 - 18:06

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.300 Beiträge

Nur ein Videos zu posten ohne die Quintessenz des Videos kurz wiederzugeben, halte ich für keinen ausreichenden Start in eine Forendiskussion. Bitte schreibe doch noch 1 oder 2 Sätze zur Kernaussage, damit wir eine Idee bekommen wovon die Diskussion handeln soll, die Du anstoßen möchtest ohne sich das ganze Video ansehen zu müssen.



#6 Octopus Crash Geschrieben 09. Juli 2019 - 18:24

Octopus Crash

    Triggerling

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.554 Beiträge

Tatsächlich halte ich das gesamte Video für ansehenswert, wenn ich jetzt TL;DR's für Videos gebe, wird sich auch niemand mehr das Video anschauen und wir kriegen den gleichen Salat der sowieso schon zu Hauf hier im Forum passiert - bloß nocheinmal verstärkt: Nämlich dass sich nicht einmal mehr durchgelesen wird worum es geht und Leute nur noch ihren Senf zum ersten Eindruck des Themas abgeben, den sie von dem Thema haben nachdem sie Titel + 1-2 Sekunden "Nachdenken" hinter sich haben. Und dann wird wieder am Thema vorbei geredet, usw usf.
Wen das Thema interessiert (was der Titel und mein Zitat aus dem Video bereits klar machen wohin es geht), der wird sich auch das Video anschauen. Ich weiß, das sind eure Regeln oder so die du versuchst anzuwenden, weil das dann deine Aufgabe ist, blablabla, von mir aus, aber es ist sinnlos.

Wenn ich Videos ohne Text poste beschwerst du dich, wenn ich auch nur 3 Zeilen schreibe kommt wieder sonst wer her und erklärt mir dass 3 Zeilen eine Wall of Text sind.
Ihr könnt mich alle mal.


"Versagen der beste Lehrer ist."
- Yoda
"A good lesson, but a costly one. But I guess that's why you guys watch me instead of having to lose that way yourself."
- Reid Duke
Pauper: {G} {U} Elves, {U}{W}{R} Astrolabe, {U} {B} Delver, {W} {R} Wheenie, {U} {B} Control, {G} Land Destruction, {G} {U} {B} Valuetown, {G} {U} {R} Affinity, {G} {W} Slivers | ~coming soon: {R} Burn
Brawl: {U} {R} Niv-Mizzet, {R} {B} {U} Bolas, {G} {U} Kiora
PDH: {U}{G} Tatyova


#7 Dämonenpinguin Geschrieben 09. Juli 2019 - 18:44

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 958 Beiträge

Wen das Thema interessiert (was der Titel und mein Zitat aus dem Video bereits klar machen wohin es geht), der wird sich auch das Video anschauen.

 

Das Video ist 50 Minuten lang.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer



früher Medizinmann

#8 Claymore Geschrieben 09. Juli 2019 - 18:46

Claymore

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11.645 Beiträge

Und es is auch am Anfang wenig Neues. Die ersten 10 Minuten sind irgendwie nur Zeug was man zigfach gehört hat und generell finde ich macht der Professor bei sowas eher medium gute Videos, die eben seinem Publikum munden sollen.


UMYtCuY.jpg

ehemals Schaufelbagger                                                                   "Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-

 


#9 König Salomon Geschrieben 09. Juli 2019 - 18:48

König Salomon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Ich glaub eher dass du mit dem Startpost nicht besonders viele ordentliche Antworten bekommen wirst. 

Das ist so als poste ich im allgemeinen Bereich ein Old School Video und möchte über den 5 fach signierten Ancestral in Minute xy sprechen...


"We made tempestuous winds obedient to Solomon . . . And many of the devils We also made obedient to him."The Qur'an, 21:81

 

Früher King Suleiman


#10 ElAzar Geschrieben 09. Juli 2019 - 19:02

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.870 Beiträge

Wenn ich Videos ohne Text poste beschwerst du dich, wenn ich auch nur 3 Zeilen schreibe kommt wieder sonst wer her und erklärt mir dass 3 Zeilen eine Wall of Text sind.
Ihr könnt mich alle mal.


wenn sich hier zwei user nicht über walls of text beschweren werden, dann sind das genu uund nekrataal.

Eingefügtes Bild


#11 Hasran Ogress Geschrieben 09. Juli 2019 - 19:06

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge
Bitte etwas mehr anerkennung für hq content!

banner.jpg
Lygasi: Redanimator {B} {R} - Dragon Stompy {R} - Patriot {R} {W} {U} - Hentai Aggro {X} - Imperial Bomberman {W} {R} - Delver {U} {G} {B} - Delver {U} {R} - Maverick {W} {B} {G} - Unfinity {U} - Lands {R} {G} {U} - Omnisneak {U} {R} - Aluren {U} {G} {B} - Shoal'n'Tell {U}
Modern: Robotta {X}
Vintage: Dredgeclub {U} {G} {B}

Old School: Reanimator {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#12 Octopus Crash Geschrieben 09. Juli 2019 - 19:16

Octopus Crash

    Triggerling

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.554 Beiträge

wenn sich hier zwei user nicht über walls of text beschweren werden, dann sind das genu uund nekrataal.

joa, und ich sage ja eben nichtt dass sich Nekrataal über Text beschwert, sondern andere sich über Text beschweren würden. Man kanns halt keinem Recht machen.
Jetzt habe ich auch schon wieder komplett die Motivation verloren mich über das Thema zu unterhalten.

 

Nur aus Liebe zu Nekrataal:
In dem Video geht es darum, was Wizards mit dem System wie, wo, wann und wofür man Magic competitiv spielt gemacht hat. Er referenziert noch einmal Peter Adkison, den Gründer Wizards, der in einem vorherigen Video klar gemacht hat, dass das Fundament auf dem Magic seine 25 Jahre Erfolgsstory aufgebaut hat, immer das competitive play war, denn diese Leute waren es auch insbesondere, die Magic durch schlechte Zeiten hindurch getragen haben.
Und genau dieses System hat Wizards in den vergangenen ~12 Monaten unfassbar umgegraben. Nicht nur die größte und bekannteste, prestigereichste Institution namens ProTour getötet, sondern auch bis auf LGS Ebene hinunter viele Fehler gemacht.

Main conclusion des Videos ist, dass bereits "einfach nur" durch bessere Kommunikation enorm vieles davon wieder behoben werden könnte.

Da habt ihrs.
Kein Grund mehr das Video zu schauen.
Gern geschehen.


"Versagen der beste Lehrer ist."
- Yoda
"A good lesson, but a costly one. But I guess that's why you guys watch me instead of having to lose that way yourself."
- Reid Duke
Pauper: {G} {U} Elves, {U}{W}{R} Astrolabe, {U} {B} Delver, {W} {R} Wheenie, {U} {B} Control, {G} Land Destruction, {G} {U} {B} Valuetown, {G} {U} {R} Affinity, {G} {W} Slivers | ~coming soon: {R} Burn
Brawl: {U} {R} Niv-Mizzet, {R} {B} {U} Bolas, {G} {U} Kiora
PDH: {U}{G} Tatyova


#13 Nekrataal der 2. Geschrieben 09. Juli 2019 - 19:20

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.300 Beiträge

Tatsächlich halte ich das gesamte Video für ansehenswert, wenn ich jetzt TL;DR's für Videos gebe, wird sich auch niemand mehr das Video anschauen und wir kriegen den gleichen Salat der sowieso schon zu Hauf hier im Forum passiert - bloß nocheinmal verstärkt: Nämlich dass sich nicht einmal mehr durchgelesen wird worum es geht und Leute nur noch ihren Senf zum ersten Eindruck des Themas abgeben, den sie von dem Thema haben nachdem sie Titel + 1-2 Sekunden "Nachdenken" hinter sich haben. Und dann wird wieder am Thema vorbei geredet, usw usf.
Wen das Thema interessiert (was der Titel und mein Zitat aus dem Video bereits klar machen wohin es geht), der wird sich auch das Video anschauen. Ich weiß, das sind eure Regeln oder so die du versuchst anzuwenden, weil das dann deine Aufgabe ist, blablabla, von mir aus, aber es ist sinnlos.
Wenn ich Videos ohne Text poste beschwerst du dich, wenn ich auch nur 3 Zeilen schreibe kommt wieder sonst wer her und erklärt mir dass 3 Zeilen eine Wall of Text sind.
Ihr könnt mich alle mal.

LoL. Das ist nicht nur mein Job, sondern ich halte das tatsächlich für sinnvoll, um eine Diskussion in Gang zu bekommen. Ich tue das nur für Dich! :)

Ein Video, gerade ein langes setzt schonmal eine grosse Hürde. Natürlich kannst du in einer Zusammenfassung nicht alles rüberbringen, aber etwas lieblos wirkt es dann auf mich schon. Da kannst du es lieber direkt bei YT unter dem Video diskutieren als hier. Meine persönliche Meinung. Aber wir können das gerne mal verproben und den Thread laufen lassen.

joa, und ich sage ja eben nichtt dass sich Nekrataal über Text beschwert, sondern andere sich über Text beschweren würden. Man kanns halt keinem Recht machen.
Jetzt habe ich auch schon wieder komplett die Motivation verloren mich über das Thema zu unterhalten.

Nur aus Liebe zu Nekrataal:
In dem Video geht es darum, was Wizards mit dem System wie, wo, wann und wofür man Magic competitiv spielt gemacht hat. Er referenziert noch einmal Peter Adkison, den Gründer Wizards, der in einem vorherigen Video klar gemacht hat, dass das Fundament auf dem Magic seine 25 Jahre Erfolgsstory aufgebaut hat, immer das competitive play war, denn diese Leute waren es auch insbesondere, die Magic durch schlechte Zeiten hindurch getragen haben.
Und genau dieses System hat Wizards in den vergangenen ~12 Monaten unfassbar umgegraben. Nicht nur die größte und bekannteste, prestigereichste Institution namens ProTour getötet, sondern auch bis auf LGS Ebene hinunter viele Fehler gemacht.
Main conclusion des Videos ist, dass bereits "einfach nur" durch bessere Kommunikation enorm vieles davon wieder behoben werden könnte.

Da habt ihrs.
Kein Grund mehr das Video zu schauen.
Gern geschehen.

Du bist einfach ein Schatz! Vielen Dank!

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 09. Juli 2019 - 19:21.


#14 Octopus Crash Geschrieben 09. Juli 2019 - 19:28

Octopus Crash

    Triggerling

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.554 Beiträge

Nekrataal, der Witz an der Sache ist, dass ich mich auch mit niemandem über das Video unterhalten möchte der es nicht gesehen hat.
Es wird user geben, die prinzipiell zu dem Thema was zu sagen haben. Und diese werden hier ihr Zeugs auch rein plappern. Diese Praxis, den bereits angestauten content immer wieder zu Wiederkauen sorgt aber für Stillstand.
Wenn ich so ein Video poste will ich auf Dinge aus diesem Video eingehen, und dafür muss man es sich eh angesehen haben.
Jeder der hier seine altbackene Meinung reinlabert ohne sich die Quelle um die es geht durchgelesen zu haben, kann gerne im comfred weiter rumspammen, aber das ist kein content, das ist kein Fortschritt.

Es ist sinnlos zu verlangen, den Nährboden für rückschrittiges Verhalten zu düngen.

 

Zugegeben, dieses konkrete Video ist kein besonders gutes Beispiel dafür, aber es kam nun mal genau jetzt zur Sprache.
Dieses Video im konkreten Fall ist tatsächlich mehr eine Art Konklumerat aktueller bereits an einigen Stellen diskutierten Themen. Und es ist zwar viel wichtiges, aber wenig super neues drin, deshalb kann ich Veriwrrungen verstehen. Aber ich hoffe es ist klar geworden was ich meine.


Bearbeitet von Octopus Crash, 09. Juli 2019 - 19:30.

"Versagen der beste Lehrer ist."
- Yoda
"A good lesson, but a costly one. But I guess that's why you guys watch me instead of having to lose that way yourself."
- Reid Duke
Pauper: {G} {U} Elves, {U}{W}{R} Astrolabe, {U} {B} Delver, {W} {R} Wheenie, {U} {B} Control, {G} Land Destruction, {G} {U} {B} Valuetown, {G} {U} {R} Affinity, {G} {W} Slivers | ~coming soon: {R} Burn
Brawl: {U} {R} Niv-Mizzet, {R} {B} {U} Bolas, {G} {U} Kiora
PDH: {U}{G} Tatyova


#15 Claymore Geschrieben 09. Juli 2019 - 19:30

Claymore

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11.645 Beiträge

Dann solltest du dein eigenes, geschlossenes Forum machen. Nur weil du ein TE bist obliegt es immernoch nicht dir zu bestimmen wir den Thread nutzt und wer nicht.


UMYtCuY.jpg

ehemals Schaufelbagger                                                                   "Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-

 


#16 Octopus Crash Geschrieben 09. Juli 2019 - 19:31

Octopus Crash

    Triggerling

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.554 Beiträge

Das kann jeder nutzen, aber wir sollten uns darüber im klaren sein, dass wir nicht voran kommen wenn wir alteingesessene Meinungen zu Dingen posten, deren in den Mittelpunkt gestellte Quelle wir ignorieren.


"Versagen der beste Lehrer ist."
- Yoda
"A good lesson, but a costly one. But I guess that's why you guys watch me instead of having to lose that way yourself."
- Reid Duke
Pauper: {G} {U} Elves, {U}{W}{R} Astrolabe, {U} {B} Delver, {W} {R} Wheenie, {U} {B} Control, {G} Land Destruction, {G} {U} {B} Valuetown, {G} {U} {R} Affinity, {G} {W} Slivers | ~coming soon: {R} Burn
Brawl: {U} {R} Niv-Mizzet, {R} {B} {U} Bolas, {G} {U} Kiora
PDH: {U}{G} Tatyova


#17 Claymore Geschrieben 09. Juli 2019 - 19:33

Claymore

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11.645 Beiträge

Wie du nur selbst sagst, bietet das Video eben wenig bis nichts Neues. 


UMYtCuY.jpg

ehemals Schaufelbagger                                                                   "Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-

 


#18 Octopus Crash Geschrieben 09. Juli 2019 - 19:38

Octopus Crash

    Triggerling

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.554 Beiträge

vorallem gefällt mir, dass sie noch einmal ganz klar sagen, dass die PT nicht einfach nur umbenannt wurde, sondern effektiv abgeschafft.
Eine MC hat nicht ansatzweise die Prestige die eine PT hatte. Genauso wenig wie die Showdowns keine GameDays sind.
Alleine diesen Punkt zu diskutieren würde uns easily 5 Seiten füllen können und ist so etwas, das ich zwar mal im Arena Thread glaube ich angeschnitten habe, worauf aber auch niemand eingegangen ist.


"Versagen der beste Lehrer ist."
- Yoda
"A good lesson, but a costly one. But I guess that's why you guys watch me instead of having to lose that way yourself."
- Reid Duke
Pauper: {G} {U} Elves, {U}{W}{R} Astrolabe, {U} {B} Delver, {W} {R} Wheenie, {U} {B} Control, {G} Land Destruction, {G} {U} {B} Valuetown, {G} {U} {R} Affinity, {G} {W} Slivers | ~coming soon: {R} Burn
Brawl: {U} {R} Niv-Mizzet, {R} {B} {U} Bolas, {G} {U} Kiora
PDH: {U}{G} Tatyova


#19 König Salomon Geschrieben 09. Juli 2019 - 19:44

König Salomon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geh so ein Blödsinn. Vielleicht waren die Competetiven irgendwann wichtig in einer Zeit vor mir, aber die Casuals machen doch den ultimativen Löwenanteil aus.

Alleine wenn man sich anschaut wie wenig LGS auf wie viele Spieler fallen. Da sieht man schon dass Casual die Zukunft des Spiels ist. Da gibts dann auch mehr Frauen, die mit mehr als der halben Weltbevölkerung eine lukrative Zielgruppe sind.

 

Video natürlich nicht gesehen!! Würde nie ein Magicvideo schauen.


"We made tempestuous winds obedient to Solomon . . . And many of the devils We also made obedient to him."The Qur'an, 21:81

 

Früher King Suleiman


#20 Octopus Crash Geschrieben 09. Juli 2019 - 19:48

Octopus Crash

    Triggerling

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.554 Beiträge

Video natürlich nicht gesehen!! Würde nie ein Magicvideo schauen.

Ich weiß dass du es nicht gesehen hast, denn hättest du es gesehen, wüsstest du wie der Verweis auf competitive Magic = Säule zu verstehen war. Meine Worte haben es sicherlich nicht exakt getroffen.
Und herausgekommen ist ein völlig am Thema vorbei geplappertes offtopic, das nicht zustande gekommen wäre wenn du dir das Video angeschaut hast.

Du darfst selbstverständlich hier weiter schreiben. Aber ich musste an dir kurz erklären was genau das Problem ist. Vielen Dank übrigens dass du das so hervorragend geshowcased hast.


"Versagen der beste Lehrer ist."
- Yoda
"A good lesson, but a costly one. But I guess that's why you guys watch me instead of having to lose that way yourself."
- Reid Duke
Pauper: {G} {U} Elves, {U}{W}{R} Astrolabe, {U} {B} Delver, {W} {R} Wheenie, {U} {B} Control, {G} Land Destruction, {G} {U} {B} Valuetown, {G} {U} {R} Affinity, {G} {W} Slivers | ~coming soon: {R} Burn
Brawl: {U} {R} Niv-Mizzet, {R} {B} {U} Bolas, {G} {U} Kiora
PDH: {U}{G} Tatyova





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.