Zum Inhalt wechseln


Competitive Magic


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#41 Assimett Geschrieben 10. Juli 2019 - 11:59

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.733 Beiträge
Nein diese Turniere haben nichts mit dem System zu tun.

Eine Sache die Crash angesprochen hat, finde ich wichtig und zwar dass es Überschneidungen zwischen den "Layern" geben muss, sodass man auch mal gegen bekannte Spieler und sogar Pros spielen kann. Den Personenkult darf man nicht unterschätzen als Motivation für den Breitensport. Und wenn das wegfällt (z.b. wenn man auch auf GPs nur gegen randoms spielt), geht damit eine Säule verloren.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#42 Nekrataal der 2. Geschrieben 10. Juli 2019 - 13:38

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.186 Beiträge

"Ab wann kann man den ganz generell sagen, dass es sich als Spieler lohnt eine Turnierserie zu grinden, um auf deren Leaderboard zu kommen? Von den SCG Leuten haben halt viele auch noch Sponsoren im Nacken, ein Fakt, der Hierzulande kaum vertreten ist."

 

Definiere bitte "lohnen"? Willst Du Ehre und Fame ernten oder geht es Dir um schnöden Mammon? Willst Du davon leben können und welchen Lebensstandard setzt Du da an? Bist Du bereit auf mehreren zusätzlichen Kanälen aktiv zu sein oder willst Du ausschließlich zocken. Für Europa muss die Aussage wohl im Augenblick sein: Leben kann man davon wohl kaum. Ehre und Fame kann man ernten und da gibt es einige gute Beispiele. Zusätzliche Kanäle sind definitiv Pflicht, wenn Du auch nur in die Nähe davon kommen willst, davon Leben zu können.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 10. Juli 2019 - 13:39.


#43 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 10. Juli 2019 - 14:07

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich habe mir das Video nur 13 Minuten angesehen, weil es mich nicht weiter interessiert hat und nicht klar ersichtlich war wo die Reise hingeht, ohne ein TL;DR sollte man einfach keinen THread mit nem 50 Minuten Video und /discuss eröffnen.

 

Was aber schon länger auffällt ist, das WotC gerne wie Blizzard und Hearthstone wäre. Sie interessieren sich nicht für Magic und Turniere oder sonstwas. Sie wollen einfach nur so viel Geld wie möglich kassieren. Deshalb werden Turniere wo es um "Leistung" geht immer mehr zurückgefahren und stattdessen Leute mit möglichst großen Publikum dafür bezahlt das Spiel öffentlich zu spielen. Dazu ergänzend werden neue Zielgruppen angesprochen.

Hinzu kommt dann auch noch, dass die Firma scheinbar von sehr vielen seltsamen Leuten durchwandert ist, das kann aber auch einfach an der Branche liegen.

Das neueste Beispiel ist das hier, welcher geistig gesunde Mensch postet so etwas? https://twitter.com/...371234897326080
Alleine schon, dass praktisch die ganze Firma auf social media vertreten ist und ständig öffentlich irgend einen nonsense postet sollte jedem geistig gesunden zu denken geben.

 

Wer Magic als (E-)sports ernst nimmt hat die Kontrolle über sein Leben verloren, Kappa.


Bearbeitet von Cola, 10. Juli 2019 - 14:08.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#44 V3N@R!S Geschrieben 10. Juli 2019 - 14:17

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Sorry Octo, ich werde in dem Sinne hier nichts "solutionsorientiertes und neues" beitragen, und "nein, hab das Video (noch) nicht geschaut". Werde das aber machen, denk ich ma.

1. Gebe Nekrataal aber Recht, ein paar Zeilen Intro/Text machen schon Sinn, zumal du verlangst ein 50 Min Video anzuschauen. Das soll und kann ja Laune machen, wenn ich mehr zum Thema wissen möchte. Hab dir auch ein fettes Danke! auf die Wange gedrückt ;)

 

2. Op es hiermit etwas zu tun hat oder nicht ist schwer zu sagen, da müsste man eine Marktstudie machen, aber ich hab letzte Woche von unserem LGS-Angestellten, den ich auch so kenne, mitbekommen, dass sie im Moment Schwierigkeiten hätten, da viele Regulars nicht mehr da währen. Hab im Moment auch eher Magic-Pause, seit ein paar Monaten. Das Spiel, mit der Marktüberflutung an Karten, der Schnelllebigkeit der Hypes, und auch die neue e-Sports MPL + das Ganze "THEY"-Live"/LGBT - hypokrite Verhalten nerft, denn es stinkt mir nach Marketing und ist nicht authentisch....Sorry, abgeschweift... Und, KA, es sieht so aus das mehr Leute im Moment weniger spielen. Bei uns auf jeden Fall. Worans liegt weiss ich aber net, hat aber evtl mit dem ganzen hier was zu tun?

 

3. Ich denke aber auch, dass es die Competivtiven Spieler sind die das Spiel am Leben halten. Es sind die die immer neue Karten brauchen und kaufen. Die Casuals spielen mit dem was sie haben und draften ggf ma hier und da. Unser LGS macht(e) aber sicher sein Geld nicht mit Casuals, sondern mit den competitiven "Standard", "Modern" und "Commander" Spielern. Wenn der Laden weiss dass er solch eine Community hat, rupft er auch gerne ma 60 Displays an Boostern, weil er weiss er wird den Shit los. Somit macht er Geld am Sekundarmarkt, und WOTC am primären da der Shop denen gerade 60 Displays gekauft hat, ohne die zum Draften usw.


finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.