Zum Inhalt wechseln


Foto

Wer ist noch frustriert?


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
57 Antworten in diesem Thema

#21 ElAzar Geschrieben 10. Juli 2019 - 16:02

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Spielt einfach Legacy, wenn ihr gut Magic spielen könnt, könnt ihr bauen was ihr wollte und gewinnt, es sollte einfach nur 4 Brainstorm enthalten.

Eingefügtes Bild


#22 Tetsuko Umezawa Geschrieben 10. Juli 2019 - 16:09

Tetsuko Umezawa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 263 Beiträge

Ich kann die Frustration des TE und von Elazar verstehen.

In solchen Zeiten sollte man daher mehr Limited spielen. Da wird echter Skill noch belohnt.

Wenn du zu viel Freizeit hast, bau dir einen Cube.



#23 Nekrataal der 2. Geschrieben 10. Juli 2019 - 16:09

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge
Die Beobachtung kann ich bestätigen. Damals war es aber nicht wirklich Competitive was ich gespielt habe. Man taucht nicht einfach mit seinem Homebrew beim Legacy Event MKM Frankfurt und geht Top8.

#24 Stabiloblau Geschrieben 10. Juli 2019 - 16:10

Stabiloblau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 280 Beiträge

Es gibt relativ viele Beispiele, dass Homebrews auch heute noch was gewinnen. Zuletzt beim SCG, was durch Mardu Shadow gewonnen wurde. Das hat man vorher noch nirgends gesehen. Anderes Beispiel war der UR Wizards Haufen mit dem Hoogland irgendwie 14-0-1 gegangen ist. Nächstes Beispiel Lantern Control, was eine Pro Tour gewonnen hat. Auch Jund Shadow ist damals aus dem nichts gekommen und hat praktisch in Modern ein neues Zeitalter eingeläutet. Im Standard hat ein bekannter Streamer/Brewer mit Simic Nexus einen Homebrew entwickelt, der die Arena Pro Tour gewonnen hat.

Letztlich ist es ja so, dass man besonders früh im Meta mit seinem Homebrew Siege einfahren kann. Wenn es sich bestätigt, dass das Deck gut ist, dann werden es die Leute kopieren und es auch anfangen zu spielen. Das ist der Kreislauf, der euch nicht gefällt, den man aber nicht aufhalten kann.



#25 Nekrataal der 2. Geschrieben 10. Juli 2019 - 16:12

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge

Spielt einfach Legacy, wenn ihr gut Magic spielen könnt, könnt ihr bauen was ihr wollte und gewinnt, es sollte einfach nur 4 Brainstorm enthalten.

Ich würde fast behaupten, dass das im Modern (ohne BS) momentan eher möglich ist.

#26 hagebutte Geschrieben 10. Juli 2019 - 16:21

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

BUG Teachings :D.



#27 ElAzar Geschrieben 10. Juli 2019 - 16:29

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

Ich würde fast behaupten, dass das im Modern (ohne BS) momentan eher möglich ist.


Modern hat einfach zu viele 80/20 MU, als dass man da irgendwie cool brewen könnte, in Legacy war dass sogar möglich, als dass Format auf dem "Höhepunkt" seiner Wettbewerbsfähigkeit war möglich, dass es in Modern mehr "neue" Decks gibt liegt mmn v.a. daran, dass die Community viel, viel größer und der Pool weniger restriktiv ist.

Eingefügtes Bild


#28 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 10. Juli 2019 - 16:34

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ganz so krass sich selbst für hoffnungslos erklären wie es der Schaufelbagger tut würde ich mich jetzt auch nicht, man kann's aus seiner Position verstehen, es ist schließlich er, aber jedem anderen rate ich trotzdem eher zu prinzipiellem Optimismus.

Von nichts kommt nichts. Und auch die krassesten Brewer die ihr so im Kopf habt, die vmtl solche Namen wie Glogowski oder Nass tragen, diese Leute waren sicherlich talentiert, aber keiner von denen ist aus dem Wald gekommen und hat auf einmal krasse Modernbrews gekackt. Das sind so harte Grinder, die spielen jeden Tag so viel Magic und versenken ihre Gedanken so tief in dieses Spiel, dass irgendwann nach 5 oder 10 Jahren härtesten committments ein paar dieser wenigen sich dann tatsächlich durch nochmal-next-level brewing auszeichnen.

Wer noch ernsthaft zu Hause sitzt und auf Netdecker schimpft, der sollte sich an die Rosette packen und seinen Arsch in Bewegung setzen. Von nichts kommt nichts. Grinde wie ein Irrer, lerne täglich dazu indem du dich direkt oder indirekt mit anderen krassen Leuten austauschst, grinde noch mehr, sei offen, grinde nochmal tausend mal mehr, überprüfe alles, grinde noch viel mehr, probiere alles aus, grinde bis dir die Finger bluten, stay openminded und lernen absolut jeden Tag dazu. Und wenn du dann einer der talentiertesten warst, dann hast du alles notwendige getan um aus deinem Talent auch was zu schöpfen und dann werden die Erfolge von alleine kommen.
Aber rumweinen dass Leute netdecken, die bereits eingesehen haben dass sie nicht besser brewen können, aber merken dass sie trotzdem gute choices im Spiel machen können und andere netdecker besser umprügeln können, bringt einem nada. Im Gegenteil. Dieser netdecker hat dir schon den ersten Schritt in Punkto Dazulernen voraus: Er konnte sich von dem Gedanken befreien seinen eigenen shitpile zocken zu müssen und er hat erkannt dass er mehr Spiele gewinnt wenn er gute Decks zockt und diese dann gut pilotiert, anstatt Kot zu pilotieren. Und er stand über der inneren Anschuldigung seinen einst gewählten Pfad verlassen zu haben. Denn er wollte dazulernen.

 

Predigt Ende.


Bearbeitet von Octopus Crash, 10. Juli 2019 - 16:40.


#29 Gast_Oblahue_* Geschrieben 10. Juli 2019 - 16:39

Gast_Oblahue_*
  • Gast

Die Beobachtung kann ich bestätigen. Damals war es aber nicht wirklich Competitive was ich gespielt habe. Man taucht nicht einfach mit seinem Homebrew beim Legacy Event MKM Frankfurt und geht Top8.

Das ist leider widerlegt.

Maindeck Horned Turtle prooves my Point (Legacy MKM 2016 glaub ich)

Edit: vllt hab ich den Punkt auch falsch verstanden. Meine, dass widerlegt ist, dass man mit Homebrews nix reißen kann.

Bearbeitet von Oblahue, 10. Juli 2019 - 16:41.


#30 Genu Geschrieben 10. Juli 2019 - 16:44

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

Man taucht nicht einfach mit seinem Homebrew beim Legacy Event MKM Frankfurt und geht Top8.

 

Nicklas Krull würde dir da was anderes Erzählen.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#31 HokusSchmokus Geschrieben 10. Juli 2019 - 16:45

HokusSchmokus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge
Ich weiß nicht welchen Modus du bei Arena spielst, aber falls es irgendein Modus ist, bei dem es Belohnungen gibt, solltest du davon ausgehen, dass Leute spielen, was erwiesenermaßen funktioniert.

Diese Information( welche Decks funktionieren) ist öffentlich. Wenn du also mit deinem Homebrew, was scheinbar ein schlechtes Esper MU hat - meiner subjektiven Erfahrung nach das meistgespielte Deck in best of 3, und eins der meist gespielten in Bo1- im ranked spielst, musst du doch erwarten, meistens zu verlieren.

Generell: Niemand hat ein Anrecht darauf, dass sein Lieblingsdeck gut ist. Ich verstehe nicht, wo dieser Anspruch herkommt.

#32 Wrathberry Geschrieben 10. Juli 2019 - 16:59

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Sorry, aber wenn ich mit meinem trabbi den ich in der Garage zusammen getrimmert hab bei der Formel 1 mitfahre und mich dann beschwere dass alle anderen Autos schneller sind, dann sollte ich vielleicht mal über meine eigene Einstellung nachdenken.

Wenn ihr mit euren crap Decks gewinnen wollt, spielt halt privat. Da könnt ihr euch selbst Regeln festlegen und dann mit euren gammeldecks Spaß haben

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#33 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 10. Juli 2019 - 17:06

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

man kann sich auch mit seinen Trabbi Freunden privat treffen und mono Trabbis ballern.

Auf Magic bezogen heißt das dann Küchentischmagic. Manchmal auch fälschlicherweise "Brawl" ausgesprochen.
Da ist nichts falsch dran. Aber was erwartet der TO, wenn er an die Stelle geht wo Leute für Quests farmen^^ Bitte bitte spielt bitte noch schlechtere Decks als ich es tue.
Anstatt sich halt mit Leuten zu treffen und gemeinsam das Powerlevel abzusprechen^^

 

kinda feel ninja'ed, but forum says its been 7 minutes :ph34r:


Bearbeitet von Octopus Crash, 10. Juli 2019 - 17:07.


#34 King Suleiman Geschrieben 10. Juli 2019 - 18:54

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Die Beobachtung kann ich bestätigen. Damals war es aber nicht wirklich Competitive was ich gespielt habe. Man taucht nicht einfach mit seinem Homebrew beim Legacy Event MKM Frankfurt und geht Top8.


Margarete kann!!
Wobei er schwächelt auch und spielt 4 Brainstorm.
Wobei ich echt Vintage, legacy, old school und Premodern empfehlen kann, wenn man mit brewes erfolgreich sein möchte!
Man kann da alleine über metadecking so viel Leiwanden Shit bauen.
Hab schon Lokal mit den absurdesten Haufen gewonnen.
Ich Spiel halt leider schlecht
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#35 Kalli Geschrieben 10. Juli 2019 - 19:23

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Vllt sagt dir Keyforge mehr zu, da ist jedes Deck einzigartig



#36 Gast_Oblahue_* Geschrieben 10. Juli 2019 - 22:28

Gast_Oblahue_*
  • Gast

Margarete kann!!
Wobei er schwächelt auch und spielt 4 Brainstorm.
Wobei ich echt old school empfehlen kann, wenn man mit brewes erfolgreich sein möchte!
 

 

Das ist das geile an dem Format. Man müsste erwarten, dass man ohne Power, ohne vernünftigem Gameplan und teilweise ohne Sideboard komplett gegen alle Decks im Klo runter gespült wird (was auch der Fall ist, wenn man gegen "The Deck" zockt heißt nicht umsonst so).

 

Aber NEIN! Ist nicht so, weil eh jeder irgendeinen Brew zockt, den er gerade witzig findet. Birds of Paradise in meinem UR Control Deck? Wieso nicht, muss ja eh auf Demonic Tutor, Balance und Regrowth splashen. Library of Alexandria in meinen Aggro Zoo Burn Deck? Klar, hab ja auch Wheel of Fortune um irgendwie wieder auf 7 Karten zu kommen, die Combi hab ich sicher, auch wenn die Library ansonsten schlechter ist als ein Basic.

 

Also wer eine "Anti-Frust-Therapie" braucht, sollte jetzt mal schleunigst auf scryfall gehen und abchecken, was für  nicen Scheiß es eigentlich in Revised und der 4ten Edition so gab.


Bearbeitet von Oblahue, 10. Juli 2019 - 22:31.


#37 Baltion Geschrieben 11. Juli 2019 - 06:23

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 793 Beiträge

Dann solltest du ein Deck spielen das gegen Esper gewinnt wenn du da ständig gegen spielen musst.

 

Warum sollte ich ? Ich spiele Decks auf die ich lust habe und mir Spaß machen. Control ist jetzt leider nicht mein favorisierter Deck Typ.


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#38 rabenhut Geschrieben 11. Juli 2019 - 06:35

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
Was denn nun,macht es dir Spaß mit deinen Decks oder ist es langweilig?

#39 #37 Geschrieben 11. Juli 2019 - 06:44

#37

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge

Bin mir grade nicht sicher, ob Playbird trollt oder es ernst meint, aber wo ist das Problem? Ich spiele jedes "Netdeck" was nicht bei drei auf dem Baum ist. Hab halt einfach kein Interesse was "eigenes" zu bauen. Grenzt schon hart an Arroganz, "Hinz und Kunz" "geistige Bescheidenheit" zu unterstellen. 



#40 Fleder Maus Geschrieben 11. Juli 2019 - 06:47

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

wenn man sogar weiß welches Deck und welche Herausforderungen am schwierigsten sind, dann kann man doch relativ leicht selber nach Lösungen suchen. Ich sehe mir Netdecks nicht an und wenn ich selber was bastle dann ähnelt es halt doch oft zu 80%+ einem bekannten Deck, einfach weil Synergien sich eben nicht von der Hand weisen lassen.

Was dann noch an unbekanntem bleibt sind eben Nischen Decks, die einfach nur gegen ganz bestimmte Decks gut sind. Wenn ich bereit bin nur gegen Esper wahrscheinlich zu gewinnen und sonst zusammen zu schieben, dann baue ich eben nur dafür einen Konter.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.