Zum Inhalt wechseln


Foto

Story / Lore zu MtG


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Pothos Geschrieben 11. Juli 2019 - 10:16

Pothos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin recht neu bei MtG, das letzte Mal gespielt habe ich vor ca 20 Jahren während der Realschulzeit.

Irgendwann im März habe ich mit MtG Arena angefangen und im April hab ich mir dann mein erstes Paper Deck (Challenger - Deadly Discovery) geholt und vor kurzem noch das Commander Deck mit Lord Windgrace. Das tut einem zum Glück jetzt nicht mehr weh im Gegensatz zu Schulzeiten  :D . Hier über das Forum hab ich dann auch schon die ersten Leute kennen gelernt mit denen ich mich jetzt regelmäßig für ein paar Stunden MtG treffe. 

 

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage. Wo kann ich etwas über die eigentliche Story von MtG erfahren? Also über die Fraktionen, Gilden, Planeswalker und und und. Hier in den Threads liest man öfters irgendwelche Storyzusammenhänge, die würde ich gerne verstehen ^^.

 

Hoffe ihr könnt mir da Tipps geben, wo man sich das alles mal durchlesen kann.

 

Grüße,

Pothos


meine Commander:

 

{B} {R} {G}  Lord Windgrace   |    {R} {G} {W}  Ghired, Conclave Exile   |    {W} {B}  Teysa Karlov   |     {U} {B} {R}  Admiral Beckett Brass


#2 Brutus Geschrieben 11. Juli 2019 - 10:20

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge

Hallo,

 

z.B.:

 

https://magic.wizards.com/de/story

https://mtg.gamepedia.com/Timeline

 

 


Bearbeitet von Welti, 11. Juli 2019 - 10:23.

vormals Critter


#3 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 11. Juli 2019 - 10:23

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Hallo Pothos, schönes Profilbild!

 

Es gibt auch das MtG Wiki, da kann man insb so Querverweise mit nachvollziehen, was man ansonsten überhaupt nicht packen würde wenn man bissl mit story anfängt.