Zum Inhalt wechseln


Foto

Frage zu Veil of Summer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 SoulCollector Geschrieben 15. Juli 2019 - 09:08

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Moinsen,

 

mein Gegner spielt einen schwarzen Removal auf eine Kreatur, die ich kontrolliere. Nun spiele ich Veil of Summer. Sehe ich das richtig, dass das Removal nun fizzled?

 

Liebe Grüße

SoulCollector


Bearbeitet von SoulCollector, 15. Juli 2019 - 09:08.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#2 Gast_Vistella_* Geschrieben 15. Juli 2019 - 09:30

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

korrekt. Sein Spruch hat kein legales Ziel mehr (weil Hexproof from black)



#3 hagebutte Geschrieben 09. August 2019 - 08:32

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Mal noch kurz hinterher geworfen, spiele ich bsw. Tarmogoyf, der dann negiert werden möchte von Force of Will, dann kann ich das wiederum mit Veil of Summer "countern"?


Bearbeitet von hagebutte, 09. August 2019 - 08:32.


#4 SoulCollector Geschrieben 09. August 2019 - 08:36

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Genau, da Zaubersprüche von dir dann nicht mehr gecountert werden können.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#5 Drak Geschrieben 09. August 2019 - 08:36

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Zumindest verhinderst du, dass dein Tarmogoyf in diesen Beispiel gecountert wird von der Force.

 

Dein Veil of Summer resolvt zuerst, du ziehst eine Karte weil dein Gegner einen blauen Spruch in diesen Zug vorher spielte und für den restlichen Zug werden deine Spells uncounterbar.

Dann resolvt die Force of Will und macht einfach gar nichts beim resolven.

Dann dein Tarmogoyf.

 

Regeltechnisch macht die Force beim Resolven einfach nichts. Sie wird aber nicht wortwörtlich gecountert.



#6 Assimett Geschrieben 09. August 2019 - 10:23

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

"Fizzeln" und "countered on resolution" sind einfach zwei umgangssprachliche Begriffe dafür, dass ein Spell beim Verrechnen, sobald kein legales Ziel vorhanden ist, einfach nichts macht und vom Stapel verschwindet.

 

Beim Beispiel mit der Force passiert aber nichts davon, da das Ziel im Prinzip weiterhin legal ist. Dann wird aber gefragt, "kann ich den Tarmogoyf countern?" und die Antwort ist nein, also macht der Teil des Textes von Force of Will nichts.

Das ist dann relevant, wenn ein Counterspell noch weiteren Text hat. Z.B. würde dein Gegner, wenn er den Tarmogoyf mit Remand anzielt, immer noch eine Karte ziehen, oder bei Rewind immer noch die Länder enttappen.

 

 

A spell or ability that counters spells can still target your spells after Veil of Summer resolves. When that spell or ability resolves, your spell won’t be countered, but any additional effects of the countering spell or ability will still happen.

 


Bearbeitet von MattRose, 09. August 2019 - 10:25.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.