Zum Inhalt wechseln


Zockt irgendwer hier cEDH?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#21 KitsuLeif Geschrieben 26. September 2019 - 00:19

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge
True, würde ich auch so unterschreiben. Ich kenne die Fblthp-Listen nicht, aber Teferi's schon, und der nerft schon krass.

 

https://cedh-decklist-database.xyz
Die Fblthp-Liste an der ich mich jetzt orientiere basiert auf den gängigen CVT-Listen. Die Shell ist schon ziemlich ähnlich, nur dass Fblthp hier noch als Fringe eingestuft ist, während Teferi bei Primary gelistet ist. Existiert einfach schon länger als Fblthp und ist optimiert wie sonst was. Mit ein bisschen mehr Zeit kann ich mir vorstellen, dass Fblhtp das auch schafft. Die Teferi-Liste dort wurde vor 2 Jahren hinzugefügt, Fblthp erst vor 4 Monaten. Gut, Urza steht jetzt schon bei Primary drin, aber so heiß, wie alle auf den waren/sind, wundert mich das auch nicht.

Insgesamt spielt Fblthp weniger Stax als Urza oder Teferi, aber immer noch genügend um zu funktionieren.

 

Finds ganz interessant, bin auf dem Fblthp Discord-Server und die haben dort super Tipps. Wäre nie auf die Idee gekommen, einfach keine Insta-Wincons mehr zu spielen. Im Nachhinein betrachtet, klar, Blue Sun's Zenith und Jace, Wielder of Mysteries sind tote Karten. Wenn ich erstmal Infinite Mana habe, kann ich auch anders gewinnen. Voltron Fblthp für Commander Damage, nachdem ich mit Cyclonic Rift/Capsize alle Permanents meiner Gegner gebounced habe. Mit Infinite Extra Turns durch Nexus of Fate ist das auch kein Problem. Und ob ich jetzt in 63 Zügen durch Commander-Damage gewinne, oder meine Gegner in einem Zug ihr Deck ziehen lasse, macht keinen wirklichen Unterschied. Win ist Win.

 

Was Staff Removal angeht, die Liste kann sich davon zumindest ein wenig recovern, durch Karn, the Great Creator und Academy Ruins. Aber es gibt auch noch andere Wege als den Staff, um an die Infinite Mana Combos zu kommen.

Einmal die Liste, an der ich mich grob orientiere: http://tappedout.net...lost-and-found/

Und mal zum Vergleich die CVT Liste: https://tappedout.ne...in-veil-teferi/



#22 KitsuLeif Geschrieben 23. Februar 2020 - 14:06

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

 

Hier kann man Fblthp mal in Aktion sehen. Vielleicht sind 30 Länder aber doch zu viel dafür, ich hab meine Liste schon um 1 gekürzt :D






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.