Zum Inhalt wechseln


Foto

Bug oder bin ich zu dumm? : D


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 PrinceDeLaMort Geschrieben 18. Juli 2019 - 13:45

PrinceDeLaMort

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Wenn ich bei Magic Arena das neue Land "Lotus Field" spiele, scheint es nicht in der Lage zu sein 3 "unterschiedliche Mana" zu produzieren. Lediglich 3 gleiche Mana funzen. Konnte schon deshalb ein paar Karten auf der Hand nicht spielen. Habe ich da eine Funktion für übersehen oder ist es tatsächlich ein Bug?



#2 Sim Geschrieben 18. Juli 2019 - 13:49

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Lotus Field

 

"Add three mana of any one Color"



#3 shecki Geschrieben 18. Juli 2019 - 14:18

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Antwort: Es ist kein Bug.



#4 PrinceDeLaMort Geschrieben 18. Juli 2019 - 14:45

PrinceDeLaMort

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Mhm kay. Hab ich mir nie Gedanken drüber gemacht. Aber naja, wieder ein Mana-Producing-Wording verstanden. : D



#5 Rotband Geschrieben 18. Juli 2019 - 14:47

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.439 Beiträge

Is übrigens auch beim Black Lotus etwas, was viele irgendwie falsch verstehen, also mach dir nichts draus :D


ehemals Otters Kroxa


#6 PrinceDeLaMort Geschrieben 18. Juli 2019 - 14:54

PrinceDeLaMort

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Ja, eben nachgeguckt, ob das auch so auf dem Black Lotus steht und mich auch nochmal gewundert. : D Stimmt schon, dass das bei vielen so im Kopf rumgeistert, dass man damit jede Farbkombo producen kann. Black Lotus ist doch nicht so imba, wie man immer geglaubt hat "Augenzwinker". ;-)



#7 Civeteran Geschrieben 18. Juli 2019 - 15:22

Civeteran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

Das Bug Thema ist ja durch, aber wo es grade um die Karte geht, haltet ihr sie für stark?

Sie bringt ja kein zusätzliches Mana, da ich ein Land spiele und 2 opfere um 3 Mana zu produzieren mit dem Risiko die wieder zu verlieren, weil sie erstes Ziel für Landzerstörungen sein dürfte.

Außerdem will ich sie eigentlich nicht auf der Starthand sehen, weil ich sie in den ersten beiden Runden nicht spielen kann und in den nächsten zwei oder 3 vielleicht nicht spielen möchte.

Dafür dürfte sie mir allerdings in einem farbigen Deck jegliche Manaengpässe in einzelnen Farben beseitigen.

 

Reicht das aus um sie in jedes farbige Deck zu integrieren oder überwiegen die Nachteile, so dass ich sie eigentlich nur in einem Deck haben will, in dem ich Länder aus dem Friedhof spielen kann?

 


Bearbeitet von Civeteran, 18. Juli 2019 - 15:30.


#8 Rotband Geschrieben 18. Juli 2019 - 15:26

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.439 Beiträge

Lotus Field hat Hexproof und kann daher kein Ziel werden. In den Formaten die auf Arena sind ist es generell ziemlich safe, in anderen Formaten kann es manchmal tricky werden, wie ja schon woanders erklärt wird. Das Opfern ist ein Trigger, hast du also zwei Non-Basics und legst Lotus Field kann der Gegner dir mit Wasteland ein Non Basic abschießen und wenn der Trigger resolvt hast du genau zwei Länder, eines davon das Field, die du beide opfern musst. Einmal auf dem Feld ist es aber ne Bank.


ehemals Otters Kroxa


#9 Civeteran Geschrieben 18. Juli 2019 - 15:33

Civeteran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

Stimmt ja, hab das Hexproof irgendwie übersehen, damit fällt ein von mir befürchteter Nachteil weg, dann werde ich sie wohl dochmal testen.



#10 Wrathberry Geschrieben 18. Juli 2019 - 15:43

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Karte macht nur Sinn wenn man sie irgendwie enttappt oder so. Z. B. Mit nissa xD. Aber bisher hab ich noch niemanden gesehen der damit ernsthaft gespielt hat, also dunno

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#11 Rotband Geschrieben 18. Juli 2019 - 15:46

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.439 Beiträge

Für den Colorfix braucht Standard sie nicht, dazu ist die Manabase zu gut wie sie ist. Und mit einer Nissa braucht man den Ramp auch wiederum nicht, weil sie eh Mana ohne Ende generiert und es vielleicht sogar Mana kostet falls man Wälder opfern muss. Is aber für manche der Sonderformate auf Arena sicherlich nett, wenn man gierig in den Farben wird. Ansonsten natürlich Commander und vielleicht mal irgendwo irgendein fancy Constructed Deck mit Frantic Search und solchem Kram.


Im Standard bezweifel ich aber den Nutzen ziemlich.


ehemals Otters Kroxa


#12 PrinceDeLaMort Geschrieben 18. Juli 2019 - 19:30

PrinceDeLaMort

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Mit Enttapp-Fähigkeiten finde ich das Land durchaus ziemlich brauchbar. In einem 3 farbigen Deck durchaus überlegenswert, aber wie schon gesagt, kommt auf das Format an. In Arena find ich jetzt auch nicht, dass das Land überaus nützlich ist, aber brauchbar, wenn man halt das Teil ohnehin aus nem Booster gezogen hat und es noch fürs Mana-Fixing mit in die Decks packt, sofern man jetzt nicht seine ganzen Rare-Wildcards für Doppelländer raushauen will und mehr casual for free spielt. Mit Teferi kann man es übrigens auch immer am Ende der Runde enttappen, was durchaus nett ist, sofern man Sachen auf Instant-Speed spielt. Aber ja, in Commander hab ich mir das Land übrigens auch schon in Decks gepackt und tut gute Dienste. Das Land hat darüberhinaus auch Stil. Ich mein, das ist ein Feld voller Black-Lotuse und ist fluchsicher. Gefällt mir.



#13 MadX Geschrieben 27. Juli 2019 - 00:05

MadX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

Ich find das Lotus Field super (zumindest bis zur Rotation) in Kombination mit Blood Sun oder/und mit Kiora. Macht richtig fun, wenn man dann Chandra, Awakened Inferno Turn 4 spielen kann.  :D  Oder irgendeine dicke Hydra.

Abgerundet durch Cavalier of Flame. Der profitiert ja auch von Ländern im Friedhof.



#14 thiefAaron Geschrieben 27. Juli 2019 - 11:51

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Blood Sun ist doch schon rotiert?


Bearbeitet von thiefAaron, 27. Juli 2019 - 16:23.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#15 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 27. Juli 2019 - 16:20

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Neee, XLN Block ist noch drin. Rotiert im Herbst erst.



#16 thiefAaron Geschrieben 27. Juli 2019 - 16:23

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Ich hätte schwören können, dass das ne Amonketh Karte war ... my bad. :rolleyes:


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.