Zum Inhalt wechseln


Foto

[ELD] Spekulationsthread - Throne of Eldraine


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
780 Antworten in diesem Thema

#21 Dämonenpinguin Geschrieben 19. Juli 2019 - 07:59

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Final Fantasy.. Japan Only WAR Planeswalker Artworks

 

 

 Anime Sword Art Online

 

 

Mir wurde kurz schwindlig und übel. Ja, Geschmäcker sind verschieden und naürlich könnten viele Leute so Artworks durchaus feiern, aber für mich hätte das mit Magic nicht mehr zu tun. Zocken würde ich das Set trotzdem, aber ganz sicher kein Geld investieren.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#22 Moewe Geschrieben 19. Juli 2019 - 08:41

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 877 Beiträge

Son richtiges 70/80er Highfantasyset würde ich schon feier. Daran erinnern mich die Artworks auch. :)


post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#23 Wrathberry Geschrieben 19. Juli 2019 - 09:08

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Alter, Leute. Wir wissen original nichts von dem Set, außer dass es auf der plane Feen gibt. Wie quasi überall.

Wie kann man jetzt schon ernsthaft von einer Enttäuschung sprechen?

Bearbeitet von Wrathberry, 19. Juli 2019 - 09:08.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#24 Dämonenpinguin Geschrieben 19. Juli 2019 - 09:11

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Wenn man auf Kaldheim gehofft hat kann man jetzt natürlich enttäuscht sein, dass es sicher nicht dorthin geht.

 

Aber basierend auf bisherigen Bildern absolute Aussagen zu treffen, dass das Set sicher scheiße wird, ist offensichtlich Blödsinn, da hast du Recht. Aber das hat auch niemand getan.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#25 Wrathberry Geschrieben 19. Juli 2019 - 09:15

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Gut, aber war es nicht eh komplett random und wurde nie irgendwo geteased, dass kaldheim jetzt kommt?

Das ist so als wenn ich mir nen Ferrari zu Weihnachten wünsche, den dann logischer weise nicht kriege und dann enttäuscht bin.. Ist halt irgendwie sinnfrei random Erwartungen zu stellen und dann enttäuscht zu sein, wenn es nicht so kommt

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#26 Schiggy Geschrieben 19. Juli 2019 - 09:22

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Find son mystisches Setting mit Feen etc. megasweet, bin durch mein atm vielgezocktes android game eh auf sowas gepolt, und fänd king artur oder ein irisch keltisches setting, was sich aber von lorwyn unterscheidet (hoffentlich) sehr ansprechend. nice. (wenns denn dann sowas ist)


Bearbeitet von Schiggy, 19. Juli 2019 - 09:23.


#27 thiefAaron Geschrieben 19. Juli 2019 - 10:36

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Maro meinte mal, dass "Fairytale-World" ganz oben auf der Wunschliste bei Umfragen steht. Also mit Märchen/High-Fantasy mit Rittern, Prinzessinen, Feen, Zwergen etc. Die Feen auf der Einladungskarte sind für mich ein Hinweis, dass es in diese Richtung geht.

 

Angeblich kam Lorwynn dafür nicht in Frage, weil es in Märchen Menschen gibt. In Lorwynn aber nicht.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#28 Wrathberry Geschrieben 19. Juli 2019 - 11:08

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Maro meinte mal, dass "Fairytale-World" ganz oben auf der Wunschliste bei Umfragen steht. Also mit Märchen/High-Fantasy mit Rittern, Prinzessinen, Feen, Zwergen etc. Die Feen auf der Einladungskarte sind für mich ein Hinweis, dass es in diese Richtung geht.

Angeblich kam Lorwynn dafür nicht in Frage, weil es in Märchen Menschen gibt. In Lorwynn aber nicht.


Das würd ich auch extrem fein finden :).

Aber mal gucken was kommt. Feen sagen halt erstmal noch so ziemlich nichts aus, weil es die in jedem Set gibt ^^

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#29 Brennende_Liebe Geschrieben 19. Juli 2019 - 11:13

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Ich bekenne mich dazu, dass es auch bei mir ganz oben auf der Wunschliste stand.  :ugly:

 

Dazu gibt es vielleicht noch nach einem Jahrzehnt wieder richtigen spielbaren Support für den Feen-Tribe (spielbar in Modern)... ahje entweder werde ich total enttäuscht von dem Set sein oder ich werde viel Geld ausgeben... :o

 


Bearbeitet von Saskia NRW, 19. Juli 2019 - 11:15.

vorher cat-o'-nine-tails


#30 Strato Incendus Geschrieben 19. Juli 2019 - 11:43

Strato Incendus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge

Also mit Märchen/High-Fantasy mit Rittern, Prinzessinen, Feen, Zwergen etc. Die Feen auf der Einladungskarte sind für mich ein Hinweis, dass es in diese Richtung geht.

 

Angeblich kam Lorwynn dafür nicht in Frage, weil es in Märchen Menschen gibt. In Lorwynn aber nicht.

 

Das klingt schon deutlich besser! :) Inklusive MaRos Post, dass Feen nur ein Teil des Ganzen sein werden - klar, in einer Märchenwelt ("Fairytale") gehören sie natürlich dazu, aber sind zum Glück nicht ausschließlich.

 

Wie kann man jetzt schon ernsthaft von einer Enttäuschung sprechen?

 

Ich bin immer generell ein bisschen enttäuscht, wenn eine weitere Gelegenheit für eine in Planechase angekündigte Welt ausgelassen wird. Ob Kaldheim, Valla, Ir, Vryn, Belenon, Fabacin etc. wäre mir völlig egal, es wäre einfach schön, wenn man ein paar dieser "lose ends" mal auflösen würde, anstatt sich ständig komplett neue Welten zu überlegen.

 

Wobei eine "klassische" Fantasy-Welt nach Wizards' zahlreichen "abgedrehteren" Welten wie Zendikar & Co. tatsächlich mal erstaunlicherweise ungewöhnlicher wäre als die nächste "Alien-Welt". :D

 

Bei "High Fantasy" denke ich mehr an Herr der Ringe, also Tribal Matters mit Elfen, Zwergen, Orks und Hobbits, die in Neuseeland herumlaufen.

 

Oder aber an sehr nordisch geprägte Fantasy-Welten, wie Winterfell im Lied von Eis und Feuer. Das hat dann mehr mit der Landschaft zu tun, viel Schnee, viele Nadelbäume (weil das die einzigen Bäume sind, die in solch einem Klima überleben), und ja, Wikinger passen in solch ein Setting natürlich auch gut rein.

 

Von daher könnten Kaldheim und/oder Valla, wenn sie denn dann irgendwann mal kommen, ebenfalls als "High Fantasy" angesehen werden.

 

In "Märchen" hingegen haben Zwerge eher keine Bärte, sondern Zipfelmützen :D .

 

"Klassisches Fantasy" ist das jedoch alles irgendwie.


"Jetzt lege ich ein Dschwar-Eisel-Refjudschie, ßoughtsiese dich und lasse dich dein Mass-Removal discarden, damit nicht nächste Runde das Board gewraaßed wird."

"Dann greife ich dich mit meinem Baddscher of the Horde und meinem Körser of Kruphix an. Und in response auf dein Abrupppt Decay bounce ich meinen Ellie auf meine Hand zurück, damit ich nächste Runde noch einen ETB trigger habe. Sät's Wellju!"

--> korrekte Aussprache ist keine Magie; dict.cc is your friend ;)


#31 Macros Geschrieben 19. Juli 2019 - 12:21

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Märchenwelt fänd ich auch cool. Vielleicht verbauen sie auch diverse Hints auf Märchengeschichten, wie bei innistrad mit Horror.

Könnte mir vorstellen, dass Verzauberungen und Flüche thematisiert werden. Sowas wie Oblivion Ring Poisoned Apple.


Bearbeitet von Macros, 19. Juli 2019 - 12:21.

Ding Ding Ding


#32 Nerfherder Geschrieben 19. Juli 2019 - 12:28

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge

Wobei jetzt hier auch schon wieder Vorsicht geboten ist, weil sich allmählich eine Hoffnung/Erwartung in Märchen-Plane aufbaut, die am Ende auch nicht erfüllt wird. Das nur vorab als Gedanke, den man sich mitnehmen sollte, wenn man in die Spekulation einsteigt.

 

Die Hintergrundmotive (Dornenranken und eine Art Blume aus Krone und Schwert) sind ja ebenfalls Elemente, die sich gut mit Märchenwelten in Verbindung bringen lassen.

Die Artworks der Feen erinnern mich an irgendeine Alte Zeichentrickserie oder einen Film. Ich bin mir aber nicht mehr sicher was. 

Die alte Peter Pan Serie? Es geht vor allem um die spitz zulaufenden Schuhe. Das habe ich schon mal irgendwo gesehen. 



#33 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 19. Juli 2019 - 12:32

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

Zum Art-Work Stil: Scheint ein neuer Artist zu sein (Name in klein unten rechts sichtbar) Hab ich mal gegoogelt:

 

https://www.alexdosd...tion-awakening/

 

von seiner Website:

 

Clients

Wizards of the Coast - Penguin Random House - DC Comics - Arcane Wonders - Greenbrier games - Harmonixs - Hasbro - - Scholastics - Lion Forge Comics - The New York Times - Seattle Times - The Atlantic

 

 


Bearbeitet von Ghandy Kong Jr., 19. Juli 2019 - 12:33.


#34 King Suleiman Geschrieben 19. Juli 2019 - 12:59

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Wenn es Märchenmäßig wird, dann wird hoffentlich nichts billig gefaked.
Aber so Feen, Elfen, Zwerge usw.
Bissl wie Aufmarsch wäre megatop!
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#35 Schiggy Geschrieben 19. Juli 2019 - 13:24

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

ich hoffe nicht, dass es ein tribal set wird. aber wenns so ist, dann isses so



#36 Hummingbird Geschrieben 19. Juli 2019 - 14:43

Hummingbird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge

Zu Märchen gehören ja auch Wölfe. Nightpack Ambusher und Tolsimir würden sich freuen. ;)


Früher: Acto-Myosin-Komplex


#37 cheff Geschrieben 19. Juli 2019 - 15:33

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge

Was haben denn alle gegen Lorwyn? Fand das keinen schlechten Block, vor allem für Limited.

 

Interessant finde ich die Einladung: Royal Courts, aber nur ein Throne. Spricht für mich nach einem Faction-Ding, ähnlich wie die Häuser bei Game of Thrones (der Vergleich bietet sich ja auch bei dem Namen früh an). Factionlastige Sets sind auch, zumindest nach meinem Empfinden, sowohl in der Werbung deutlich präsenter als auch in der Beliebtheit bei Casual-Spielern sehr beliebt (ich denke an die Ravnica-Blöcke und die Tarkir-Clans). Vielleicht hatten sie auch beim Design von RTR noch einige zusätzliche Gildenkonzepte im Kopf, die sie nicht unterbringen konnten, weil Ravnica schon fertig ist; und jetzt verwurstet man die Gilden-Resterampe ;).

 

Schön fände ich eine Abbildung eines Court-Polit-Geplänkels, ähnlich wie beispielsweise in den Vampire-Rollenspielen, bei denen man um die Gunst eines Königs buhlen muss. Vielleicht kommt ja auch der Monarch wieder. Die Politik-Variante haben sie ja vor ewigen Jahren mit Mercadian Masks versucht, da aber zuviel Fokus auf die Rebellen und die konkurrierenden Mervölker (Saprazzans) gelegt, so dass die Politik etwas untergegangen ist. Vielleicht gibt es ja dann auch ein paar Polit-Mechaniken (wie Assist) - M20 mit all den Random Wedge- und Multicolor-Commandern lässt mich vermuten, dass WotC im Commander-Format eine neue Goldgrube gefunden hat und vielleicht dort weiter supporten will.

 

Vielleicht wünsche ich aber auch zu viel :D

 



#38 King Suleiman Geschrieben 19. Juli 2019 - 15:47

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Wobei so ein Rebellencomeback auch mega wäre!
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#39 Nerfherder Geschrieben 19. Juli 2019 - 16:20

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge

Uh, ein wirklich interessanter neuer Artist.
Seinen Stil finde ich großartig. Da kommen in Zukunft hoffentlich ein paar wirklich schmackhafte Artworks auf hoffentlich gut spielbaren Karten daher!



#40 KitsuLeif Geschrieben 19. Juli 2019 - 19:28

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

https://markrosewate...one-of-eldraine

Mehr Monarch-Karten hätten schon was.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.