Zum Inhalt wechseln


Foto

[ELD] Spekulationsthread - Throne of Eldraine


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
780 Antworten in diesem Thema

#1 seizan Geschrieben 18. Juli 2019 - 17:16

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.050 Beiträge

Am kommenden Wochenende werden wir sehr viel über das neue Herbst Set erfahren, da es auf der SDCC präsentiert wird. Heute hat die Convention begonnen und es sind bereits die ersten Fotos aufgetaucht, die anscheinend Promo Material für das kommende Set zeigen.

https://www.reddit.c...ly_lgs_or_sdcc/

https://www.reddit.c...her_sdcc_photo/

https://screenrant.c...draine-new-set/

 

Es sind zwar Feen zu sehen, aber es wird sich vmtl. nicht um Lorwyn handeln! Stattdessen schaut es mehr nach einem auf Fantasy Geschichten basierendem Set aus!

 

zdRNJDP.jpgHCcr2f1.jpg


Bearbeitet von seizan, 18. Juli 2019 - 17:38.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#2 Shatter Geschrieben 18. Juli 2019 - 17:45

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

Eldra... Remember, They came as Three 8[



#3 Bomberman Geschrieben 18. Juli 2019 - 17:48

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge
Keine Planeswalker mit glühenden Augen als Aushängeschild zur Promotion? Das Set kann nur gut sein.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#4 GraveOfTheEighties Geschrieben 18. Juli 2019 - 17:54

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge
Altaaaaa, ich bin innerlich auf Kaldheim geeicht und es gibt Feen-Bullshit. Man möchte brechen!
"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#5 ☭BluBoi☭ Geschrieben 18. Juli 2019 - 18:11

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Altaaaaa, ich bin innerlich auf Kaldheim geeicht und es gibt Feen-Bullshit. Man möchte brechen!


lol wenn man sich so hart in spekulationen verrennt. Wie all die Fanbois und -Girls, die dann mit irgend ner atoryline von nem superheldenfilm oder star wars film nicht einverstanden sind. weil "das ja überhaupt nicht logisch ist" und co.

Ach und übrigens: Schon mal was vom "Verborgenen Volk" auf Island gehört? Feen schließen für mich Kaldheim nicht aus. Für mich passen die perfekt dafür.


@Eldrain: Sieht schön mysteriös verwunschen aus. Hab lust drauf!

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#6 Rusto Geschrieben 18. Juli 2019 - 18:26

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Aber die Plane wird doch laut Setnamen Eldraine heißen. Kann zwar sein, dass der Name wo anders her kommt aber per Default gehe ich mal davon aus, dass das übliche Muster der Setbenennung beibehalten wird. 


OwO

#7 ☭BluBoi☭ Geschrieben 18. Juli 2019 - 18:37

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Denke eher auch dass das Thema eher "Märchen wie King Arthur" oder so sein wird. Und nicht Wikinger.

Wird ja auch vermutet, dass wir demnächst nach Theros zurück kehren. Wikinger mit eigenem Pantheon und co, wäre da mMn zu nah dran.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#8 Fleder Maus Geschrieben 18. Juli 2019 - 19:15

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

hm, so ein bisschen Irisch angehaucht zusätzlich mit Redcaps und Leprachauns



#9 timeless Geschrieben 18. Juli 2019 - 19:23

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

BITTE neue Eldaziiiiiii  :wub:  :wub:  :wub:

Ich möchte wieder neuen Communityhass auf's Board legen  :rage:  :rage:  :rage:  :rage:

25lcwkde.jpg


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#10 Wrathberry Geschrieben 18. Juli 2019 - 19:37

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Weiß jemand wann genau da die magic panels sind?
Is wohl sonntag um 3:30 morgens hier.... Schade dass wer ich wohl nicht live sehen

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#11 TRO Geschrieben 18. Juli 2019 - 19:39

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Weiß jemand wann genau da die magic panels sind?
Is wohl sonntag um 3:30 morgens hier.... Schade dass wer ich wohl nicht live sehen

 

wird eh nicht gestreamt, es kommt nur direkt danach eine Ankündigung auf der WotC Seite.



#12 Dämonenpinguin Geschrieben 18. Juli 2019 - 19:48

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Denke eher auch dass das Thema eher "Märchen wie King Arthur" oder so sein wird. Und nicht Wikinger.


Die Artussage ist kein Märchen.

Auch wenn mich der Zeichenstil der Feen (und Feen als solche) nicht anspricht, bin ich trotzdem ziemlich gespannt. Aus einem Bild leite ich mir keine Meinung ab.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#13 Assimett Geschrieben 18. Juli 2019 - 21:50

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Leute, bitte Beiträge mit einem Funken Inhalt versehen. Post die nur aus einem Wort, CAPS oder sonstigem Quatsch bestehen, werden/wurden ausgeblendet.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#14 Strato Incendus Geschrieben 18. Juli 2019 - 22:07

Strato Incendus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge

hm, so ein bisschen Irisch angehaucht zusätzlich mit Redcaps und Leprachauns

 

Was jedoch irgendwie völlig unnötig wäre, denn das beschreibt ziemlich genau Lorwyn / Shadowmoor 1:1. :(

 

Oona, Queen of the Fae

Murderous Redcap

 

Ich verstehe ja, dass neuere Spieler diese Sets nicht mehr kennen und dementsprechend nichts davon haben. Aber an der Stelle könnte man dann wirklich einfach eine "Return to Lorwyn" machen. Wäre für mich sogar gerade tatsächlich ziemlich aus dem Nichts gekommen; ich hatte ja im allgemeinen Herbst-Set-Spekulationsthread noch behauptet, die einzige verbleibende Return-to-Welt wäre Mirrodin / New Phyrexia (was dann auch schon die zweite Return wäre, aber da ist zumindest nach dem Sieg über die Eldrazi und über Bolas noch ein ungelöstes Problem übrig).

 

Weniger Planeswalker-Obsession würde ich auf jeden Fall begrüßen. Die Kombination von "Royal Court" und Feen lässt mich im Moment jedoch erstmal einen nicht allzu kreativen Mix aus Lorwyn und Conspiracy (=Fiora) erwarten.

 

lol wenn man sich so hart in spekulationen verrennt. Wie all die Fanbois und -Girls, die dann mit irgend ner atoryline von nem superheldenfilm oder star wars film nicht einverstanden sind. weil "das ja überhaupt nicht logisch ist" und co.

 

Klar, jeder ist seines Glückes Henker :D .

 

Tatsächlich könnte hier aber genau das passieren, was in den genannten Filmen versucht wurde, und was ich auch kürzlich am Ausgang der Storyline von Theros kritisiert habe: Das neue, berühmt-berüchtigte "Subverting Viewer Expectations" - in dem Fall eben jetzt "Player Expectations". Die schlimmste Form davon ist die von Rian Johnsson (Star Wars VIII: The Last Jedi) eingeführte "Mystery Box": Man baut lange Zeit ein großes Mysterium auf, macht ein wildes Hütchenspiel, dann hebt man die Hütchen hoch - und darunter ist absolut nichts.

 

Oder dratischer gesagt: Das ist das Marketing-Äquivalent des Coitus Interruptus ;) .

 

Wizards haben dieses Set länger "geteased" als jedes andere. Bisher war die späteste Ankündigung für ein Herbst-Set, an die ich mich erinnere, Khans of Tarkir - das war damals im Mai 2014. Damals haben sie uns begeistert von ihrem Geistesblitz einer Zeitreise-Story erzählt, weil man damit so schön erklären könne, warum das mittlere Set mit dem ersten und dem letzten gedraftet werde, aber nicht Set 1 und 3 zusammen. Im Endeffekt dürfte darüber jeder, der zu Time Spiral-Zeiten schon gespielt hat, gegähnt haben. Was das lange Rauszögern des Tarkir-Sets jedoch dann am Ende gerechtfertigt hat, war natürlich die Inklusion der fünf Onslaught-Fetchländer.

 

Bei Battle for Zendikar hingegen ist im Jahr darauf genau das massiv in die Hose gegangen: Die Erwartungen wurden massiv in die Höhe geschraubt, ich weiß noch, wie sich alle Zuschauer damals auf genau so einer Comic Con die Seele aus dem Leib geschrien haben, als sie die fliegenden Felsen im Trailer sahen und dann den Schriftzug "Battle for Zendikar".

 

Mir wurde damals bereits nach zwei Sekunden schlecht von diesem Hype. Ich hörte aus dem Geschrei der Menge nur ein lautes Lechzen "FETCHIES!!!" raus, und sah ein Panel von Wizards-Angestellten mit gönnerhaftem Grinsen. Dabei dachte ich mir: Die Leute assoziieren mit Zendikar - und erwarten dementsprechend von einem Return-Set auch - Full Art-Basics, Fetchländer, Jace, the Mind Sculptor, fette Eldrazi... So viele Erwartungen auf einmal, die können nur enttäuscht werden.

 

Und genau das ist passiert - nur, dass Wizards die Erwartungen dann auch noch aktiv unterboten haben, anstatt sie nur nicht zu erfüllen. Im Endeffekt ging Battle for Zendikar wohl als eine der größten Enttäuschungen in die MTG-Geschichte ein - denn es war nicht die versprochene Rückkehr nach Zendikar. Es war eine Rückkehr zu "Rise of the Eldrazi". Und dann auch noch mit deutlich schwächeren Eldrazi, weil Annihilator eben einfach eine kaputte Mechanik ist.

 

Genau das haben Wizards dann auch später öffentlich als Fehler eingestanden, als sie gesagt haben, Shadows over Innistrad sei nun wirklich eine Rückkehr nach Innistrad - nicht nach "Avacyn Restored". Wobei es mich immer noch wundert, wie sie so schnell aus BFZ gelernt haben wollen, da SOI ja direkt als nächster Block kam...

 

Kurzum: Mit überzogenem Hype kann man sich schnell mal verrennen. Diese Art der Enttäuschung kann man sogar auf neurophysiologischer Ebene nachweisen: Ein konditionierter Stimulus (die Glocke für Pawlows Hund) kündigt eine Belohnung (das Fressen) an. Sobald das einmal gelernt ist, zeigt sich die höhere Aktivität beim konditionierten Stimulus als zum Zeitpunkt des Erhalts der Belohnung selbst. Mit anderen Worten: Warten auf Weihnachten ist immer schöner als Weihnachten selbst. Kommt hingegen der konditionierte Stimulus, also das, was die Belohnung ankündigt, aber dann bleibt die erwartete Belohnung aus, gibt es sogar eine Reduktion des Signals gegenüber dem Ausgangszustand.

 

Und genau so geht's mir gerade auch. O-Ton MaRo: "Ich habe seit zehn Jahren versucht, dieses Set Wirklichkeit werden zu lassen!" Dieses Set zögert seine Ankündigung länger hinaus als irgendein anderes, das zuvor kam. "Aber keine Sorge, wir kündigen es euch groß auf unserem Comic Con-Stand an!"

 

Trommelwirbel... Vorhang auf... und... tadaa!

 

Feen!

 

Yay... Awesome... I guess... :rolleyes:


Bearbeitet von Strato Incendus, 18. Juli 2019 - 22:14.

"Jetzt lege ich ein Dschwar-Eisel-Refjudschie, ßoughtsiese dich und lasse dich dein Mass-Removal discarden, damit nicht nächste Runde das Board gewraaßed wird."

"Dann greife ich dich mit meinem Baddscher of the Horde und meinem Körser of Kruphix an. Und in response auf dein Abrupppt Decay bounce ich meinen Ellie auf meine Hand zurück, damit ich nächste Runde noch einen ETB trigger habe. Sät's Wellju!"

--> korrekte Aussprache ist keine Magie; dict.cc is your friend ;)


#15 KitsuLeif Geschrieben 18. Juli 2019 - 22:24

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

Das einzige, von dem ich ein wenig enttäuscht bin, ist, dass es nicht Kaldheim geworden ist. Habe nichts gegen Feen und Sagengestalten, im Gegenteil. Und wenn MaRo sagt, es gibt jetzt ein Herbst-Set mit was, was er schon lange wollte Wirklichkeit werden lassen, dann erwarte ich jetzt auch etwas wirklich großes!

 

Vor allem aber wird es Samstag auch wieder einen Planeswalker als "Face of the Set" geben. Und ich spekuliere da auf Garruk, weil dessen Heimatplane noch unbenannt ist UND weil sie Pläne mit ihm hatten, er aber nicht in WAR war.

https://markrosewate...-as-the-face-of

 

Außerdem:

 

Because the card/invitation we made announcing the October set has a picture of Faeries on it. Since that was the only hint about the world beside the name, the assumption was made the Faeries must matter a lot to the world. They’re there. There are Faeries in the set, but nowhere at the volume or importance that people seem to be assuming. That’s why all the Faerie talk. I promise on Saturday at the Magic panel, I will make it clear what Throne of Eldraine is about.

https://markrosewate...oding-with-talk

 

Am Samstag dann so: "It's not about Faeries. It's about... Furries! OwO"


Bearbeitet von KitsuLeif, 18. Juli 2019 - 23:06.


#16 Magnus Geschrieben 19. Juli 2019 - 03:52

Magnus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge

Meine erster Eindruck davon ist, dass es wohl ein "Frozen" bzw. Schneeköniginnen-Thematik haben wird. Intressant könnte wohl dann ein wiederauftauchen von Garruk sein zumal er ja wie die Schneekönigin in den Märchen den selben Fluch besitzt, nicht lebendes berühren zu können.



#17 TRO Geschrieben 19. Juli 2019 - 05:48

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Ich versteh nicht wieso Kaldheim (ich lese hier immer Stadelheim) Feen, Elfen und Zeug ausschließen sollte. Gerade in der nordischen Mythologie würde ich sowas mehr erwarten als irgendwo sonst. DIe Isländer "glauben", dass jeder Stein ein Fabelwesen ist und nachts die Elfen etc rauskommen. (Vermutlich ist das in den anderen Ländern in dem Eck ähnlich, da bin ich jedoch nicht wirklich fit :))



#18 Gast_Vistella_* Geschrieben 19. Juli 2019 - 06:15

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

superjesus101 asked: Is Eldraine the name of the plane?

It is.

 

https://markrosewate..._medium=ios_app

 

nix mit Kaldheim (was ja eigentlich eh schon ausgeschlossen war aufgrund von Modern Horizens)


Bearbeitet von Vistella, 19. Juli 2019 - 06:15.


#19 Brennender_Mondi Geschrieben 19. Juli 2019 - 07:19

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Verdammt, wollte gerade schreiben, dass Eldraine ja auch ein Ort innerhalb der Plane Kaldheim sein könnte. :D War wohl nix.

 

Der Zeichenstil der Feen erinnert doch stark an Final Fantasy.. solange sie dem Stil der Japan Only WAR Planeswalker Artworks wegbleiben, und am besten noch ein wenig in die Richtung INV/ODY/7th zurückkehren (wo einzelne Artworks auch in die Richtung FF tendierten) begrüße ich das, denn das heißt auch gleichzeitig weniger überdigitalisierte Artworks. :)


Signaturensohn


#20 Urathil Geschrieben 19. Juli 2019 - 07:46

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Mich hat das erste Pic extrem an den Anime Sword Art Online erinnert.


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.