Zum Inhalt wechseln


Foto

[ELD] Spekulationsthread - Throne of Eldraine


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
780 Antworten in diesem Thema

#241 KitsuLeif Geschrieben 19. August 2019 - 10:36

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

In 3 Wochen gehen auch schon wieder die Spoiler los. Genießt die Zeit...



#242 Wrathberry Geschrieben 19. August 2019 - 11:05

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

ich freu mir :D


hab ohne witz voll bock auf das Set. Märchen und so sind genau meins


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#243 ☭BluBoi☭ Geschrieben 19. August 2019 - 12:04

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Ich freu mich auch drauf. Aber wenigstens 3 Wochen ohne Spoiler noch freut meine Seele.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#244 KitsuLeif Geschrieben 19. August 2019 - 12:16

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

Ich hab halt das Gefühl, wir hatten spätestens seit WAR ein Spoiler-Dauerfeuer und bin froh, jetzt erstmal ein wenig durchatmen zu können. Auf das Set freu ich mich natürlich auch, aber irgendwann muss auch mal gut sein.



#245 Márton Stromgald Geschrieben 19. August 2019 - 12:34

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Weiß jemand, wann das Release sein soll? Google sagt mir nichts dazu.

 

Gemäss dieser Quellen ist das Prerelease am Wochenende 28 - 29. September 2019  https://www.magicspo...ne-of-eldraine/ und das Release date am 4. Oktober 2019 (https://mtg.gamepedi...one_of_Eldraine)

 

 

Ich hab halt das Gefühl, wir hatten spätestens seit WAR ein Spoiler-Dauerfeuer

 

Das Gefühl hab ich schon länger..



#246 Fisch Geschrieben 19. August 2019 - 13:36

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 445 Beiträge

ich freu mir :D


hab ohne witz voll bock auf das Set. Märchen und so sind genau meins

 

Bis Du aufwachst und merkst, dass das Leben leider nicht so schön und einfach ist :D  :D



#247 derberD Geschrieben 21. August 2019 - 23:24

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

Weiss man schon irgendwelche Ahnung welche Mechaniken in ToE enthalten sein könnten ?

Sind die c19 Mechaniken wie zum Beispiel Morph möglich ?



#248 Gast_Vistella_* Geschrieben 22. August 2019 - 05:17

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

möglich ist vieles, bekannt ist noch nichts



#249 Wrathberry Geschrieben 22. August 2019 - 07:23

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Halte morph allerdings für relativ unwahrscheinlich

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#250 Strato Incendus Geschrieben 22. August 2019 - 09:42

Strato Incendus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge

Die einzige bereits existierende Mechanik, auf die zum jetzigen Zeitpunkt viele wetten, ist Monarch. Fragen danach wurden von Wizards mit einem vielsagenden "Maybe :)" beantwortet.

 

Die meisten begründen diese Vermutung mEn mit Flavour, wegen "Throne" halt - aber es würde auch noch zu etwas anderem passen: Wizards versuchen ja, just mit Eldraine das Brawl-Format zu pushen. In Magic: Arena wird das zwar voraussichtlich (erst einmal) 1-on-1 sein, aber an sich ist es ja bloß Commander mit Standard-legalen Karten, sprich ein Multiplayer-Format. Und da würde Monarch in der Tat gut reinpassen.

 

Ich habe zwar auch schon von Legacy-Decks gehört, die Monarch im 1-on-1 verwenden sollen, aber der Reiz der Mechanik entsteht natürlich vor allem dadurch, wenn die "Krone" ein bisschen "herumgereicht" werden kann :) .


"Jetzt lege ich ein Dschwar-Eisel-Refjudschie, ßoughtsiese dich und lasse dich dein Mass-Removal discarden, damit nicht nächste Runde das Board gewraaßed wird."

"Dann greife ich dich mit meinem Baddscher of the Horde und meinem Körser of Kruphix an. Und in response auf dein Abrupppt Decay bounce ich meinen Ellie auf meine Hand zurück, damit ich nächste Runde noch einen ETB trigger habe. Sät's Wellju!"

--> korrekte Aussprache ist keine Magie; dict.cc is your friend ;)


#251 Nekrataal der 2. Geschrieben 22. August 2019 - 10:15

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Ich habe zwar auch schon von Legacy-Decks gehört, die Monarch im 1-on-1 verwenden sollen, aber der Reiz der Mechanik entsteht natürlich vor allem dadurch, wenn die "Krone" ein bisschen "herumgereicht" werden kann :) .


Das beschränkt sich fast ausschließlich auf Palace Jailer und hier vorwiegend D&T oder UW Stoneblade. Der Dude ist ganz gut, wenn man Monarch bleiben kann. Unsymmetrisch jede Runde ne extra Karte ist schon stark.

#252 ☭BluBoi☭ Geschrieben 22. August 2019 - 11:46

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Das beschränkt sich fast ausschließlich auf Palace Jailer und hier vorwiegend D&T oder UW Stoneblade. Der Dude ist ganz gut, wenn man Monarch bleiben kann. Unsymmetrisch jede Runde ne extra Karte ist schon stark.


Wurde nicht auch mal Queen Marchesa iwo gespielt?

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#253 Schlaubi Geschrieben 22. August 2019 - 12:04

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.754 Beiträge
Im Pauper ist die Mechanik ziemlich beliebt gewesen vor dem Astro Boom.

Würde es auf jeden Fall für Modern/Standard begrüßen.

#254 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 22. August 2019 - 13:00

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Wurde nicht auch mal Queen Marchesa iwo gespielt?

 

Das war nur ich in Flensburg! :P Okay und war mal crazy SB tech in einigen wenigen Aggro Loam Listen...

Viel mehr Impact hatte Monarch im Pauper. Schreckliche Mechanik. Kann mir nicht vorstellen, dass sie die jemals in einem T2-legalen Set bringen, aber wer weiß...



#255 Dämonenpinguin Geschrieben 22. August 2019 - 13:06

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Schreckliche Mechanik. Kann mir nicht vorstellen, dass sie die jemals in einem T2-legalen Set bringen, aber wer weiß...

 

Kannst du das vielleicht näher begründen? Ich hab noch nie ein Match gehabt, in dem diese Mechanik zur Anwendung gekömmen wäre, dementsprechend fehlt mir da die Erfahrung.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#256 HaVoC Geschrieben 22. August 2019 - 13:26

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Monarch unterstützt enorm einseitige Strategien. Im 1 on 1 isses halt fast ne Library of Alexandria wenn der Gegner nicht gerade über ist. Im Multiplayer macht die Fähigkeit sinn und man wird auch nicht unbedingt schnell Monarch aber wenns mal passiert ist, is man meinst Most Wanted in der Runde.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#257 Dein Freund der Baum Geschrieben 22. August 2019 - 20:59

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Monarch ist mega "snowbally". Wenn du hinten bist, macht die Fähigkeit quasi nix, aber in nem Boardstall oder wenn du vorne bist, kommt der Gegner so gut wie nicht mehr ins Spiel. Im Legacy ist das mit Place Jailer natürlich nochmal extra schlimm, weil er direkt auch ne Kreatur entfernt, was dem Gegner das Angreifen erschwert.

Wenn es gute Monarch Karten gibt, ist weitgehend kreaturenloses Control im Standard quasi unspielbar, weil es gegen den Carddraw eingeht.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#258 KitsuLeif Geschrieben 22. August 2019 - 21:16

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

MaRo hat auf Monarch im Standard schon geschrieben, dass das funktionieren kann, wenn es wie die "The Edge" Mechanik bei Vampire: The Eternal Struggle funktioniert.

https://markrosewate...ork-in-standard

 

Also dass man am Anfang seines Zuges irgendwas bekommt, wenn man den Edge-Marker oder in dem Fall Monarch Token besitzt. Muss ja nicht zwingend Card Draw sein. Ich denke da eher an irgendwas im Sinne von situativen Choices. Deine Kreaturen +1/+1 bis zum Ende des Zuges; Der erste Spell in deinem Zug kann nicht neutralisiert werden... sowas in die Richtung. Designmöglichkeiten gibt es ne ganze Menge. Sie müssen sie nur nutzen.


Bearbeitet von KitsuLeif, 22. August 2019 - 21:18.


#259 HaVoC Geschrieben 22. August 2019 - 21:43

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Naja, dann wird wohl Monarch als solches nicht kommen, da dies regeltechnisch mit dem Draw verknüpft ist.
Die designation Monarch ist ja lediglich wegen des Namens relevant und nicht wegen dem was es macht.
Von daher geh ich nun davon aus dass es nicht kommen wird.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#260 KitsuLeif Geschrieben 22. August 2019 - 21:48

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

Ja, von Monarch gehe ich auch nicht aus, aber etwas das ähnlich funktioniert könnte schon drin sein.

Oder sie überraschen uns alle und killen Standard damit. Wäre ja nicht das erste Mal in den letzten Jahren.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.