Zum Inhalt wechseln


Foto

[ELD] Spekulationsthread - Throne of Eldraine


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
780 Antworten in diesem Thema

#41 Strato Incendus Geschrieben 19. Juli 2019 - 20:23

Strato Incendus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge
@cheff: Ich habe weder etwas gegen Lorwyn noch gegen die Game of Thrones-Intrigen-Welt Fiora aus Conspiracy - ganz im Gegenteil. Deshalb möchte ich ja gerade nicht, dass eine andere Welt einfach nur wie ein billiger Abklatsch einer dieser beiden Welten wirkt ;) .

Bei einem Märchen-Set wäre das auch nicht der Fall. Bei einem Feen-Set oder einem Hof-Intrigen-Set dagegen schon eher.

Zwei Welten können ja durchaus nah beieinander liegen, ohne sich zu ähnlich zu sein - Kamigawa und Tarkir zum Beispiel sind beide stark asiatisch geprägt, aber vom Flavour her völlig unterschiedlich (das eine japanisch / koreanisch, das andere mongolisch / tibetanisch).

Wenn sie sich hier also nicht allzu viele keltische Anspielungen erlauben, die zu viel aus Lorwyn einfach übernehmen würden, könnte das interessant werden! :)

"Jetzt lege ich ein Dschwar-Eisel-Refjudschie, ßoughtsiese dich und lasse dich dein Mass-Removal discarden, damit nicht nächste Runde das Board gewraaßed wird."

"Dann greife ich dich mit meinem Baddscher of the Horde und meinem Körser of Kruphix an. Und in response auf dein Abrupppt Decay bounce ich meinen Ellie auf meine Hand zurück, damit ich nächste Runde noch einen ETB trigger habe. Sät's Wellju!"

--> korrekte Aussprache ist keine Magie; dict.cc is your friend ;)


#42 Magnus Geschrieben 21. Juli 2019 - 02:54

Magnus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge

Frames mit neuer Keymechanic,  Zusätzlich wird es wohl manche Karten auch als "Showcase" Versionen geben. Diese sind in normalen Boostern als auch in den neu eingeführten "Collector-Boostern". Collector-Booster erhalten zusätzlich extended Art-Frame Karten.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Magnus, 21. Juli 2019 - 02:58.


#43 Quinten Geschrieben 21. Juli 2019 - 03:36

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Außerdem Artworks: https://imgur.com/a/pP4ORNL

 

Oh, "face of the set" sind die Kenrith-Zwillinge btw. https://twitter.com/...765049284337664


Bearbeitet von Quinten, 21. Juli 2019 - 04:05.


#44 Amerio Geschrieben 21. Juli 2019 - 05:58

Amerio

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge

das wäre jetzt das perfekte set um die Sagen zurück zu bringen z.b. die sage vom großen bösen wolf oder so würd ich total feiern



#45 Krisoletti Geschrieben 21. Juli 2019 - 06:17

Krisoletti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge
Die Artworks lassen aber sehr viel Interpretationsspielraum Richtung (Grimms) Märchen zu. Da bin ich mal echt gespannt.

Ich sehe da neben Rotkäppchen und Rapunzel noch den Froschkönig, die böse Stiefmutter / Hexe (ok, das könnte man in mehrere Magickarten interpretieren :)) und he...sogar den Lebkuchenmann gibt es.

...und ob die Steinstatue sich durch den Kuss wohl aufwecken lässt?

Bearbeitet von Krisoletti, 21. Juli 2019 - 06:18.


#46 Amerio Geschrieben 21. Juli 2019 - 06:49

Amerio

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge

erfahren wir heut noch mehr vom set?



#47 Márton Stromgald Geschrieben 21. Juli 2019 - 06:58

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge
Goldlöcklein ist auch dabei. Nur, dass sie nicht von den Bären wegläuft, sondern im Gegenteil auf Bärenjagd geht.

Das Set ist perfekt, um meine 4-jährige Tochter in den nächsten Jahren in Magic einzuführen.

#48 KitsuLeif Geschrieben 21. Juli 2019 - 07:38

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge
Fühlt sich sehr nach Innistrad an und mir gefällt es :D

Hier ein Artikel, der ein bisschen was erklärt:
https://magic.wizard...-fun-2019-07-20


Und Brawl kommt endlich als 1v1 Arena-Format. Wurde auch Zeit...

#49 Loldemort Geschrieben 21. Juli 2019 - 07:40

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge


Und Brawl kommt endlich als 1v1 Arena-Format. Wurde auch Zeit...


Gott sei Dank! Darauf hat die Welt gewartet.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#50 Assimett Geschrieben 21. Juli 2019 - 07:46

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Gott sei Dank! Darauf hat die Welt gewartet.

Mir fällt da hauptsächlich ein gewisser User ein :D

Wie heißt das Märchen noch wo der Wolf in einen Kuchen eingebacken wurde?

Und die kleine Meerjungfrau ist auch dabei.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#51 Kalli Geschrieben 21. Juli 2019 - 07:55

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Wie heißt das Märchen noch wo der Wolf in einen Kuchen eingebacken wurde?

 

 

Das war die Hexe aus Hänsel und Gretel, bevor die beiden Blagen in den Wald kamen. Eine Hexe muss ja auch von iwas leben


Aber wenns echt ein Märchen Setting wird, habens hoffentlich nicht allzu arg von Force of Will geklaut



#52 Dämonenpinguin Geschrieben 21. Juli 2019 - 08:23

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Außerdem Artworks: https://imgur.com/a/pP4ORNL

 

 

Heilige Scheiße, ich möchte meine Skepsis aus vorigen Beiträgen widerrufen und auf den Hypetrain aufspringen.

Besonders das zweite Artwork von unten, aber auch von dort das dritte und fünfte finde ich richtig gut und stimmungsvoll.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#53 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 21. Juli 2019 - 08:45

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

falls mich wer sucht

ich bin auf Arena und brewe schonmal JEDEN brawl commander



#54 King Suleiman Geschrieben 21. Juli 2019 - 08:47

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Diese Collectors Rahmen find ich sehr schön!
Beim Märchenthema Könnens auch billig kopieren a La Theros, weil ich nur sehr wenige Märchen kenne.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#55 KitsuLeif Geschrieben 21. Juli 2019 - 08:51

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

falls mich wer sucht

ich bin auf Arena und brewe schonmal JEDEN brawl commander

 

Ich würde mit einsteigen und zumindest mit Feather experimentieren :D

 

 

Der Preis der Collector Booster ist mit 20-25$ schon echt hoch angesetzt, auch wenn man garantiert eine Rare/Mythic als Foil und eine zweite Rare/Mythic mit Extended Art bekommt. Es sind halt trotzdem immer noch "nur" 15 Karten.



#56 Brennende_Liebe Geschrieben 21. Juli 2019 - 08:51

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Heilige Scheiße, ich möchte meine Skepsis aus vorigen Beiträgen widerrufen und auf den Hypetrain aufspringen.

Besonders das zweite Artwork von unten, aber auch von dort das dritte und fünfte finde ich richtig gut und stimmungsvoll.

 

Das zweite Artwork von unten ist auch mein Favorit - toll auch wie das Magic Logo eingearbeitet wurde. Aber generell bin ich vom Stil der Artworks total begeistert.


vorher cat-o'-nine-tails


#57 MaRo89 Geschrieben 21. Juli 2019 - 08:55

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge

Mir sind Artworks meistens relativ egal. Ich muss aber auch sagen, dass die Bilder wirklich schön sind. Ich hoffe dass es einige davon auch auf die spielstärkeren Karten schaffen. Hoffentlich sehen wir hier nicht nur wieder schöne Crapkarten ;).



#58 HaVoC Geschrieben 21. Juli 2019 - 08:58

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Der Preis der Collector Booster ist mit 20-25$ schon echt hoch angesetzt, auch wenn man garantiert eine Rare/Mythic als Foil und eine zweite Rare/Mythic mit Extended Art bekommt. Es sind halt trotzdem immer noch "nur" 15 Karten.

 

Da hier drinnen keinerlei Karten sind die nicht in anderer spielbarer Form einfacher zu haben sind ein typischer Fall von:

 

Wenn es dir zu teuer ist, kauf es einfach nicht!

 

Braucht keiner und beeinflusst das spiel nicht im geringsten, im Gegenteil sogar supergeil, da das Set nicht so extrem entwertet wird dadurch.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#59 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 21. Juli 2019 - 09:01

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Da hier drinnen keinerlei Karten sind die nicht in anderer spielbarer Form einfacher zu haben sind ein typischer Fall von:

 

Wenn es dir zu teuer ist, kauf es einfach nicht!

 

Braucht keiner und beeinflusst das spiel nicht im geringsten, im Gegenteil sogar supergeil, da das Set nicht so extrem entwertet wird dadurch.

dann bleibt zu hoffen dass diese "Ancillary Cards" die es scheinbar nur in diesen Collectors Boostern gibt, keine Standard-Relevanten Karten enthalten, sonst wirds unschön.



#60 King Suleiman Geschrieben 21. Juli 2019 - 09:05

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich find das mit den spezial Boostern auch völlig in Ordnung.
Ist eine schöne Lösung für coole spezielle Artworks.
Mal sehen was dann die einzelnen Karten kosten.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.