Zum Inhalt wechseln


Foto

Regelfrage bezüglich Embodiment of Agonies

Embodiment of Agonies Friedhof

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Kamylar Geschrieben 19. Juli 2019 - 09:23

Kamylar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 106 Beiträge

Mahlzeit!

Ich bin bei der Planung eines Commander Decks um Marchesa, the Black Rose auf Embodiment of Agonies gestoßen.

 

Bei den Regeln zu Embodiment of Agonies steht ja folgendes:

If you return Embodiment of Agonies from your graveyard to the battlefield, its last ability counts itself.

Kann mir jemand erklären, warum das der Fall ist? Ich verstehe das grade nicht. Er befindet sich doch zum Zeitpunkt, wo der sein Trigger auslöst, auf dem Spielfeld oder nicht?

 

Im Umkehrschluss müsste es aber ja heißen, dass man, wenn der Embodiment of Agonies zusammen mit anderen Kreaturen aus dem Friedhof wieder ins Spiel kommen( z.B. durch Marchesa, the Black Rose) auch die Kreaturen mitzählen kann, die mit ihm ins Spiel kommen?

 

Freundliche Grüße,

Kamylar

 

 

 


Beebles are frequently hurled against stone surfaces at high speed but always zing back into the air with a giggle.

#2 Gast_Vistella_* Geschrieben 19. Juli 2019 - 09:25

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Das funktionert, weils kein Trigger ist, sondern ein Replacementeffekt

 

Dein Umkehrschluss ist nicht korrekt, da die Kreatuen nicht gleichzeitig zurückkommen, sondern nacheinander. Natürlich kannst du die Trigger so stacken, dass das Embodiment zuerst wiedekrommt und die anderen Kreatuen im Friedhof sieht



#3 Drak Geschrieben 19. Juli 2019 - 09:27

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Er hat keinen Trigger, er hat einen Replacement Effekt der ersetzt wie er ins Spiel kommt.

 

Er ersetzt das normale ins Spiel kommen mit dem Effekt der besagt, dass er mit +1/+1 Marken ins Spiel kommt.



#4 Kamylar Geschrieben 19. Juli 2019 - 09:57

Kamylar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 106 Beiträge
Hallo!

Ok, das es kein Trigger ist, sondern ein Replacement Effekt, hab ich verstanden.

Aber warum "findet" der Replacement Effekt den Embodiment of Agonies? Weil er zu dem Zeitpunkt noch nicht auf dem Spielfeld ist?
Beebles are frequently hurled against stone surfaces at high speed but always zing back into the air with a giggle.

#5 Michael W Geschrieben 19. Juli 2019 - 09:59

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ein Replacementeffekt tritt ein, bevor die Kreatur in diesem Fall ins Spiel kommt. Und wo ist die Kreatur in dem Moment? Im Friedhof :)


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.